Mikrowelle??
ICH
wir nicht!!
Re: wir nicht!!
im Flaschenwärmer machen wir es dann warm, aber net in der Mikrowelle... ich mag das aufgewärmte essen aus der Mirkowelle überhaupt nicht, darum mach ich das von Loraine dadrin auch nicht warm.
lg
lena
ich koch auch nicht in der mikro....so ne große gibt es ja gar nicht :-))...aber für müslimilch anwärmen, tuts immer... lg ingrid
gratuliere noch zu der drehfreudigen tochter...
Re: Mikrowelle??
ich gebe zwar noch keine Beikost, werde das aber evtl. schon machen. Man muss halt gut umrühren, weil der Inhalt stellenweise sehr heiss sein kann - Verbrühungsgefahr!
Allerdings bin ich nicht sicher, ob nicht die Vitamine oder andere Inhaltsstoffe durch die Mikrowellen zerstört werden.
LG, Britta
Teils teils
also wenn ich es gut planen kann dann mache ich das Gläschen im Flaschenwärmer warm Habe die Erfahrung gemacht das die Nahrung dann länger warm bleibt.
Aber wenn es schnell gehen muss da der Hunger plötzlich einbricht dann geht das Essen schnell in die Mirko und wird zur Not nochmal zwischendrin warm gemacht oder kommt auf den Warmhalteteller.
LG Dani
Re: Mikrowelle??
ich war da bei meinem Großen auch sehr unsicher und habe lange im Internet
recherchiert, bis ich schließlich zu folgendem Ergebnis kam: Beim Erhitzen in der
Mikrowelle werden offenbar entgegen manchmal zu lesender Meinungen keine
Inhaltsstoffe zerstört oder degeneriert, Studien konnten das nicht belegen.
Selbst Kunstmilch schadet es nichts, in der Mikrowelle erwärmt zu werden,
gewarnt wird davor nur wegen der ungleichmäßigen Erwärmung. Man muss halt
sehr gründlich schütteln bzw. umrühren hinterher, damit sich die Temperatur
gleichmäßig verteilt. Ansonsten ist nichts Negatives dagegen zu sagen. Nur
Muttermilch würde ich irgendwie nicht so erwärmen wollen, kann aber auch eine
persönliche Phobie sein. :) War ja auch nicht die Frage!
LG Yuri
Ich auch...
Hab wie Yuri auch bei meiner Großen schon Bedenken gehabt und viel darüber gelesen und hab es bei ihr auch schon gemacht.
Nur musst Du wirklich aufpassen, es wird verd... heiss.
Ich habs dann immer gleich auf einen Teller gegeben und dort abkühlen gelassen, irgendwann hat man aber raus, wie lange man es aufwärmen muss.
LG
Daggi
wir auch
ich stelle das Gläschen auch jeden Mittag in die Mikrowelle: 40 Sekunden bei 800 Watt, anschließend gut durchrühren, fertig! Das Wasserbad würde mir und meinem kleinen Mann zu lange dauern. :-)
LG Martina
Huhu, Ich auch !!! *handheb* Lg>
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen