Suchen Menü

Meine Kleine sieht mich nicht mehr an ....

Hallo,
ich bin sehr depremiert und traurig über den Entwicklungsschritt, den wir mit unserer Kleinen (3,5 Monate) seit einer starken Woche haben. Ich bin als Mutter zwar akzeptiert, aber sie sieht an mir vorbei, Blickkontakt zu halten ist sehr schwer (meist dreht sie dann das Köpfchen weg), sie lacht nicht mehr mit mir ... ich bin sozusagen für die grundversorgung (Wickeln, Essen etc da), aber werde nicht als Spielgefährte/ Mutter erkannt. So erkläre ich es mir. Hinzu kommt, dass sie mit meinem Mann das alles macht ... lacht, juchzt, sich freut, ihm nachsieht wenn er den Raum verläßt, sein Gesicht erkennt, es gerne ansieht ... ich bin da auch ehct schon etwas eifersüchtig drauf und frage mich, warum sie das bei mir nicht so macht...???
Mein Mann und ich sind eigentlich zu zeitlich gleichen Teilen für meine Tochter da (also nicht typische Situation --> Mann sieht Kind nur abends oder am Wochenende).
Ich werde langsam echt verrückt ... was steckt da dahinter? Ist so etwas "normal" in einem bestimmten Entwicklungsschritt? Ist mein Mann im M. für sie die "Mutter"???
Danke für Euren Rat!!!!
LG
Hasenfetz
Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine sieht mich nicht mehr an ....

Huhu Hasenfetz,
keine Panik! Ich kenne das von meinem Großen PAPA ist der Gott!!! Und bei uns ist es ähnlich wie bei Euch wir sind zu gleichen Zeiten da, da wir selbstständig sind und dabei wohnen!!Desweiteren habe ich letzthin einen Artikel gelesen,das es so ist wie Du sagst. Die Mamas sind zur Lebenserhaltung da und die Papas zum Quatschmachen, Spaßmachen und spielen!! Also mach Dir keinen Kopf, mir geht es auch immer so!! Der Kleine fängt schon genauso an *lach*!!
GGLG heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen