Meine Familie freut sich nicht über Kind Nr.2 :-(
ich bin nun in der 7 SSW und habe meiner Familie (Familie= die ist sehr klein: Mutter, Oma und Tante) erzählt das ich Schwanger bin, wenn auch nicht geplant. Jetzt ist meine Mutter so am Boden zerstört und kann Nachts nicht schlafen, weil sie sich solche Sorgen macht. Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung. Dann haben mein Freund und ich die Beziehung (vor feststellung der SS)beendet, weil wir uns besser Freundschaftlich verstehen, als beziehungsmäßig. Ich bin sehr Eifersüchtig und er flirtet gerne. Tja, das war nicht zu vereinbaren. Nun ziehe ich in 4 Wochen um ohne Freund in meine alte Heimat, wo auch meine Mutter lebt. Aber sie hat Angst das ich das alles alleine nicht schaffe. Sie war damals in der gleichen Situation und will nicht das mir das gleiche passiert. Nun ja, so gehe ich mit gemischten Gefühlen an das 2. Kind. Ich habe mich so sehr darauf gefreut und mein Ex auch, aber jetzt wo alles anders gekommen ist, sind doch alle skeptisch. Ich will meinen Wurm nicht abtreiben für kein Geld der Welt, aber wie soll ich das nur alles alleine schaffen, wenn mich keiner Mental unterstützt? Und wenn mein Ex die Vaterschaft nicht anerkennt, kann ich ja den Unterhalt auch vergessen. Wäre mir aber auch egal hauptsache allen geht es gut und sind gesund. Ich bin soooo traurig. Ich hätte gedacht, das meine Mutter sagt okay ich helfe Dir nicht finanziell aber mental. Aber sie sagt nur sie kann sich jetzt nicht anders verhalten, weil es bei ihr damals auch so sehr schwer war. Und was nun?
Sorry das es länger geworden ist, mußte mich mal ausheulen.
Ist wohl nicht jedes Kind willkommen :-((((
Liebe Grüße Sandra 6+3
Re: Meine Familie freut sich nicht über Kind Nr.2
Re: Meine Familie freut sich nicht über Kind Nr.2
also ich muß dazu sagen das ich mich vor 2 jahren auch von meinem mann getrennt habe da war flori 1,5 und mir war das geschwätz anderer vollkommen egal. und auch wenn ich meinen jetzigen partner nicht kennengelernt hätte...hätte ich es auch so geschafft alleine.
Zu deinen sorgen wegen dem unterhalt....wenn er von alleine die vaterschaft nicht anerkennt dann kann ein vaterschaftstest gerichtlich festgelegt werden und dann wirst du die vaterschaft auch anerkannt bekommen weil er sich nicht darum drücken kann. Wenn er von alleine dann nicht zahlt dann pfändet das jugentamt von seinem arbeitgeber und er hat keinen einfluss.
Also wie du sicherlich merkst kenne ich mich bestens aus weil ich vieles selber schon durch habe...also wenn du noch fragen hast dann schreib einfach ich versuche dir zu helfen wie ich auch kann.
LG Anja mit flori (14.01.02) und krümel 15ssw
Re: @hasimausi270881 über Kind Nr.2
ich habe ja schon ein Kind und für ihn bekomme ich UVG. Aber er verdient nichts und da kann er wohl nicht für das 2.Kind zahlen. Ich will ihn auch nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Er wollte ja das 2. Kind nicht unbedingt. Als wir eine andere andere Situation hatten. D.h. er hätte beinahe einen Job bekommen, wo er viel verdient hätte, hat ihn aber leider nicht bekommen, weil er so viele Schufa einträge hat. Du siehst er hat noch wo anders Schulden. Da will ich nicht so gemein sein. Kann man nicht beim Jugendamt sagen, das es ein one night stand gewesen ist und ich mich nicht mehr an den Mann erinnern kann. Und ich dann irgendwie Unterhalt bekomme??? Ich werde wohl mit 2 Kindern keinen Mann finden, der mich und die Kinder nimmt und akzeptiert. Also, so schwer habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Ich hatte immer im Kopf eine glückliche Familie mit Kindern, Garten und Geld. aber das sieht wohl jetzt anders aus. Jetz muß ich 2 Kinder alleine groß ziehen, dabei war und ist Levin (mein erstes) schon so anstrengend. Gibt es irgendwie unterstützung vom Jungenamt?
Sorry für meine Fragen, aber ich weiß nicht was ich tun soll, wenn mich die Liebe Familie nicht unterstützt. MAnchmal denke ich echt, soll ich es behalten oder besser nicht. Ich will es ja behalten, aber wie soll ich das alles nur alleine schaffen? Ich könnte wieder so heulen.
Liebe Grüße Sandra
Re: @hasimausi270881 über Kind Nr.2
ich muß mal ganz ehrlich sagen das mich das herzlich wenig interessiert das mein ex keine Arbeit hat oder andere Schulden denn davon hab ich selber genug und da fragt auch niemand nach wie ich es bezahlen soll.
Wenn du beim Jugendamt angibst das du den mann nicht kennst hast du auch keinen anspruch auf unterhalt. Und denke dran den unterhaltsvorschuss für Levin gibt es auch nur 72 Monate danach nichtmehr.
Er war dabei als das kind gezeugt wurde und muß dafür meiner meinung nach auch grade stehen und zahlen ob er es will oder nicht ansonsten hätte er verhüten müssen das wird dir jeder anwalt sagen.
Wir haben damals auch gesagt (mein ex und ich) wir trennen uns im guten aber als er dann eine neue hatte ging es ganz schnell das da nichts mehr war und wir nur noch per anwalt alles abklären.
Du glaubst garnicht wieviele Männer ich noch in meiner Ehe kennengelernt habe trotz kind die damit garkein problem hatte und mich mit kind genommen hätten. So schwer wie du dir das vorstellst ist das nicht denn du must nur genug selbstvertrauen und ergeiz für dich und deine kinder entwickeln und bist somit schon interessant für männer. Lass dich nicht hängen denn sonst hast du keine chance ich habe damals gesagt wichtig sind erstmal ich und flo und wer an unserem leben teilhaben will der muß uns beide akzeptieren.
Ach und zu deiner familie.... ich habe mit meiner seid fast 2,5 jahren sogut wie keinen kontakt mehr nur noch zu meiner schwester und ich komm auch so klar denn du bist erwachsen und kannst selber entscheiden wie du dein leben führst....lass dir nicht dazwischen reden.
LG Anja
Re: @hasimausi270881 über Kind Nr.2
also, ich bvefinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Ich bin allerdings verheiratet und habe eine Ausbildung + Job, jedoch werde ich SOFORT gekündigt, wenn die Elternzeit vorbei ist.
Ich habe mich von meinem Mann getrennt, er ist kindisch und hin und wieder agressiv und gewalttätig. Ich kann nicht mit ihm zusammenbleiben.
Wir haben eine 10 Monate alte Tochter, ein Wunschkind.
Nun bin ich ungeplant in der 9 SSW schwanger.
Ich habe jetzt totale Angst vor der Zukunft, soll ich das Kind bekommen oder nicht, werde ich jemals einen neuen Job bekommen, alleinerziehend mit 2 Kleinstkindern, einen neuen Partner, der mich mit 2 fremden Kindern und SS-Streifen akzeptiert?????
Ich bekomme derzeit UVS, weil mein Mann viel zu wenig verdient. Er hat schon eine Tochter aus früherer Beziehung, bei ihr ist es auch nicht anders. Die Mutter erhält auch UVS, weil er einfach zu wenig verdient. Als er besser verdiente, zahlte er teilweise und es wurde ab und zu auch gepfändet.
Ich finde die Idee mit der Angabe des One Night Standes fatal! Denke an dein Kind! Was willst du ihm sagen, wer sein Vater ist? Der One Night Stand stimmt ja nicht! Ich finde, wenn das Kind einen Vater hat, gehört der auch auf die Geburtsurkunde.
Zum Ausnhemen wie eine Weihnachtsgans: Ich fühle wie du! Ich will meinen Mann auch nicht weiter verschulden. Allerdings, wenn dein Partner immer wenig verdient (unter 840 ? für sich allein), dann kannst du ruhigen Gewissens UVS beantragen. Das sammelt sich nicht, weil er ja zu wenig Geld verdient. Erst, wenn er mehr verdient, kann er anteilig oder voll Unterhalt bezahlen und dass wird dann auch angerechnet.
LG Sandra
Re: @hasimausi270881 über Kind Nr.2
da muss ich wiedersprechen. Den UVS muss er zurück zahlen. Ich bekam im ersten Jahr UVS, als die Vaterschaft dann anerkannt wurde musste er das zurück zahlen. Hätte er keinen Unterhalt gezahlt, weil er zu wenig Geld hätte müsste er es trotzdem zurück zahlen. Wenn der Verdienst eben entsprechend ansteigt.
Ausserdem bist Du Deinem Kind gegenüber verpflichtet. Denke an DEIN KIND; nicht an deinen EX. Du nimmst ihn nicht aus, er muss für SEIN Kind zahlen. Weil DEIN Kind Geld braucht. Glaub mir...DU wirst davon nicht reich, ihr braucht das...und er würde wesentlich mehr zahlen wenn ihr zusammen wärt. Ausserdem steht das Geld dem Kind zu...er sollte das verstehen. Das ist kein racheakt, das ist einfach nur eine formalität
LG
@ pappa
hast du einen Titel? Ich habe keinen, deshalb- laut JA- kann der UVS der vom Staat gezahlt wird, auch erst dann zurück gefordert werden, wenn mein mann entsprechend verdient.
Also, es staut bzw. sammelt sich kein Schuldenberg, sondern die Leistung wird erst von dem Ex-Parnter übernommen, wenn er über 840 Euro (Berlin) verdient. Und dann auch nur anteilig, es sei denn, sein Gehalt ist so hoch, dass er den Unterhalt komplett selbst aufbringen kann.
Ich habe extra 2 x bei der Unterhalstvorschußstelle nachgefragt, eben weil mein Mann schon vom 1. Kind hoch verschuldet ist. Da wird auch fleissig weiter angesammelt, weil die Mutter des Kindes einen Titel hat.
Inzwischen muss er auch dem 1. Kind keinen Unterhalt mehr zahlen, dass wurde gerichtlich festgelegt, eben weil er zu wenig verdient. Den UVS den das Kind erhält, wird auch nicht "gesammelt" und ihm auf den Schuldenberg angerechnet.
LG Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen