Mich vorstelle und gleich eine Frage habe :-)
endlich bringe ich es fertig, mich mal vorzustellen, nachdem ich schon einige Wochen mitlese.
Ich bin nach einer FG im Januar 2005 gleich wieder schwanger geworden, mittlerweile bei 6+2 angelangt und entsprechend nervös.
Deshalb auch gleich eine Frage an Euch Expertinnen: :-)
Würdet Ihr so früh in der SS einen 2stündigen Walkingkurs mitmachen ? Ich habe mich vor Wochen dort angemeldet und jetzt weiß ich nicht, was tun. *verwirrtschau* Meinen FA kann ich nicht fragen, der ist im Urlaub.
Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.
Alles Gute und LG
Aida04
Re: Mich vorstelle und gleich eine Frage habe :-)
erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die SS!
Mein FA hat mir gesagt, das walking i.O. ist. Jogging sollte ich besser sein lassen.
Wenn du vorher nicht total unsportlich warst, und das jetzt nicht ein Power Walking Kurs ist, spricht nichts dagegen.
Im Gegenteil, frische Luft und Bewegung sind gut für die SS.
LG Denise 9+1
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch zwei! Nein, gg. Walking spricht nichts, es sei denn, es wäre seit Jahren wieder die erste sportliche Betätigung. Deinem Krümel tut die frische Luft auch gut;-)
LG
Schau mal hier...
http://9monate.qualimedic.de/Sport_in_der_schwangerschaft.html
also gegen walking in der ss ist ja nix einzuwenden, aber gleich 2 stunden? das finde ich ein bisl viel. 30minuten würden es ja auch tun.
ich denke, das sind ja jetzt die ersten wochen, da fühlen sich die meisten schwangeren ja sowieso nicht so wohl und dann noch so körperliche anstrengung. kannst du nicht den trainer vom kurs fragen?
liebe grüße, nicki mit keks (10+6) und talissa 4.4.03
Ich würde es gerade wegen der vorangegangen FG sein lassen.
Walking ist ja kein Spaziegang.
Es wird ja auch schon empfohlen bei der Hausarbeit kürzer zu treten.
Ich werde erst nach der Geburt(hoffe ich komme so weit)mit Sport wieder anfangen.
Übrigens lag ich vom 1.4.-5.4.im Krhs,ich hatte leichte Schmierblutungen. Streß und körperliche Anstrengung hatte ich eigentlich nicht. Aber ich war am 1.4.ein paar Stunden im Ikea,vieleicht war das schon zuviel. Dem Krümel geht es gut und ich werde jetzt noch kürzer treten.
L.G.Claudia 10+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen