Mich vorstellen moechte und Frage
bin eigentlich ein heimlicher Leser der schon seit Wochen Eure Beitraege verfolgt, weil ich nicht so recht weiss in welches Forum ich mich einreihen soll. Vom ET hier lebe aber in den USA.
Meine Frage ist vielleich etwas komisch aber mich beschaefftigt sie schon eine Weile. Da jetzt der Sommer kommt und ich ein Sonnenmensch bin kann ich jede Sonnenmilch nehmen und auch jede Koerperlotion oder muss ich aufpassen und den Arzt fragen? Daselbe gilt fuer Cremen um gegen Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?
LG und vielen Dank
Baerle 9+4
Re: Mich vorstellen moechte und Frage
Klar bist du híer richtig im Forum! Es st ganz egal, wo du wohnst! Hier ist auch ein Mädel, die in einem Monat in die USA zieht.
Wegen den Cremes kann ich dir leider nichts sagen. Frag doch am Besten einen Arzt oder bei der jeweiligen Firma, ob es Erfahrungen mir Schwangeren gibt. Aber ich denke, dass Cremes unbedenklich sind.
LG, Krümel, die vielleicht im Winter oder Früjahr nächstes Jahr in die USA zieht........
mir ist nicht bekannt, dass man irgendwelche sonnencremes nicht benutzen soll, ich denke nicht, dass man da aufpassen muss. aber nachfragen ist immer besser! ich hab in der letzten ss glaub ich ne billigmarke von dm genommen... übrigens soll man nicht so sehr in die sonne, weil es pigmentflecken geben kann - ich hatte welche im gesicht, obwohl ich immer unter dem sonnenschirm war. gott sei dank sind sie so gut wie verschwunden - vorerst > vielleicht kommen sie diesen sommer ja wieder...
gegen ss-streifen hab ich frei-öl aus der apotheke benutzt, das soll sehr gut sein! hab zum glück auch keine streifen bekommen! aber das liegt wohl eher an der veranlagung/ an dem bindegewebe als an dem öl. ;-)
LG
sandra
gegen die Streifen kannst Du nichts machen, das liegt am Bindegewebe und so tief kommt keine Creme. Die Dinger kann man übrigends auch am Busen bekommen. Mit der Angst vor Schwangerschafsstreifen läßt sich ein Heidengeld verdienen.
Falls Du für die Psyche was machen willst oder Probleme mit juckender Haut hast, nimme eine Creme, die keine Erdölchemie enthält. Im Prinzip reicht ein kaltgepreßtes Sonnenblumenöl oder Olivenöl aus dem Bioladen.
Frei Öl & Co ziehen nämlich nicht in die Haut ein und sind eigentlich auch nicht gesund.
LG
Claudia
Ich habe in dieser Schwangerschaft erstmals frei(-öl) probiert, da die nun vor einiger Zeit ihre Rezeptur umgestellt haben und nun auch pflanzliche Öle verwenden, also kein paraffin mehr, und ich vertrage sie sehr gut. Ansonsten denke ich, dass du mit Naturprodukten generell gut "fährst", z.B. Weleda, Alverde, SanteSonnnenmilch etc., aber eigentlich dürfte eine "normale" Sonnencreme Nivea etc. auch nicht schädlich sein. Ich habe auch noch 1 unangebrochene Niveasonnencreme von letztem Jahr und brauche sie erst mal auf, es sei denn es stellt sich raus, dass ich sie nicht mehr riechen kann ;-). Liebe Grüße snowhite
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen