Mich auch mal ausheulen muss
Bin hier ja meist nur stille Mitleserin (leider aus Zeitmangel wegen Arbeit), aber ich hoffe, dass ich mich trotzdem mal bei Euch ausheulen darf.
Und zwar geht´s um eine Freundin von mir. Die Frau kann einfach nicht zugeben, wenn sie einen Fehler gemacht und damit andere gekränkt hat. Sie dreht sich dann alles immer so hin, dass der andere der Depp ist. Und so ist es gerade in meinem Fall. Ich bin aber nicht der Mensch, der sich sowas gefallen lässt. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch. Aber sie hört immer nur die Teile raus, die sie hören will, und setzt sie dann halt wieder so zusammen, dass man die A...karte gezogen hat. Und dann darf ich mir auch noch anhören, dass ich so empfindlich bin und das bestimmt an meiner Schwangerschaft liegt. Blöde Kuh! *sorry* Kein Mensch beklagt sich, dass ich mich in der Schwangerschaft verändert hätte, nur sie wieder mal. Damit sie ja recht behält! Wenn meinem Mann nicht so viel an der Freundschaft zu ihr liegen würde - mir könnte sie schon lange gestohlen bleiben.
Naja, ich hoffe, dass ich mich heute nicht mehr allzu lange drüber aufregen muss.
Ich hatte übrigens gestern auch Bergfest (nur keine Zeit mich zu melden, weil ich bis abends gearbeitet hab) *freu* Und am Mittwoch den nächsten Termin bei der FÄ. Hoffentlich lässt sich das Kleine endlich mal zwischen die Beine schauen *g*
Viele liebe Grüße und danke, dass ich Euch "zutexten" darf,
Simone (19+1)
Ergänzung
Grüßle,
Simone
Re: Ergänzung
also ich kenne solche Leute auch und ich würde sagen, nimm Dir das nicht so zu Herzen. Das sind Leute, die entweder Eifersüchtig (Freund), Neidisch( auf die SS) und oder selber Probleme mit sich haben( z.B. ärgert sie sich vielleicht am meisten über sich selbst. Sehe es doch mal so, das was sie Dir ankreidet, stört sie an sich sich am meisten.. (das sie selber Fehler macht, es sich wie Du schon geschrieben hast, es sich aber nicht zugestehen will.) (Psychologie). Wenn sie mit sich selber zufrieden wäre, dann würde sie ruhig, ausgeglichen, respektvoll und Verständnisvoll Dir gegenüber verhalten. Es ist doch nicht schlimm, auch wenn Du nicht empfindlicher in der SS bist, es aber ruhig sein darfst. Was gibt es denn daran zu meckern? Eigentlich nichts, und viele hätten auch verständnis dafür, oder würden dann behutsamer mit Dir reden. Wie gesagt, laß das nicht so nah an Dich ran.
Sie greift nicht Dich an (PSI Angriff), sondern sich selbst und wenn man das erkennt, dann kann man ganz anders mit den Leuten umgehen und lächelt manchmal über gewisse Situationen. Verstehst Du was ich meine?
Sorry, wenn ich etwas undeutlich geschrieben habe, ich hoffe Du kannst es trotzdem verstehen :-?
LG Sandra 19+4
Re: Mich auch mal ausheulen muss
Ärger dich nicht! Solche Leute sind es nicht wert!! Die haben selber irgendein Problem, wenn sie die Schuld immer auf andere abwälzen und sich selber nix eingestehen können!!
Ich hab auch so eine tolle Freundin, aber mir tut es irgendwie doch noch leid drum. Wir sind seit 10 Jahren sehr eng befreundet. Und haben echt alle Probleme gemeinsam gelöst und durchgemacht. Aber jetzt ..
Hast du deinem Mann schon mal deine Probleme mit ihr geschildert? Vielleicht sieht er dann diese Freundschaft auch mal mit anderen Augen.
Liebe Grüße Laura!
ich kann Dich sowas von so gut verstehen!!!
Meine Kollegin ist genauso wie Deine Freundin!!! (hört sich fast so an als würdest Du von ihr sprechen ;o) )
Ich kann Dir nur raten, geh der aus dem Weg, das ist der pure Neid!! Meine Kollegin beschwert sich ständig über mich bei den oberen und sagt dann auch immer das ALLE im Zimmer finden das ich mich ja so sehr ins negative Verändert habe und wenn ich ALLE aber darauf anspreche, findet das niemand... und auch sonst, wird alles so gedreht und gewendet das sie immer recht hat... sie war zwar vor der SS schon so, aber seit sie weiss das ich Schwanger bin, hat sie nur noch ein Ziel... und das bin ich... Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen :o)
Was liegt Deinem Mann den an der Freudschaft mit ihr?? Wenn ihm so viel an ihr liegt, dann soll er sich doch mit ihr alleine treffen und Dich da raushalen?!
Lg
Lena
das ist ja total doof!! Aber glaube mir, die hat nur ein Problem mit sich selbst und der Welt. Ich habe mich irgendwann von all den Leuten getrennt, die mich nur belasten und in unserer Situation sowieso!! Ich hoffe Du hast noch bessere Freunde, die Dich auch verstehen. Auf Leute wie DIE kannst Du getrost verzichten!!
Kopf hoch und melde Dich mal wieder!!
GGLG Heidi
Kenne ich nur zu gut! Wir haben das Problem mit der Schwester meines Mannes .Wir sprechen seit zwei Monaten nicht miteinander, nachdem wir das jetzt jahrelang schon mitmachen("Schuld sind immer die anderen","die haben das so gesagt")und nun ich schon Bauchschmerzen vor lauter Aufregung hatte.Und das immer wegen blöden, eifersüchtigen Kleinigkeiten!!!Lg,Lana
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen