Suchen Menü

Mein erster FA-Termin bei 5+4

Huhu,
ich wollte euch mitteilen, dass ich heute meinen ersten FA-Termin hatte.
Man konnte schon sehr gut die Fruchthülle
sehen und auch den Dottersack und ganz an der Wand von
der Fruchthülle war auch Mucki versteckt. Leider ist
er noch viel zu klein gewesen und so versteckt, dass
man ihn gar nicht messen konnte. Aber laut der
Rechnung des US-Gerätes müsste ich schon bei 6+0 sein.
Bin aber erst 5+4. Naja, die Daten ändern sich ja
ständig, aber ich bin froh, dass alles zeitgerecht
entwickelt ist. Nun darf ich nächsten Freitag nochmal
hin und dann sieht man hoffentlich das Herzerl
schlagen.
Grüßle Nadine + Elia (*18.5.03) und Mucki (5+4)
Bisherige Antworten

Re: Mein erster FA-Termin bei 5+4

Hi Nadine,
schön, daß alles ok ist.
Wir dürfen erst am 24.03. wieder zum Baby-TV. So gut wie momentan gings mir mit der Maus damals nicht.
LG
Claudia

Huhu Claudia,
schön, dass es dir so gut geht. Mich plagt im moment ganz schön die Übelkeit. Spucken muss ich zum Glück nicht, aber mir ist den ganzen Tag unwohl...
Ansonsten merke ich auch nicht viel von meiner SS. Naja, müde werde ich recht schnell, aber das Ziehen in der Gebärmutter ist fast nicht vorhanden. Bei Elia war es damals ganz schlimm.
Was macht die Maus? Elia hatte 2 Tage einen komischen Durchfall, aber seit heute scheint es wieder in Ordnung zu sein.
Grüßle Nadine

Hallo Nadine,
ich merke überhaupt nichts, das irritiert mich total und ich hätte gerne mal wieder einen US, um zu sehen, ob ich noch schwanger bin. Bei der Maus hatte ich Sodbrennen und mir war unwohl. Ganz schlimm wars dann von der 8. bis zu 10. Woche.
Maus gehts gut, sie wird allerdings momentan nachts sehr oft schreiend wach und wir finden nicht heraus was los ist. Ich hab sie schon gefragt, ob genügend Milch kommt und ob sie schmeckt, sie hat jedesmal ja gesagt.
Drück uns mal die Daumen, ich hab ja ein Meerplüschbaby vorbestellt. Beim 1. Wurf waren nur 2 Mädels dabei und jetzt muß die 2. Wutz noch mindestens 1 Mädchen bekommen, damit für uns eins übrigbleibt.
LG
Claudia

Huhu Claudia,
dann geht es dir ja wie mir. Ich fühle mich auch die meiste Zeit gar nicht schwanger. Manchmal denke ich, dass ich sicher krank bin und mir deswegen schlecht ist. Bei Elia war die Übelkeit ganz anders und ich hatte auch gleich das Gefühl schwanger zu ein.
Elia wird nun seit 2 Nächten auch andauernd wach und will Milch trinken. Er hatte ja Durchfall und hat nichts gegessen. Nun meinte er wohl, dass er alles nachholen muss. Mir tun die Brustwarzen schon höllisch weh. Um 5 Uhr wurde es mir heute zu bunt und ich habe ihm die Brust verweigert. Er hat mir die Brustverweigerung gleich heimgezahlt und nicht mehr geschlafen :-(
Ich drücke dir natürlich die Daumen für die Meersau!
Hast du eigentlich mal wieder was von Anja gehört?
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 6+1

Hallo Nadine,
wir sind ja beide noch voll Hormone, vielleicht ist es deswegen besser?
Ich war heute morgen zum Blutabzapfen und Schilddrüsenultraschall beim Internisten. Der Schall war altersgemäß unauffällig (das sie knotig wird, ist anscheinend normal), jetzt hoffen wir, daß die Blutwerte auch noch im Rahmen sind. Mir war schlecht, es wurde erst besser, als ich um 8:00 Uhr endlich wieder was essen durfte. Vom Abendessen habe ich mich gestern auch wieder getrennt, aber das fand ich eigentlich nicht so wild. Gelegentlich schmerzt der Gelbkörper, aber sonst merke ich wirklich nichts.
Die Maus hatte heute morgen ein eitriges Auge. Wenns bis heute abend nicht besser ist, muß ich versuchen etwas Milch zum Einträufeln zu gewinnen. Dafür hat sie letzte Nacht einigermaßen geschlafen, auch wenn sie ständig stillt.
Ich habe Anja angerufen. Angeblich hat sie das Paket weggeschickt, aber im Gegensatz zum 1. Mal glaube ich es ihr dieses Mal nich mehr. Als Nachsatz kam dann der Spruch "Ist ja auch egal.". Ich war ziemlich enttäuscht und werde den Kontakt wahrscheinlich abbrechen. Sie hatte sich ja sowieso trotz aller Versprechungen nie gemeldet.
LG
Claudia

Huhu Claudia,
also das mit Anja ist ja echt traurig :-( Das hätte ich nie gedacht. Hast du Sibylle schon davon erzählt? Sie wollte es ja dann im Forum gerne öffentlich machen, dass sie so enttäuscht wurde. Ich verstehe das irgendwie nicht. Kann man sich in Menschen so täuschen?
Sag mal, wie merkst du eigentlich, dass dein Gelbkörper schmerzt?
Schön, dass mit deiner Schilddrüse alles in Ordnung ist. Ich muss heute wieder einen Termin bei der Zahnärztin machen, weil Elia wieder ein Stück von seiner Füllung abgebrochen ist. Ich habe schon richtig Schiss vor dem erneuten Zahnarztbesuch...
Grüßle Nadine

Hallo Nadine,
ich habs ihr gemailt, halte es aber eigentlich für sinnvoller, daß sie Anja direkt noch mal konfrontiert. Vor allem sollte sie Anja eigentlich auch sagen, daß sie enttäuscht ist. Menschen verändern sich, manchmal auch zum Negativen.
Na ja, der Gelbkörper ist bei mir so eine Art riesige Zyste und die schmerzt bei manchen Bewegungen sehr. Das war für mich ja auch der Grund, weswegen ich nach dem positiven Test sofort ins KKH gefahren bin, theoretisch hätte es auch eine Eileiterschwangerschaft sein können.
Wir müssen nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle.
Müßte der Zahn gezogen werden oder kann man ihn überkronen?
Vor ein paar Wochen war ein Bericht über Kinderzähne im TV. Gegen das, was manche Kinder im Mund haben, sind Elias Zähne völlig harmlos. Da waren manchmal nur noch verfaulte Stummel im Mund und in einem Fall war sogar schon der Kieferknochen angegriffen. *schauder* Das Eltern so was nicht merken, wundert mich immer wieder.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen