Melde mich heute von zuhause...:-( Und Frage!?
ich hoffe euer morgen oder eure Nacht war entspannter. Ich glaube mein Mann und ich haben seit zwei Uhr nimmer richtig geschlafen.
Unsere Jana ist krank. Keine ahnung was sie hat. Zumindestens hohes Fieber und ihr tuen die Ohren weh...na das heisst für mich daheim bleiben und um die kleine arme Maus kümmern. Mensch lieber wäre mir ich wäre krank.
Gleich rufe ich bei der KiÄ an und werde da noch vorbei fahren, denke das jana länger daheim bleiben muss ihr geht es echt schlecht. Hoffe es ist nichts ernstes.
So nun zu meiner Frage.
Wenn man eine Nasennebenhöhlenvereiterung hat was kann man dann tuen?? Denn ich bin ja schwanger und kann nit alles nehmen...habe ein druckschmerz gefühl unterhalb vom Jochbein. Und auch das Nasenloch auf der Seite ist ständig zu...Tippe daher auf eine vereiterung.
Habt ihr Tipps??? Nit das es schlimmer wird oder so...HORROR.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 31.SSW
Re: Melde mich heute von zuhause...:-( Und Frage!?
Du kannst Sinupret nehmen. Nicht die forte, sondern die normalen. Hatte am Anfang der SS auch so ne Nasennebenhöhlensache, normalerweise versuche ichs mit homöopathischen Sachen wegzukriegen, aber irgendwie hatte da gar nichts geholfen. Mein Doc hat mir dann die Sinupret verschrieben, und dann gings schnell weg. Gute Besserung - auch für Deine Kleine, natürlich!
Liebe Grüße
Daniela
Ich hatte gerade letzte Woche Nasennebenhöhlenentzündung. Mein Hausarzt hat mir Sinupret verschrieben, 3x50Tropfen tgl. - absolut unbedenklich in der Schwangerschaft - hab auch schon vorher gute ERfahrungen damit gemacht.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Petra 26ssw
*Einschleich* - Hausmittelchen
ich habe das schon so oft gehabt, ein paar Hausmittelchen kann ich Dir weitergeben:
- Dampfbad mit Kamille
- warmes Kirschkern- oder Dinkelkissen drauflegen
- Meerwasser-Nasenspray (seit neuestem auch mit Kamille erhältlich)
So mußt Du nicht zu Sinupret greifen (was natürlich am besten helfen würde), aber ich würde die anderen Sachen immer zusätzlich noch machen - dann gehts schneller weg.
Alles Liebe und gute Besserung für Euch
Yvonne 28.SSW
besten, weil's wirklich die geschlossenen Höhlen auch wieder auf kriegen
kann. Sinupret finde ich eher ein Mittelchen für schwächere Fälle, sorry...
wenn du wirklich Eiter hast, d.h. Bakterien, solltest du wahrscheinlich
Antibiotika nehmen. Also nichts wie ab zum Arzt! Bei einer
Nebenhöhlenvereiterung ist nichts mehr mit selbst medikamentieren mit
Hausmittelchen!
Ansonsten kann ich auch Gelomyrtol empfehlen, das ist zumindest stärker als
Sinupret (und in der Schwangerschaft erlaubt.) Und für die Nase
Meersalzspray. Da gibt es auch eins, wo Kamille mit drin ist
(entzündungshemmend), das fand ich gut. Aber wenn die Höhlen zu sind,
würde ich es dabei nicht belassen!
Gute Besserung!
erde
am sinnvollsten bei einer richtigen Vereiterung wären Antibiotika. Es gibt bestimmte Penicilline, die in der Schwangerschaft als sicher bekannt sind und bei einer Nebenhöhlenvereiterung gut wirken. (Mit Embryotox abklären, manche Ärzte sind da leider völlig ahnungslos). Ansonsten die Nase mit Nasenspray gut freihalten, damit die Pampe abfließen kann und inhalieren. Nasic ist gut, weil durch das Dexpanthenol die Schleimhäute nicht so stark angegriffen werden, wie bei konventionellen Sprays.
Ich hatte das Theater am Anfang der Schwangerschaft und bin zum HNO-Notdienst ins KKH gefahren, der sich dann mit dem Oberarzt vom Kreißsaal die Freigabe der Medis geholt hat.
Wenns noch nicht so schlimm ist, kann man es mit Sinupret oder Gelomyrtol versuchen.
Bei Jana könnte es eine Mittelohrentzündung sein bzw. werden. Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn ihr beide zum HNO gehen würdet. Ein normaler Hausarzt kann nicht kontrollieren, wie schlimm die Infektion in den Nebenhöhlen tatsächlich ist.
LG
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen