Mensch ist das herrlich grad hier... + 2 news
hab beide um 13 uhr ins bett verfrachtet und es wurde ohne mucken geschlafen *freu*. amelie wird sicher bald wach werden, talissa ist ja aber ne ganz brave. wenn die mittags erstmal schläft, dann schläft die 3-4 stunden.
achja: kk rief heute morgen an, mein antrag wird als eilantrag behandelt. sie rufen mich an, wenn entscheidung vorliegt.
und im kiga habe ich heute auch mit der leiterin gesprochen wegen betreuung von talissa. sie meinten, sie seien dann überbelegt (die ganztagsgruppe), und rein rechtlich dürfen sie das net, aber sie werden es als notfall-ausnahme wohl machen. na puhh, eine sorge weniger. wenn das mit graz klappt, handelt es sich ja nur um eine woche vollzeitbetreuung.
so, das von uns! ein schönes wochenende euch allen!
Re: Mensch ist das herrlich grad hier... + 2 news
wollte nur schnell noch sagen, wir drücken Euch ganz doll die Daumen wegen dem Eilantrag und schön, daß Tali ausnahmsweise länger im KiGa bleiben kann. Ist ja wichtig, daß Ihr sie gut untergebracht habt, wenn das mit Amelie klappt und ne Woche ist ja auch nicht so lange. Schön das die vom KiGa Euch helfen.
LG und ein schönes Wochenende
Petra + Susanna
ich schon wieder :-) ist doch echt super das es hoffentlich bald losgeht. Ich wünsche es Euch so sehr. Da drücke ich Euch auch mal ganz fest die Daumen das bald das telefon klingelt :-)
LG Ila
Wenn der Antrag durch ist,geht es dann nach Graz?
Hoffentlich klappt das bei Euch,auch mit der Betreuung.
Vieleicht ist ja ein Kind krank oder im Urlaub,somit könnte Talissa ja in die Ganztagskita.
L.G.claudia
wenn der antrag genehmigt wird, sind wir noch diesen monat in graz. ich hoffe es so sehr, denn sonst gibt es für uns einen herben rückschritt, nämlich die magensonde. das ahben die ärzte jetzt einstimmig beschlossen.
mit der betreuung wird es klappen, hatte ich geschrieben. habe gestern mit der leiterin der kita zw. tür und angel kurz gesprochen. sie meinte rein rechtlich dürfen sie es wohl nicht, da die ganztagsgruppe voll ist, aber sie werden es als notfall-ausnahme machen. sie wollen ja auch helfen/unterstützen. na supi, wäre das geregelt, eine sorge weniger. und wenn das mit graz klappt, handelt es sich ja nur um 1e woche, die tali länger betreut werden müßte. und das lange betreuen ist ihr ja nicht fremd. in der krabbelgruppe war sie auch von 8-15.30uhr/16uhr.
und mein mann und schwiegervater würden dann abwechselnd auch immer bissl eher feierabend machen, dass sie nicht ganz so lang da bleiben muß. 1-2 stunden weniger am tag arbeiten, das geht mal für 1e woche.
vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen