Merkt ihr, wenn eure Zwerge wachsen?
nun muss ich mal wieder eine Frage loswerden. Seit zwei Tagen habe ich zeitweise Schmerzen, die sich ähnlich wie Mensschmerzen anfühlen. Der Bauch ist dabei zwar gespannt aber nicht hart, wie bei meinen üblichen Übungswehen. Zusätzlich tut mir dabei auch der Rücken ziemlich weh. Mein Arzt meinte, das seien Wachstumsschmerzen (die Bänder fühlten sich aber anders an).
Kennt ihr das auch? Oder gehen jetzt womöglich schon die Senkwehen los *grübel*?
Vielen Dank für jede Antwort und liebe Grüße!
Melanie mit Niels 32.SSW
Re: Merkt ihr, wenn eure Zwerge wachsen?
mir ging es Montag so. Ich hatte Schmerzen ohne Ende. Konnte kaum laufen. Sitzen und stehen waren auch schmerzhaft ohne Ende. Meine Hebi meinte auch, daß es ein Wachstumsschub sei. Ich hatte auch Schmerzen, die bis in den Rücken zogen und da meinte die Hemamme, daß das wohl die Kreuzbänder seien.
Also, mach Dich nicht verrückt. Für Senkwehen ist es noch zu früh (hab aber auch erst damit gerechnet).
LG Nici 33.SSW
das kenne ich auch und meine ärztin meinte auch, mensartige schmerzen sind wachstumsschmerzen. na hatte es anfang der woche und müßte das ja dann am dienstag beim us merken.
habe ja vergleichsdaten von diesen dienstag.
senkwehen hab ich gestern gehabt, den ganzen tag über. die waren aber anders. der bauch spannte, drückte und ich bekam schlecht luft. aber mensartige schmerzen hatte ich dabei net.
lg, nicki 33+6
Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
LG
von Melanie und offensichtlich gewachsenem Brummerle Niels
ich merke das ganz genau. Der Kleine ist sehr ruhig, der Bauch häufig hart und die Bauchmuskeln spannen extrem. Ich habe dann häufig bei Bewegungen stechende Schmerzen. Sobald die Phase vorbei ist, fängt der Kleine wieder an zu toben und die Schmerzen sind weg.
LG
Claudia
wollte so eine ähnliche Frage auch heute stellen...*gg*
Merke das ich heute auch vermehrt mensziehen im unterbauch habe....und zieht bis in den rücken bzw drückt im rücken so...und es sticht ab und an im Schambein...ist aber ein dauerziehen...wie bei Mens halt. Also nichts was intervall mässig kommen würde. Und mein Bauch juckt seit gestern abend...denkt ihr das es das Wachstum sein könnte?? Also wächst mein Kind oder mein Bauch???
Gestern hat sie auch voll rumgetobt heute ist sie zaghafter...
LG Alex mit Jana an der hand und Mira inside 28.SSW
laut Hebi wächst erst Kind und dehnen sich Gebärmutter, Muskeln und Haut. Meine Haut juckt dann auch immer.
LG
Claudia
ich habe schon das gefühl, dass ich das merke.zu der zeit habe ich dann mehr schmerzen und ziehen in der leistengegend und verstärkten ausfluss.ich nehme mal an, dass das damit zusammenhängt.und immer wenn ich dann im anschluss zum arzt gehe ist das baby um einiges größer:)))
gruß dilek 26+6
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen