Meldung abgeb *grins*
die Woche in Münster war super! Amelie hat bei mir genauso brav gegessen, ja noch besser, wie beim Papa und ich habe mit ihr ab Montag den Mittagsbrei eingeführt. Deswegen hat sie nun paar Tage arge Stuhlprobleme gehabt. D.h., die hatte sie vorher schon, vom Abendbrei (Milchbrei). Und dann meinte die Ärztin, wir sollten Gemüse mittags einführen, denn besonders die Ballaststoffe in der Möhre wären super für den Darm. Soviel dazu, dass Möhre stopft. Und es stimmte, Amelies Stuhlgang wurde besser.
Da alles so gut klappte, durften wir zum Heimwochenende. Gestern um 17 Uhr waren wir daheim. Morgen um 17.30Uhr müssen wir wieder in Münster sein. Wenn nächste Woche weiterhin alles gut läuft, Amelies Stuhlgang sich völlig reguliert hat und das Schlafen klappt, dann dürfen wir nächstes Wochenende wahrscheinlich auf Probe heim. Schlafen war katastrophal. Amelie kann net mehr mit mir in einem Zimmer schlafen, wir zwei wecken uns ständig gegenseitig auf. So wurde Donnerstag ein reger Zimmerwechsel auf Station vollzogen, so dass Amelie und ich jetzt zwei Zimmer haben mit Verbindungstür. Und schwups schlief sie nachts gleich besser.
Seit Donnerstag fiebert sie nun. Ärztin untersuchte gestern gründlich, denn mein Mann bekam letzte Woche Dienstag in der Klinik Gürtelrose (laut Arzt stressbedingt). Und er könnte Amelie angesteckt haben. So wurde gestern jeder Körperwinkel untersucht, aber keine Pocke zu finden. Ärztin vermutet eher die Zähne, da die Eckzähne in Amelies Mund total geschwollen sind. Na mal abwarten.
Achja, Amelie hat nun 4 Mahlzeiten am Tag: morgens Flasche, mittags Gemüsebrei, nachmittags Flasche, abends Milchbrei. Nachts bekommt sie Wasser, wenn sie wach ist. In einem Monat könnten wir dann nachmittags GOB einführen. Wir bekommen aber noch eine Ernährungsberatung im KH.
Un wir als Familie sollen unsere Essgewohnheiten ändern. Sprich unsere Mahlzeiten so einrichten, wie Amelie ißt. Denn ein Kind, dass seine Eltern kaum essen sieht, mag auch net essen. Und Kinder essen grundsätzlich net alleine.
Übernehmen nun mal Zeiten und Essgewohnheiten der Klinik, klappte gestern und heute bisher schon super.
So, glaube das war es im groben. Es gibt noch ein paar neue Bilder im Profil.
Achja, Amelie hatte gestern 6550g. Sie fängt an zu laufen, wenn man sie an den Händen festhält.Geht mir alles ganz schön schnell.
VLG, Nicki
*freufreu* :-)))
Mensch, das liest sich ja alles ganz toll! Und die süßen Fotos! Toll, wie ihr euch alle macht! Super! :-)
Wir drücken die Daumen, daß das so bleibt, Amelie keine Windpocken bekommt, und ihr alle bald wieder zusammen daheim seid! :-)
*knuuuuuuuuudddddddddeeeeeeeeeel*
LG Martina
Re: Meldung abgeb *grins*
es ist so schön, dass zu lesen. Endlich geht es bergauf.
Ich wünsche euch so, dass es dabei blebt und ihr schnell zu hause seid (also ganz).
ICh drücke euch die Daumen.
LG Daniela
schön von euch zu lesen das alles so super klappt. das sind ja nur gute nachrichten von euch..macht weiter so. hoffentlich hat sich amelie nicht angesteckt. wünsche deinen mann gute besserung...war wohl doch alles ein wenig viel für ihn.
die fotos sind ja auch klasse und die vielen haare..da werde ich ganz neidisch;o)
ich wünsche euch weiterhin alles gute und das ihr bald wieder ganz zu hause seid. lg ela
das sind jaaaaaaaaa supi tolle,sensationelle neigkeiten,mensch deine maus ist klasse und es ist doch für dich und dein mann auch mal ein supe tolles erfolgs erlebnis,was eure ehe,elternrolle und bindung stärkt , aufbaut und zusammen schweist....ich glaub daß das auch sehr wichtig war-so positive ergebnise ,schau mal dein mann hat sicherlich durch den streß diese gürtelrose entwickelt,wie sehr das doch an ihm genagt hat.....ich find es prima das ihr dort in eurem tun und handeln mit amelie sooooo sehr postiv bestärkt werdet , denn oft zieht einem die eigene familie noch mit runter...
von nun an werden wir nur noch so freudige ergbnisse von euch hören...dein posting hat sich auch anders lesen lassen wie die vielen letzten von dir,das war so freudig geschrieben nicki daß man das erlesen konnte...
ggglg und dicken knuddler an euch alle andrea
das hört sich doch alles priiiiiiiiiima an! *mitfroi*
ich drück die daumen das der stuhlgang besser wird und ihr bald wieder ALLE zusammen seid ;)
wie hat talissa denn die geschenke-päckchen aufgenommen???
lg yvonne
das witzige ist/war, dass sie fast jede nacht bei schwieellis geschlafen hat, da mein schwievater erst nachmittags arbeiten mußte und sie so in den kiga gebracht hat. konnte männe stunden aufbauen.
und so kam es gar net zu so vielen geschenke auspacken. gestern hat sie das 3. päckchen aufgemacht (eine dvd von heidi) und hat mich den ganzen abend geküßt. was ich doch für eine liebe mami bin, meint sie. also sie findets super und freut sich schon aufs bett gehen heute abend.
vlg, nicki
ob ich auch mal abends geschenke-päckchen einführe damit die twins besser schlafen? *lach*
lg yvonne
Ich weiss, ich war in letzter zeit eine schlechte foren-freundin, aber wir sind momentan total ausgebucht...spielgruppenabschieds-feste, neue spielgruppe besichtigen, kindergarten-schnuppertage, physio usw.
Aber ich hab die meisten deiner postings und nachrichten von euch gelesen.
Freu mich total das es bei euch so aufwärts geht und für euch die normalität/der alltag immer näher rückt.
Wünsch euch noch ein schönes wochenende und ich hoffe, das ich in den ferien etwas mehr zeit zum schreiben finde....
GLG Ariane
ich steh mal wieder unter Zeitdruck, aber ich wollte wenigstens schnell schreiben, dass ich mich ganz ganz dolle freu, dass das alles so gut läuft :-))
LG
Daggi
Freut mich riesig für Euch, ganz ehrlich!!!! Das hättet Ihr wohl nicht gedacht, oder?
So eine liebe Maus ....
LG Franziska
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen