Meine arme Freundin!!
Hab euch ja schon ein paar mal von meiner Freundin berichtet. Jetzt waren wir in letzter Zeit sehr viel beisammen und ich muß euch sagen, die hats echt net leicht!!
Die Mama redet ihr dauernd drein so nach dem Motto: 30 Grad ist noch lange keine Begründung für kurze Ärmeln ...
Der Lebensgefährte läßt ein 10 Monate altes Kind eiskalten Almdudler trinken und Eis und zb. Kirschen essen.
Sie macht zwar auch einige Dinge wo ich mir denke, aber hallo, aber leicht hat sie es echt net!!
Ich liebe kleine Kinder, aber bei dem Kind tu ich mir schon verdammt schwer!! Sie sagt selber, sie weiß nicht was sie will. Sobald sie Durst hat, Hunger hat, Schlaf hat, .. beginnt sie sofort ohne vorheriges herumnölen sofort zu kreischen (so wie die dicke Indianerin bei Schuh des Manitu, wie der Hase tot war - genau in der Lautstärke).
Ich hab noch nie in meinem Leben ein so unausgeglichenes, miesepetriges, kreischendes Kind erlebt! Sie lacht auch kaum! Ehrlich gesagt krabbelt sie immer mit einem Hängemund durch die Gegend.
Gestern waren mir mit ihnen am See. Die letzten 2 Stunden waren eine Katstrophe!! Sie hat nur gebrüllt! Zuerst weil sie 10 Löffel Suppe essen wollte (davon kann sie ja nie satt sein!!), dann weil sie Durst hatte. Sie packt doch echt 2 - 3 300ml Saft-Flaschen tgl.!! Was anderes trinkt sie ihr nicht. Sie hat Wasser versucht weil es so warm war - Megagebrüll!! Dann kreisch weil sie net im Wagerl sein wollte. Sie hat so an den Gurten gerissen und gerieben, daß sie ganz rot war! Sie wollte sie net rausnehmen, weil die Sonne so herungerbrannt hat und sie nur ein Tüchlein aufhatte, und sie im KIWA doch mehr geschützt ist. Dann war sie schon so müde und das war dann der absolute Abschluß! Die Kleine hat nur Rotz und Wasser geheult, unmöglich in den Schlaf zu singen oder wiegen.
Meine Freundin bemüht sich echt sehr, und ist mittlerweile auch bei einer Beratungsstelle. Wo sie auch viel "gelernt" hat. Aber auch die haben gemeint, es ist sehr schwierig mit der Kleinen.
Mir tun beide sehr leid!! Die Kleine wird die Unsicherheit ihrer Mama spüren und die Mama weiß oft gar nimmer wo hinten und vorne ist, vor lauter tragen, schupfen, füttern, beruhigen ...
So wer es bis jetzt durchgehalten hat war echt tapfer!!
Wollte das nur mal loswerden, weil ich daß sonst niemanden erzählen kann. Bei uns würde dann das Getratsche hoch 10 losgehen! Und das hat sie wirklich net verdient!!
Also falls noch jemand einen Rat hat; er wird dankend angenommen!
Liebe Grüße Iris!
Re: Meine arme Freundin!!
Ich habe durchgehalten :o))
Deine arme Freundin. Ich weiß aber gar nicht, wer mir mehr Leid tun soll - sie oder die Kleine... Am Schlimmsten finde ich die Mutter und den Vater mit Almdudler. Die würde ich umgehend zur Standpauke zum Kinderarzt schleifen. Meine Schwiemu wollte Niels gestern eine Brezel mit Butter in die Hand drücken. Da war was los!! Mein schöner Allergieplan zunichte gemacht von einer Brezel. Pah!!!
Toll finde ich, dass deine Freundin zur Beratung geht. Das machen leider die wenigsten. Allerdings hat das ohne den Vater wenig Sinn, denke ich.
Zum Saft... Naja, da kann sie sich wahrscheinlich bei Almdudler-Papa bedanken....
Rat habe ich keinen - vielleicht redest du mal mit ihr oder bietest dir deine Hilfe an (weil du ja selber nix zu tun hast, gell?)
LG
Melanie
Re: Meine arme Freundin!!
Wie alt ist die kleine?? Sie soll sich doch einfach bei uns anmelden...*gg*
Mensch das hört sich ja echt horror an. Da bin ich mit meinen zwei Mäusen echt gut bedient. Denke aber auch das die kleine merkt das die leute um die kleine rum sich nicht einig sind und das zeigt sie mit ihrer unzufriedenheit. Da muss einfach ordnung rein...
Mira darf fast alles mit essen aber wir sind auch nicht allergie gefährdet...*zwinker*
Aber ALMDUDLER?? Wat ist denn dat für ein Mist. Und wenn der Saft verdünnt ist mensch dann ist es doch nicht schlimm finde ich. Immer nur wasser würden wir auch nicht trinken wollen...
LG Alex
Re: Meine arme Freundin!!
Da warst du ja tapfer ;-))!!
10 Monate ist Moni alt. Leider hat meine Freundin kein Internet. Ich weiß, man glaubt es kaum, aber so was gibts heute noch!!
Mittessen, alles schön und gut, aber was die Kleine ißt ...
Sie war eine furchtbar schlechte Fläschchentrinkerin. Max. 120 ml, dauerhungrig, aber keine Lust zu trinken.
Jetzt ißt sie ALLES mit. Aber eigentlich schon seit Beginn 4 Monat. Sobald sie was zu essen gesehen hat KREISCH!!
So wie zB. Schweinsbratensaft und Knödel ..,Fruchtzwerge, Milchschnitte, Nutellabrot, Krapfen
Ergebnis: Die Kleine ist sehr sehr oft krank, und seit kurzem Neurodermits! Irgendwo muß es ja herkommen. Keiner der beiden hat wissentlich eine Allergie.
Ich meine keinen Apfelsaft, od, ähnliches. Da fänd ich auch net schlimm. Ich mein den Dicksaft, den du dir mit Wasser verdünnst.Und dann noch den der schön megasüßt ohne viel Frucht ist, schön süß abgemacht.
Sie war deswegen sogar schon mal im KH, weil sie nur getrunken (Saft) und nix mehr gegessen hat.
Da hab ich ja ein seltenes Exemplar. Meine Kleine mag nix Süßes. Aber alles was sauer ist, ist toll!!!! Heidelbeergläschen, Pfirsich Maracuja ....
Gel, wenn man sieht, daß es jemandem noch schlechter geht, ist man gleich wieder viel glücklicher mit dem was man hat *schäm*. Da meine Nächte momentan mehr als bescheiden sind, war ich gleich wieder froh "nur" das Problem zu haben!!
Liebe Grüße und gute Nacht!!
Iris!!
Re: Meine arme Freundin!!
du hattest doch von dieser freundin berichtet, die ein etwas schwieriges kind hat.also lorin ist im moment sehr schwierig und ich hoffe dass es echt nur eine phase ist.sie ist absolut lieb, den ganzen tag.bis sie müde wird,und dann net schlafen will.es ist nicht zum aushalte.ich liebe mein kind und sie ist echt goldig, aber mein mann und ich werden manchmal echt agressiv.es liegt nicht in unserer macht.also sie heult dann auch net wirklich sondern es ist ein ständiges konstantes jammern, das bis zu 4 stunden gehen kann.manchmal lässt sie sich gar net beruhigen.auf jeden fall wollen wir jetzt erst mal abwarten ob es nur eine phase ist, denn wenn nicht, wollen wir spätestens nach dem urlaub uns auch professionelle hilfe holen und zu einer beratungsstelle gehen.
jetzt wollte ich dich fragen, ob du vielleicht weißt wohin man sich da wendet, oder ob deine freundin eventuell von der beratung schon irgendetwas hilfreiches gelernt hat.
lorin wird am montag 32wochen alt,also ich schließe mal aus, dass es ein schub ist.
wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
lg dilek
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen