Meine Mama hat gependelt... wer will auch mal?
Ihr habt doch vielleicht schon mal davon gehört, dass man das
Geschlecht des Kindes in der SS auspendeln kann. Tja, meine
Mama hat rote Haare und Sommersprossen und kann das sehr
gut! :) Bei meiner 1. SS hat es jedenfalls gestimmt, bei ihr selbst
auch bei allen 4 Kindern, und überhaupt sagt sie, es hätte bis jetzt
immer gestimmt, bei wem sie es auch gemacht hat.
Daher bin ich schon fast sicher, dass wir wieder einen Jungen
bekommen! :)
Und jetzt meine kleine Frage: Habt ihr vielleicht Lust, das mal
auszuprobieren und hinterher zu gucken, ob es gestimmt hat?
Falls ihr es überhaupt wissen wollt, meine ich. Ist ja nur eine
Spielerei, aber ich erstelle gern eine Liste und gebe dann im
Januar die Trefferquote bekannt! Wer weiß, viel ungenauer als der
Chinesische Empfängniskalender kann es auch nicht sein, oder?
So geht's: Ihr nehmt eine Nähnadel und fädelt ein Stück Faden
durch. An dem Faden haltet ihr die Nadel dann über die linke
Hand und fahr damit erst ein paar Mal an der äußeren Handkante
entlang. Danach haltet ihr sie so ruhig wie möglich über den
Handrücken - pendelt sie hin und her, wird es ein Junge, im Kreis
bedeutet Mädchen. Achtung Mehrfachmamis: Es beginnt immer
mit dem ersten Kind! Wenn ihr also schon eins habt, zeigt die
Nadel erst das Große an, danach müsst ihr wieder die Nadel an
der Handkante entlang streichen, dann kommt das nächste. So
kann man auch rausfinden, wie viele Kinder man haben wird, aber
das will ich persönlich gar nicht wissen. *g*
Wer hat Lust? Schreibt oder mailt mir einfach die Ergebnisse, ich
mach ne Liste...
LG Yuri 9+2 mit der Hexen-Mama
Re: Meine Mama hat gependelt... wer will auch mal?
ich würde es gern ausprobieren. Ich habe schonmal davon gehört.
Hab noch einige Fragen: Was ist, wenn man bereits zwei Kinder hat und es sind, so wie bei mir, zwei Jungs? Wie erkennt man den Unterschied bzw. wann das Pendel das zweite Kind anzeigt? Die Pendelrichtung wäre ja bei zwei Jungs die gleiche.
Die nächste Frage ist: Werden nichtlebende Kinder mitgezählt? Ich habe zwei Babies verloren, weiß von beiden das Geschlecht nicht.
Wenn das dann wie verrückt pendelt und nicht mehr aufhören will, bekomme ich vielleicht einen Schock, weil es noch 3 weitere Kinder anzeigt :-) Wäre besser, das Pendel sagt auch gleich das Zeugungsjahr dazu, damit man richtig durchsieht :-)
Beschreibe die "Gebrauchsanweisung" doch bitte noch etwas genauer!
Liebe Grüße
Marai
tjaaa, das sind Fragen... Hatte schon befürchtet, dass ich das zu kompliziert
geschrieben hatte. :)
Das mit den schon vorhandenen Kindern hatte ich erwähnt: Wenn das Pendel
sich "entschieden" hat, nimmst du es nach einer Weile wieder hoch und fährst
damit wieder an der Handkante entlang. So "trennst" du quasi die Kinder
voneinander. Und ich denke, FG werden mitgezählt. Wissen kann das
natürlich keiner, aber ich würde davon ausgehen, denn die Babies waren ja
erst mal da, unabhängig davon, was dann aus ihnen wurde. :( Puh, blödes
Thema.
Also müsstest du es so machen: Handkante - Pendeln - Handkante - Pendeln
- Handkante - Pendeln - Handkante - Pendeln - Handkante - Pendeln und
das 5. Pendeln wäre dann dein Bauchzwerg. Die ersten vier entsprechen
deinen ersten 4 SS.
Alles klar oder noch komplizierter? ;)
LG Yuri
will es mal ausprobieren und möchte auch gerne wissen, wieviele Kinder ich
mal haben werde. Wie kann ich das denn rausbekommen?
Danke
LG Ela
na ja, im Prinzip machst du so lange weiter (immer zwischendurch an der
Handkante entlang streichen), bis das Pendel ruhig bleibt. Ich hab nach dem
7. allerdings irgendwann aufgegeben... *g*
LG Yuri
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuups!!! Tja... *schluck*...nach dem 7. werde ich wohl dann auch langsam mal nicht mehr so neugierig sein ;)... ich werde es gleich mal probieren nachher...liebäugle eh schon seit einiger Zeit mit diesem Gedanken,und Du warst jetzt der "Zünder" :D. Hab ein Pendel, aber hab es kaum mehr gebraucht ...nun kommt es also wieder mal zum Einsatz :)... Danke für die Inspiratioin :)
LG Claudia
schade, dass deine mama nicht hier ist - sie könnte das bestimmt besser als ich! ;-)
habs eben ausprobiert, heraus kam erst ein junge (gerrit, stimmt also), und das nächste soll ein mädel sein! ich glaube, da spielt der wunsch eine rolle, auch wenn man wirklich nur versucht, die nadel ruhig zu halten... irgendwie bewegt sich die nadel bestimmt oft so, wie man es gern hätte, meinst du nicht? aber mal sehn, vielleicht stimmt es ja sogar! nimm mich also bitte in deine liste auf! ;-)
bin mal gespannt, wieviele mitmachen und wie die trefferquote sein wird!!
LG
sandra
16+3
ja, bestimmt spielt der Wunsch eine Rolle, aber wer weiß... Hab dich schon
notiert! :)
LG Yuri
ach ja: laut meinem mondkalender soll das sternzeichen, in dem der mond am tag der zeugung steht (männliches oder weibliches, da gibts eine aufteilung, aber das wirst du eh wissen, oder deine mama), ziemlich sicher sein. danach wirds bei mir wieder ein mädel (steinbock-tag).
lg
alex
komisch, mit Mondsachen hab ich mich auch schon beschäftigt, aber die
männlich-weiblich-Unterteilung ist mir irgendwie gar nicht geläufig.
Was wären denn Jungfrau/Waage/Skorpion?
LG Yuri
Feuer (Widder, Löwe und Schütze) ist männlich
Erde (Stier, Jungfrau und Steinbock) ist weiblich
Luft (Zwillinge, Waage und Wassermann) ist männlich
Wasser (Krebs, Skorpion und Fische) ist weiblich
lg
alex
das mit dem mondkalender würde mich mal interessieren, was genau muss ich da nachsehen? kannst du mir das vielleicht was genauer erklären? was brauch ich alles an daten?
LG
sandra
hab den mondkalender mit hilfe von google gefunden und nachgeguckt. leider könnte die zeugung an zwei (nicht aufeinander folgende) tagen gewesen sein - beim ersten wäre es ein junge, beim zweiten ein mädel. bringt mich also nicht weiter, schade! habe gehofft, dass an beiden tagen das gleiche sternzeichen steht... *g*
naja, wir werden sehen! :o)
LG
sandra
Hab mal ausgerechnet, wann Gina passiert ist und hatte Glück, denn es kam für die ungefähr möglichen Tage nur ein Sternzeichen in Betracht, aber das wäre ein Junge gewesen
;-)
Dieses Mal hat es wieder einen Jungen angezeigt, aber ich würde mich ja schon sehr freuen, wenn es dieses Mal auch stimmen würde *grins*
LG
Daggi
Na, da bin ich ja mal gespannt.
ga-ki 12+6
so hab ich das mal gelesen, ich würde mich aber auch an diesem pendeltest beteiligen, meine schwieger mama ist so ne kleine hexe :) aber lieb, die hilft mir dabei bestimmt, ergebnis teil ich dir dann mit.
lg yvi 13+4
grüsse
dagmara~giuseppe 11.05.2003 ~krümmelchen 16 ssw
1. Tochter -> stimmt
2. Sohn -> ?
Das mit dem Sohn würde zum chinesischen Empfängniskalender, meinem Bauchgefühl und zur Meinung eines Kinesiologen (Junge, groß, Kaiserschnitt) passen. Die US-Diagnose war bisher Mädchen - Junge - Junge
LG
Claudia
Also ich habe für Deine Liste (und zur Freude meines Mannes) einen Jungen gependelt.
Man kann das übrigens auch so machen:
Man nimmt das Pendel, sagt ihm das es ein Nein zeigen soll, dann pendelt es hin und her oder im Kreis. Dann hält man es wieder ruhig und fragt wie ein Ja aussieht. Dann pendelt es wieder hin oder her oder halt im Kreis (ist aber auf keinen Fall die gleiche Richtung wie Nein) und dann kann man fragen, wird es ein Junge bzw. wird es ein Mädchen...
Lg
Lena die auch eine Hexen-Tochter ist ;-)
ich schon wieder :D....
Aaaaaaaaalso, ichh hab s getan :)...und, was soll ich sagen...es hat gestummen... jetzt bin ich natürlich gespannt, ob es auch in zukünftigem stimmt ;)... also, es gab mir an : Mädchen, Junge, Mädchen (soweit stimmt s , hab ja 2 Mädchen, zwischendrin war ich ss mit einem Jungen, den ich aber durch eine FG verloren hab) und dann.... huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... einen Jungen!!.... aber dann wollten wir ja eigetnlcih aufhören...das Pendel aber anscheinend noch nicht :).. es gab mir dann nochmal ein Mädel an...und dann finito!! :) Witzig... immer schön abwechslungsweise :) *grins*...
ganz liebe Grüsse von mir
Claudia
wie ist das eigentlich, wenn jemand anderes über meiner hand pendelt, ohne zu wissen, was junge und mädchen bedeutet? geht das auch? müsste doch, oder...? dann wäre nämlich der einfluss durch wunschdenken ausgeschlossen! *g*
LG
sandra
ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass ich das Pendel bei Kind 1 etwas beeinflusst habe und möchte nicht ausschliessen, dass ich es beim 2. auch gemacht habe *grins*
Allerdings stosse ich auch auf ein Problem, was ist mit dem Zwillings-Sternenkind, dass ich jetzt verloren habe, muss ich das als 2. Kind rechnen?
Hmmm... vielleicht sollte ich drei Mal pendeln und schauen, was dabei raus kommt :-)
LG
Daggi
moment mal.....!?
hab ich dein posting übersehen? ich wusste gar nicht, dass du einen zwilling wieder hergeben musstest!! :-(
oder doch?? im moment kann ich mich nicht daran erinnern, davon gelesen zu haben, wann war das denn?
tut mir sehr leid!
tja, wie du jetzt pendeln musst... keine ahnung! müsste doch die "hexen-mama" von yuri wissen, die scheint doch eine expertin zu sein! *fg*
LG
sandra
jau, genau deswegen hab ich das meine Mama machen lassen! Geht wohl, nur
ein bisschen drauf einlassen muss sich die Person halt schon (wirklich ganz
still halten und abwarten). Startest du eine Versuchsreihe? *g*
LG Yuri
Ich hätte da mal eine Frage: Bekomme jetzt mein zweites Kind, bin aber zum dritten Mal schwanger. Kannst Du Deine Mama mal fragen, ob ich dann die Voraussage für dieses Kind beim zweiten oder beim dritten Pendeln bekomme? Würde es zu gerne mal ausprobieren...
Danke schön und LG, jana 18. SSW
hm, als meine Mum das "lernte", wusste man ja noch gar nichts von so frühen
FGs wie deiner... Ich weiß auch nicht so recht, ich glaube, ich würde es nicht
mitzählen. Aber das ist nur so ein persönliches Gefühl. Sag doch einfach, was
du beim 2. und beim 3. Mal rausbekommst, dann schreibe ich beides auf. Wer
weiß, vielleicht ist es eh dasselbe...
LG Yuri
ist ja echt heiß! Ich habs jetzt mal ausprobiert, das erste Mal ist die Nadel ganz klar hin und her gependelt, und unser erstes Kind ist ein Junge. Soweit so gut. Das zweite Mal habe ich für unser Sternchen gependelt und es war nicht eindeutig, irgendwie so ein Mischmasch aus hin und her und Kreis, wie so ein sehr flacher Kreis. Dazu ist mir gerade eingefallen, daß ich letztens eine Sendung gesehen habe, in der hieß es, daß sich das Geschlecht eines Babies erst ab der 6. Woche differenziert, weil da irgendwelche Hormone anfangen zu wirken. Ich habe unser Sternchen aber ja schon in der 6. SSW verloren. Und beim dritten Pendeln, also für den jetzigen Bauchzwerg, hat die Nadel ganz eindeutig einen Kreis angezeigt. Also bin ich ja mal sehr gespannt, vom Zeugungszeitpunkt und vom Verlauf der SS bis jetzt würde ich fast auf ein Mädchen tippen, in der 13. SSW hat mein FA, nachdem der Zwerg sich breitbeinig auf den US-Kopf gesetzt hat, vorsichtig ein Mädchen prognostiziert und Leute, die meinen Bauch und mein Gesamtaussehen beurteilen, tippen auch alle auf ein Mädchen. Mal schauen, nächste und übernächste Woche hab ich wieder US, vielleicht gibt es dann ja ein Outing... :-)
Danke auf jeden Fall, ich werde dann berichten, ob es gestimmt hat. LG, jana
P.s.: Sorry, war jetzt ein langes Posting, aber ich kann mich für solche Sachen immer sehr begeistern... *g*
das Geschlecht steht im Moment der Zeugung fest, je nachdem, ob das
Spermium ein x- oder ein y-Chromosom trägt. Vielleicht ist mit dieser
Differenzierung in der 6. Woche ja die Ausbildung der Geschlechtsorgane
gemeint, ganz am Anfang sieht ja alles gleich aus - genetisch ist der Embryo
aber von Anfang an männlich oder weiblich.
Na wie auch immer, vielleicht hat das Herz noch nicht geschlagen und das
Pendel hat dein Sternchen doch nicht so "richtig" mitgezählt oder aber... dein
Unterbewusstsein hatte einen Einfluss, weil du das erste ja wusstest und vom
jetzigen schon eine Prognose gehört hast. Bin jedenfalls auch sehr gespannt
und hab's schon notiert!
LG Yuri
*einschleich
*und nochmal* :o)
bin aus dem vorgängerforum und hab gleich mal an mir ausprobiert! :-))
bei nr. 1 und nr. 2 hat's gestimmt und nr.3 steht ja noch offen... na da bin ich mal gespannt! :-) aber ich glaube, dass man bestimmt viel beeinflussen kann! :-)
ich habs doch auch gleich mal unser forum wissen lassen, da ich das lustig-kurios finde, hoffe du bist nicht böse! :-)
weiterhin eine schöne ss! :-)
gggglg von oki 19+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: *und nochmal* :o)
wenn du mir verrätst, was bei Nr. 3 rausgekommen ist, nehme ich dich gern
in die Liste mit auf! :) Ist ja egal aus welchem Forum, wichtig ist ja nur, dass
es vorher noch kein Outing gab.
LG Yuri
heute morgen habe ich mein Glück auch mal Versuch:
1 Kind Junge = stimmt
2 Kind Junge = stimmt
3 Kind FG 8. SSW Mädchen = wissen es nicht
4+5 Kind FG 8.SSW (Zwillinge) 2 Mädchen = wissen es nicht
6 Kind FG 6.SSW Junge = wissen es nicht
7 Kind FG 9.SSW Mädchen = wissen es nicht
8 Kind jetzige Schwangerschaft Junge. Auch der chin. Kalender sagt Junge und mein Bauchgefühl auch.
Danach hat das Pendel nichts mehr angezeigt. LG Sabine
Re: Hier meine "Ergebnisse"
aaalso,
bei Nummer 1 hat es gestimmt. Es hat, leicht und nicht so lange, gependelt. Wir haben einen knapp 2-jährigen Sohn.
bei Nummer 2 hat es gekreist und zwar ziemlich lange und heftig. Hier sind wir mal gespannt, ob's stimmen wird. Werden wir aber erst nach der Geburt wissen, da wir ein "Überraschungsei" wollen *g*. Mein Bauchgefühl sagte mir aber die ganze Zeit "Mädchen", so wie es damals "Junge" sagte... ABER laut diesem Mondkalender ist es wohl eher ein Bub. Schaun mer mal...
Als ich dann abermals die Nadel am Handrücken entlang geführt hatte um nach einem dritten Kind zu "fahnden" blieb das "Pendel" still. Ein drittes Kind ist auch definitiv nicht geplant!
LG Sandra 12+5
erst junge (stimmt) dann mädchen erpendelt lg yvi
*einschleich*
obwohl ich nicht in dieses Forum gehöre, habe ich das Pendeln mal ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
1. Mädchen (stimmt, habe eine 3jährige Tochter)
2. Junge (FG in der 11. Woche, Geschlecht nicht bekannt)
3. Mädchen (bin "ganz frisch" wieder ss)
Nun habe ich mal eine Frage: Als ich nach ca. einer Viertelstunde den Test wiederholen wollte, stimmte es nicht mehr. Es zeigte mir zuerst einen Jungen. Darf man nicht mehrmals hintereinander pendeln? Was ist der Grund für das falsche Ergebnis beim 2. Mal?
LG
Silke
Re: *einschleich*
tja, keine Ahnung, wo das Ergebnis herkam. Eigentlich darf man schon
mehrmals pendeln. Aber bei mir zeigte das Pendel vorhin doch wirklich 7
Kinder an (Junge, Junge, Mädchen, Junge, Mädchen, Mädchen, Junge), also so
ganz ernst darf man das wohl nicht nehmen. Wüsste nicht, wann ich die 5
anderen noch kriegen sollte, ich bin doch schon 32... *g*
Hab jedenfalls mal Mädchen aufgeschrieben, bin gespannt, ob's stimmt!
LG Yuri
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen