Meine Mutter sagt dass ich mich von meinem Sohn
*grrrr*
Ich frage mich ernsthaft warum ich Ihr überhaupt noch was erzähle ... *blödbin*
Es geht dadrum, dass Marwin nicht ewig alleine auf seiner Spieldecke oder wach im Bettchen oder KiWa bleiben mag. Nach einer gewissen Zeit mag er dass ich dabei bin und mich mit ihm beschäftige oder mit ihm durch die Wohnung laufe und ihm was zeige.
Meine Mutter meint ich solle ihn halt schreien lassen und mich ab und zu mal blicken lassen, dann merkt er schon dass er auch mal alleine bleiben muss ... .
Dabei bleibt er doch bis´l alleine aber irgendwann ist halt vorbei (ist unterschiedlich, zwischen 10min und 30min) und das finde ich in seinem Alter auch völlig ok! Andere Kinder bleiben gar nicht alleine. (Wobei alleine in dem Sinne ja sowieso nicht stimmt weil man ja nicht weg ist, nur aus dem Blickfeld des Kindes) Schließlich will er doch die Welt erkunden und wer ist schon gerne alleine?
Ich will hier keine neue Diskussion eröffnen bezüglich Kinder schreien lassen, die hatten wir zur Genüge aber ich lese von Euch auch immer wieder dass Eure Mütter sich einmischen und ich frage mich warum nur? Es tut einfach weh, das müssten sie doch von früher von Ihren eigenen Müttern wissen?!
Hätte das bei meiner Mutter nie gedacht.... *traurigbin*
LG Franziska
Re: Meine Mutter sagt dass ich mich von meinem Sohn
LG Franziska
Re: Meine Mutter sagt dass ich mich von meinem Soh
erstmal glaube ich, dass es viele mamis, also omis nicht böse meinen, mit dem was sie sagen. ich glaube, sie denken einfach, sie wissen es besser, weil sie schon große kinder haben.
aber ich bin ganz arg dafür, dass jede mami unbedingt ihre eigenen erfahrungen und vor allem ihre eigenen entscheidungen treffen soll. denn du bist marwins mama, nicht deine mutter.
und ich finde seine alleine-spielzeit auch absolut in ordnung. er kann nun mal noch nicht reden und so ist es für ihn auch wichtig, dass du da bist.
amelie schimft auch, wenn ich länger weg bin, drum zieh ich sie dnan immer im laufstall mit, wenn ich weiß, ich bin 30min oder länger in der küche. sie spielt aber auch toll alleine. irgendwann ist dazu aber die lust weg. und die babys wollen ja auch net den ganzen tag alleine dumm in der gegend rumliegen. ich finde dieses 1.jahr sehr sehr wichtig und man sollte da so viel zeit mit seinem kleinen schatz verbringen, wie es nur geht. denn diese zeit ist sooo prägend für das ganze leben.
also bitte, triff nach wie vor deine eigenen entscheidungen und laß dich von deiner mutter nicht unterbuttern. sei stark und sag ihr deine meinung!
vlg, nicki, die so einen stress gott sei dank net hat, denn meine mutter sieht ihre enkel sowieso kaum und amelie war von ihr eh net gewollt und meine schwiema hat sich noch nie eingemischt, erzählt höchstens mal, wie es bei ihr früher war
Mit dem ersten Lebensjahr dass sehe ich ganz genauso :-)))
Und ich fühle mich gut, so wie ich es mache!
Alles Liebe, Franziska
ich glaub, wir müssen mal unsere eltern erziehen!
kann dich gut verstehen, irgendwie haben wir dasselbe thema mit meiner
mutter... sie meint, dass ihre kinder sich ja immer allein beschäftigt haben...
zum trost: mein mann hat zwei fast erwachsene kinder. er sagt, dass sind
legenden, diese kinder, die immer allein sein wollten... und dass unsere eltern
vergessen haben wie's wirklich war. KOPF HOCH! wir erziehen unsere eltern
schon noch *ggg*
lg erde
Re: ich glaub, wir müssen mal unsere eltern erziehen!
Alles Liebe, Franziska
weiss deine mutter, wie dich ihr verhalten ent-täuscht?
übrigens finde ich es toll, wie lange marwin allein sein kann schon! meiner kann das absolut noch nicht.
interessant finde ich: deine mutter versucht dich immer noch zu erziehen, indem sie dir vorwirft, dass du von jemanden anderen (marwin) erzogen wirst - eifersucht???
lg von eva
Aber das mit der Eifersucht ... da musste ich echt grinsen *gg*
LG Franziska
(war Dir doch net böse, man kann nicht immer gleich antworten und manchmal geht auch mal was aus Versehen unter)
das mit der eifersucht meinte ich gar nicht mal nur als joke...
lg, eva
ach das kommt mir alles ganz bekannt vor, von meinem Vater.
Ähnliche Situationen wie bei dir, und er meint immer das ich ihn doch auch mal schreien lassen soll sonst wird er verwöhnt. Wir sollen nur so weiter machen und er hätte uns ganz schön im Griff.
Meistens geht es im einen Ohr rein und im anderen wieder raus aber manchmal könnte ich platzen wenn solche Kommentare kommen. Sehe das genau wie du und werde es auch weiter so machen, John ist übrigens sehr ungern alleine.
Sehe schon sehr zu das ich ihn nicht verwöhne, aber meistens ist er auch dort wo ich bin in der Wohnung. Und wenn ich ihn in der Wippe schreien lassen würde, dann würde er sich nie beruhigen. Er brauch halt zur Zeit viel Nähe und Liebe (leider nur von seinen Eltern, von den Großeltern will er ja momentan nichts wissen). Er ist nun mal so wie er ist und schließlich sind es unsere Babys. Unsere Ellis waren auch mal jung und durften auch ihre Fehler machen, jetzt sind wir dran!
LG Susi, die auch manchmal enttäuscht ist wenn solche
Kommentare kommen
Lieben Dank für Deine Worte :-))
LG Franziska
schrecklich sowas und so unnötig. Ich drück dich erstmal!
Mit meiner Mutter habe ich da Glück. Wir waren letztens mit Niels bei seiner Uroma und er liegt auf der Spieldecke und fängt an zu quengeln, da meint meine Mutter: "Ich nehme den jetzt auf den Arm. Ich musste meine Kinder früher schreien lassen. Total blöd! Das mach' mit Niels bloß nicht. Verwöhn' ihn am Anfang ruhig, so süß wie er ist." Ich musste ziemlich schmunzeln und die Uroma meinte nur was von "Schreien und kräftigen Lungen", aber viel mehr kam da nicht.
Ich mache es mit Niels nicht viel anders als du, allerdings trage ich ihn wenig rum (er mag das auch nicht so sehr), sondern nehme ihn auf der Spieldecke mit. Aber "verwöhnen" im altertümlichen Sinne tun wir ihn auch :o)))
LG
Melanie
Lieben Dank!
Franziska
ja sicher, kinder kommen auf die welt damit sie
wusstest du das denn nicht??? *g*
lg und lass dich nicht ärgern
Christina
manchmal denke ich, vielleicht spüren die "Alten", dass sie auch
viel lieber so mit ihren Kindern umgegangen wären, wie es heute
normal ist, durften das aber nicht und versuchen das im
Nachhinein vor sich selbst zu rechtfertigen, indem sie die heutige
Müttergeneration kritisieren... Wenn sie zugeben würden, dass es
besser ist, Kinder nicht schreien zu lassen, sie nicht nach
sklavischem Zeitplan zu füttern und zu wickeln usw.. müssten sie
ja gleichzeitig zugeben, dass sie das alles falsch gemacht haben.
Und das tut natürlich weh, weil sie ihre Kinder ja auch lieben und
es nicht rückgängig machen können.
Ich habe in der Hinsicht echt Glück sowohl mit Mutter als auch mit
Schwiegermutter. Meine Ma ist schon 70, bekam ihr erstes Kind
mit 23 und hat sich damals auch sehr beeinflussen lassen von
dem, was "man" so tut. Das tut ihr heute noch Leid, wenn sie daran
denkt - ich war das dritte Kind und da hat sie sich schon nicht mehr
reinreden lassen. Wahrscheinlich waren mein kleiner Bruder und
ich für sie Therapie genug, da konnte sie alles so machen, wie sie
es schon bei den beiden Großen hätte machen wollen, sich aber
nicht traute, und so hat sie es nicht mehr nötig, heute an mir
rumzukritteln. :) Und trotzdem merke ich, wenn ich etwas anders
mache als sie (lange stillen, Töpfchen, solche Sachen), dass sie
zwar sagt, sie findet das toll, sich im nächsten Satz aber
unbewusst dafür rechtfertigt, warum sie es nicht so gemacht hat.
Bis ich ihr mal sagte, sie darf es nicht als Kritik ansehen, wenn ich
manches anders mache. Wie sie es damals gemacht hat, war von
den Umständen und ihrer persönlichen Situation geprägt (lange
stillen ging z. B. nicht, weil sie wieder arbeiten musste und so tolle
Handpumpen gab es damals einfach noch nicht) und war in dem
Kontext auch OK so.
Puh, lang geworden. Nimm es dir nicht so zu Herzen und sieh es
nicht als Kritik an dir, sondern als Rechtfertigung ihrerseits,
vielleicht trifft es dich dann nicht mehr so. Und wenn es dir wirklich
mal zu viel wird mit den schlauen Kommentaren, dann frag sie
doch einfach mal, ob ihre Mutter auch so an ihr rumgenörgelt hätte
- und wie sie sich dabei gefühlt hat. Vielleicht reicht das ja schon
als kleiner Denkanstoß (natürlich nur wenn ihr ein halbwegs
normales Verhältnis zueinander habt).
LG Yuri
So zb. bis du für dein kind "nicht-existent", wenn es dich nicht sieht. Sogar, wenn es dich akustisch wahr nimmt, "existierst" du noch nicht, sonst könntest du es in dem alter schon mit worten beruhigen.....das kommt auch erst später.
Um jemand manipulieren zu können (und das wirft deine mutter ja deinem kind vor), muss sich ein mensch in jemand anderes hineinversetzen können.....das können wir menschen aber erst ab ca. unserem 4. lebensjahr.....hast also noch etwas zeit *g*
GLG Ariane, die ihre 2. geborene die ersten 6monate fast nur rumgetragen hat und die kleine heute vollkommen selbständig ist und sich problemlos alleine beschäftigen kann ;o)
Frag' sie doch mal provokant, ob sie DICH denn als Saeugling auch in dieser Art *alleine* gelassen hat.
Gerne mit dieser leichten Spitze im Satz - das duerfte sie ob des unterschwelligen Vorwurfs eigentlich zum Schweigen bringen ;)
LG, Karen
laß Dich doch von den Kommentaren nicht so runterziehen. *knuddel*
Wenn man hier so durch das Forum streift, liest man doch solche Sache im Moment oft und viele Mamis sagen, daß sie es ähnlich machen...
Ich erzähle auch nicht mehr alles, was Susanna macht oder auch nicht. Da spare ich mir Kommentare. Allerdings ist das bei meiner Familie nicht so schlimm. Es mischt sich kaum einer ein und wenn was kommt, dann überhören wir es. Neulich meinte meine SchwiMu, daß ich doch Susanna öfter mal ablegen sollte. Sie schläft tagsüber oft wie ein Äffchen an mir. Kaum lege ich sie hin, gibt's Krach. Könnte bei uns der nächste Schub sein. Was passiert aber, als sie zu Beusch waren. Susanna schlief friedlich in den Armen meiner SchwiMu. Nix mit weglegen! ;o)))
Also, gräm Dich nicht und mache alles so, wie Du es für richtig hälst. Es gibt so viele Meinungen und es ist Dein Kind. Vergiß das nicht und wenn es Dir dabei gut geht, dann mach es so wie Du willst.
Irgendjemand meinte hier mal, es sind unsere Kinder also dürfen wir auch unsere "Fehler" machen.
So, genug getextet - ganz liebe Grüße von uns und überhöre Deine Mama mit solchen Kommentaren auch wenn es schwer fällt.
LG
Petra + Susanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen