Mich mal zu Postings gestern äußern will ...(lang)
ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, aber ich muß jetzt doch mal loswerden, daß ich auch enttäuscht bin, aber nicht von den meisten Mädels hier sondern von nur vin Einigen.
Ihr regt Euch darüber auf, daß ihr keine Antworten bekommt, aber ich hab in letzter Zeit kaum einen Beitrag ohne Antworten gelesen. Und wenn es mal nur eine oder zwei sind, dann ist das eben so. Das liegt dann aber meistens auch am Thema. Es gibt Mamas, die habe eher unkomplizierte Kinder und können nicht viel zu bestimmten Themen sagen. Und dann gibt es Beiträge, da würde jeder dasselbe schreiben. Das wäre doch auch blöd. Immerwieder die gleiche Antwort hören, daß bringt es doch auch nicht. Sicher sind einige Mädels mehr eingespannt und andere nicht so sehr. Ich versuche auch alles zu lesen und zu antworten, wo ich es für richtig halte bzw. auch was zu sagen habe und da ist es mir echt egal, wie "frisch" derjenige im Forum ist. An manchen Tagen ist hier außerdem nicht so viel los und an anderen häufen sich die Beiträge. So ist das nun mal und bei mir selbst sind auch schon Beiträge in der Versenkung verschwunden. Wichtig ist doch nicht die Zahl der Antworten, sondern die Tips und Ratschläge, die da drin stehen. Deshalb kann ich die Aufregung um die Zahl der Antworten im Forum echt nicht verstehen.
Zum Schluß noch eine Bitte: Wir haben uns hier bisher super verstanden. Es gab kaum Ärger und Streit, bitte laßt es auch dabei.
LG
Petra + Susanna
Re: Mich mal zu Postings gestern äußern will ...(l
Re: Mich mal zu Postings gestern äußern will ...(lang)
es täte - und tut! - mir sehr leid, wenn ich falsch verstanden wurde, wollte nur meinen eindruck ohne schärfe reingeben.
herzliche grüße von eva
Ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen.
Ich kann nur von mir ausgehen, und ganz ehrlich gesagt fühle ich mich hier sauwohl, ich hätte bestimmt das ein oder andere mal mich schon verkrochen und aufgegeben, wenn es dieses Forum nicht geben würde.
Und was ich noch ganz ehrlich dazu sagen muß, wenn ich mal auf eine Frage keine Antwort bekomme, oder nur eine oder zwei, die mir nicht weiter helfen, dann würde ich die Frage einfach nochmal stellen. Es gibt bestimmt viele, die hier nicht jeden Tag rein schauen, und dann alles nachlesen ist ja auch wieder zeitaufwendig. Was wäre denn da dabei, wenn man nach ein paar Tagen die Frage nochmal stellt, und dann vielleicht doch noch die helfende Antwort bekommt??
Wo ich z.B. absolut nicht mitreden kann ist das stillen, das habe ich noch nicht gemacht, also kann ich doch da auch keine Ratschläge geben.
Ich verstehe es auch nicht, warum sich ein paar einfach nicht mehr melden, und dann sagen, sie bekämen keine Antworten mehr,oder es würde nicht an sie gedacht, obwohl nach vielen schon gefragt wurde. Nur was will man machen, wenn man ewig nichts hört.
Ich hoffe wirklich, das dieses Thema nicht zum Streitthema wird.Ich bekomme auf manche Beiträge wirklich ewig viele Antworten und auf andere auch nur zwei oder drei, darum schreib ich trotzdem weiter, und "nerve" euch mit meinen Antworten, oder neuen Fragen ;o))
GGGLG
Alex *diehofftdaskeinStreitentsteht*
ich bin die letzten Tage auch nur zum Lesen gekommen und nicht zum Schreiben, aber ich bin immer froh wenn ich beim lesen der Postings und der Antworten auch gute Tipps für mich dabei sind. Ich hab ein ziemlich unkompliziertes Kind und wenn ein Problem , wie z. B. bei uns das Stillen, auftaucht, dann hab ich auch gepostet und mich über die Tipps gefreut und mitlerweile klappt es auch wieder super. Ich berichte auch gerne mal wie super meine Maus schläft, aber ich kann das ja nicht jeden Tag machen, wird ja auch langweilig. Aber ich nehm an den Postings der anderen teil wenn ich was dazu sagen kann und ansonsten lese ich mit und freue mich mit den Verfassern über die Fortschritte der kleinen und leide mit wenn die Kids krank sind. Aber zu jedem Beitrag kann ich nicht schreiben und ich erwarte auch nicht, das mir jeder auf meine Postings antwortet. Ich finde das Forum super und sehr hilfreich bei Problemen und würde es schade finden wenn sich einige verabschieden.
So ist jetzt recht lange geworden. Wir machen uns jetzt fertig und dann gehts zum Pekip. Die kleine Maus freut sich schon sehr und ich mich auch, wir geniessen diese Zeit zusammen sehr.
LG Diana und Cilia, die am Samstag schon 4 Monate wird
ich mag das auch net :-( ich versuche auch zu antworten, aber nicht jeder hat auf einige postings ne antwort, so wie ich als erstmama,aber ich habe es auch selten gehabt dass keine antwort kam, ja mensch dann frage ich halt nochmal.
Gerade bei andrea verstehe ich es jetzt nicht. sie war doch auch immer aktiv mit dabei, sorry wenn ich hier nun namen nenne, aber bei vee haben viele nach ihr gefragt, und sie selbst war nach eigener aussage auch im forum und hat sich net gemeldet, das finde ich wiederum wiedre blöd, wenn man sich dann beschwert..
ich mag das forum auch, auch wenn ich mal keine antwort bekomme, ich selbst antworte doch auch net jedem. ich mag euch alle und freu mich wie bekloppt aufs treffen, hoffe dass es noch stattfindet :-(
lG Nicole
Genau!!!
ich wundere mich immer wieder darüber, wie sehr manche auf Antworten "bestehen". Beinahe wie Abfragen im Sitzkreis ;-))
Besonders Mamas mit mehr als einem Kind - das sind hier doch einige! haben nicht einmal vergleichsweise soviel Zeit zur Verfügung, wie beim ersten, vielleicht sogar ruhigen Kind. Wenn ich Antworten lese, die ich genauso gegeben hätte, fühle ich mich nicht immer gemüßigt, nochmal das Gleiche zu schreiben (ergo zuwasauch).
Dass das Forum von wenigen sozusagen beherrscht wird, empfinde ich absolut nicht so, im Gegenteil, ich finde es toll, dass manche eifriger sind, davon profitieren wir doch von all den Erfahrungen, Tips und Vergleichen, die dabei rüberkommen.
Die immer wiederkehrenden Seitenhiebe "...wenn man nicht bei Aktionen mitmacht..." kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kam gestern nach einer Woche "überstürztem KH-Aufenthalt mit OP bei 4 Monaten" nach Hause, da überrascht es noch mehr, wenn sich schon wieder jemand vernachlässigt fühlt, weil nicht soviele Antworten kommen, wie man gerne hätte.
Wir werden doch nicht noch eine *MindestpostingsproTagRegel* einführen, oder???
LG Sunny
Re: Genau!!!
danke für Dein Posting.
Sag, was war den bei Dir los? Krankenhaus, OP???
LG
Petra + Susanna
ich kam erst heute (24.3.) dazu, einen Bericht über die OP zu posten. Lymphadenopathie scheint bei Kindern zwischen ein und fünf Jahren nichts Unbekanntes zu sein, aber mit vier Monaten absolut rar.
LG Sunny
wie, dein Kind ist operiert worden? Was war denn? Hab ich was überlesen oder
hattest du davon nix gepostet?
"MindestpostingsproTagRegel" - super Idee! Wer nicht einmal pro Tag postet,
fliegt raus! *gg* Ehrlich, ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Ich mach
auch nicht bei Aktionen mit und trotzdem fühle ich mich hier wohl.
LG Yuri
ich kam erst jetzt (24.3.) dazu, den Bericht zu posten. Q hatte sich einen geschwollenen Lymphknoten am Hals zugelegt. So klein und nun schon so eine Geschichte... Jetzt strahlt er mehr denn je - und ganz ehrlich, die viele Aufmerksamkeit hat er auch ganz schön (verdient)genossen ;-))
LG Sunny
was war los? wieso KKH? da haben wirs wieder, hab überhupt nix davon mitbekommen :-(
und du hast das alles super formuliert, ich finds schade dass manche sich verabschieden.
glg nicole
ich bin erst heute (24.3.) dazugekommen, einen Bericht über die OP zu posten. Bin froh, dass das Schlimmste überstanden ist, jetzt muss ich noch richtig ausschlafen...
LG Sunny
:-)))
Liebe Grüße,
Nina
ich bin froh, dass es euch gibt, und lese immer gerne durch die reihe, so wie es meine zeit erlaubt....lg ingrid
LG Stefanie
ich muss auch sagen,ich versteh die kritik nicht... frage mich, ob manch eine
das vielleicht mal so empfindet, weils sie gerade nicht gut drauf ist - was ich
dann absolut verstehen kann.
mit manchen themen, die so immer wieder kommen, habe ich auch ein
problem. manchmal kann ich "ich fütter zu, weil mein kind nicht satt wird"
nicht mehr sehen. aber das liegt an meiner stillgeschichte... und dann
versuche ich halt, die entsprechenden postings nicht zu lesen - fertig. kann
hier halt nicht jede alles interessieren, oder?
wenn ich aber jemand helfen kann, freu ich mich immer.
und wenns mir mal schlecht geht, bin ich bisher immer augemuntert worden!
was auch schon gesagt wurde: es macht mehr spaß, leuten zu antworten, die
dann rückantwort geben! also antworte ich denen wohl häufiger. wenn ich ne
frage stelle und keine antwort kriege, dann lass ich es halt beim nächsten
mal... dann habe ich so ein gefühl, mein posting wird eh nicht gelesen!
lg erde
das geht mir genau so. ich versuche immer auf alles, wo ich was zu sagen habe, was zu sagen kann, auch zu antworten. manchmal weiß ich aber auch eifnahc nix oder exakt das was ich sagen wollte, wurde schon gesagt. dann lasse ich es einfach. finde das keinen weltuntergang.
vlg, nicki
ich muss mich auch mal kurz "einmischen". Will auch nicht das es hier zum Streit kommt. Ich denke das "Problem" was einige haben ist, das sie einfach weniger oder keine Antworten bekommen weil sie wirklich nicht oft da sind und einige bekommen sehr viele Antworten weil sie halt doch sehr bekannt oder beliebt sind. Mit ist das manchmal aufgefallen das eine Wenigschreiberin was reinschreibt zu einem Thema und fast völlig ignoriert wird und eine mehr bekannte Vielschreiberin zu dem gleichem Thema mehr Antworten bekommt. Ist mir auch schon so ergangen und ich fand es dann schade das ich erst nochmal auf mein Posting aufmerksam machen musste. Manchmal hat man dann so das Gefühl man muss ganz viel schreiben damit sich der name einprägt und dann bekommt man auch Antworten. Im Nachhinein habe ich schöne Antworten bekommen. Es kommt wahrscheinlich auch immer auf die Überschrift an. Keine Ahnung. Ich schreibe auch nur noch zu den Sachen wo ich was zu sagen habe und wenn ich was fragen will mach ich das auch. Alles andere lass ich.
So das war jetzt mein Senf dazu...
Noch eine schöne nacht.
LG Ila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen