Suchen Menü

Menno,diese Kolliken!!!!!

Hallo zusammen!Meine Kleine ist sooooo geplagt von Bauchschmerzen,Blähungen,Durchfall,...Sie tut mir sooooo leid.Sie schläft allgemein besser,doch ich denke,es würde noch besser klappen,wenn sie diese Kolliken nicht quälen würden.Im Schlaf ist es auch ganz heftig,sie stöhnt,krümmt sich,pupst,manchmal eine Stunde lang im Schlaf.Haben eure das auch so schlimm?Ich hoffe,das hört nach diesen besagten drei Monaten wieder auf!!!!!!!!!!!!!
Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Menno,diese Kolliken!!!!!

hallo lana,
trinkst du fenchel- oder kümmeltee? wir haben das nicht so.
lg erde

Hallo Erde!
Ich trinke gaaaanz viel Fencheltee!Trotzdem hat sie es so schlimm.Gebe ihr abends Kümmelzäpfchen,massiere ihr den Bauch!Sie tut mir soooo leid.Mein armer Schatz....
Wie klappt es bei euch denn so?
Ich hab sie tagsüber im Laufgitter,da schläft sie dann zwischen 1-2,5 Stunden am Stück.Insgesamt ist es besser geworden,nur die Bauchschmerzen sind nun unser Problem...
Lg,Lana

hallo lana,
sie ist auch besser geworden. sie sitzt auch mal alleine in der wippe und
guckt zu und hat bessere laune, lacht auch. aber alleine schlafen ist noch
fehlanzeige, leider. wie kriegst du sie zum einschlafen? meine schläft nur an
der brust ein. und wenn ich sie weglege, wird sie wieder wach. manchmal im
kiwa oder vorn bauch gebunden, aber meist nach viel geschrei...ie lg erde

Hallo,
kurze Anmerkung zum Fencheltee. Meine Hebamme meinte, daß man max. 1-2 Tasse Fencheltee pro Tag trinken darf, denn wenn man zuviel Fencheltee trinkt würde dies das Gegenteil bewirken - sprich das Bauchweh verstärken.
Bei uns hat es gestimmt - seit ich den Fencheltee stark reduziert habe ist es viel besser geworden.
Vielleicht hilft es bei Euch ja auch. Ich drück die Daumen
LG Manuela

Hallo Erde!Hab gerade mit meinem Mann überlegt,seit wann es klappt mit dem Einschlafen.Das erste Mal schlief sie allein ein,als mein Mann ihr abends die Flasche gab.Sie war satt,zum ersten Mal zufrieden,er legte sie in unser Bett und sie schlief!Es hört sich vielleicht komisch an,aber seit dem klappt es mit dem allein Einschlafen.Das Laufgitter gefällt ihr,sie kann von da gut gucken.Dort schläft sie auch gut ein.Manchmal füttere ich ja noch was nach,aber nicht immer,also von ca. 7-8 Mahlzeiten bekommt sie ca.3 Mal noch was nach.Danach ist sie immer sehr müde,zufrieden und schläft!Lg,Lana

Hallo Lana!
Bis jetzt (Victoria ist jetzt 3 Monate alt) waren wir verschont davon.
Aber meine Tante hat mir vorsorglich einen Rat gegeben, so ein uraltes Hausmittelchen. Und zwar ein paar Löffelchen Kümmel warm machen und in ein Stofftuch wickeln und auf den Bauch legen. Das soll auch gegen Bauchweh helfen. Wie gesagt, wir waren verschont davon, aber meine Tante hat 7 Kinder und hat wenn ich mich nicht irre 13 Enkerl und bei denen wurde das "erprobt" und hat gut gewirkt. Vielleicht hilft dir das auch?
Lieb Grüße Iris1?

Hallo Lana,
meiner armen Maus geht es genauso! (6W 4t; voll gestillt) Sie fängt schon nachts um 4 an sich zu krümmen und zu drücken und wacht dann schon übelst gelaunt auf. Ich darf sie dann den ganzen Tag NICHT weglegen, und ausschließlich tragen, aber nur rumlaufen - wehe, ich setzte mich mit ihr hin. Die üblichen Blähtipps haben kaum was geholfen.
Bin auf folgendes gestoßen und heute war sie wie ausgewechselt!!! Total entspannt und ausgeglichen. Ich hoffe, das war kein Zufall! Habe ihr die gleiche Brust immer 2x gegeben und vor dem Trinken 20ml abgepumpt.
Vielleicht hilft Dir das auch weiter?
http://kind.qualimedic.de/Q-8212353.html
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen