Meine Hebamme und andere WE - Erlebnisse :-)
am WE habe ich endlich meine altgediente Hebamme erreicht. Die hat schon meine zwei Großen mit auf die Welt gebracht, also möchte ich sie auch gerne beim nächsten Kind mit dabei haben (Never change a winning team :-))
Tja, nun hat die Gute aber inzwischen auch einen Knirps und ich befürchte, ich habe mir einfach ein dummes Entbindungsdatum rausgesucht (28.12). Sie muss jetzt nämlich erst mal abklären, ob um die Zeit genug Betreuung für ihren Kleinen da ist, damit sie im Zweifelsfall unter dem Weihnachtsbaum wegspringen kann :-(. Bis nächste Woche sagt sie mir Bescheid, sie will mich (uns) wirklich gerne betreuen - hoffentlich klappts!!!!
Sonst wars ein heisses, sonniges Schwimmbad - und Grillfest Wochenende: Meine kleine hat sich die großen Zehen blutig gefahren, weil sie ohne Schuhe Bobby car gefahren ist. Keiner hats gemerkt, bis sie heulend um die Ecke gebogen kam. Und sie scheint sich entschieden zu haben, diesen Sommer nur das eine anziehen zu wollen. Das "Deid" mit den "Mömen" (Kleid mit Blumen).
Bleibt nur zu hoffen, dass ich es schaffe das Kleid jeden Abend zu waschen und am nächsten Morgen getrocknet zu haben - sonst gibts heulen und Zähneklappern und ich kriege sie vermutlich gar nicht in die Kinderkrippe.
so, genug geplaudere aus dem Nähkästchen,
auf eine weiteren verschwitzen Arbeitstag
lg
sabine
Re: Meine Hebamme und andere WE - Erlebnisse :-)
na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass deine Hebi dich betreuen kann und hoffe, dass es nicht so schnell kalt wird und deine Kleine dann in ihrem Sommerkleid frieren muss ;-)
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 21+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen