Mein armer Muzi-Kater!
So, jetzt ist mir leichter! Paßt zwar nicht ins Forum, aber ich möchte das niemanden erzählen. Meine 2 zwerge hatten keinen leichten Start (waren sooo oft krank), daß schon alle gemeint haben, wir sollen sie doch einschläfern. Und nach 4 Jahren, sind sie 2 kleine aber stattliche Miezen geworden. Die übrigens in den letzten 2 Jahren pumperlgsund sind! bis auf heute. Ich hoff halt, daß das nimmer vorkommt! Drückt uns bitte die Daumen!
Lieben Dank fürs zulesen!
Iris!
Re: Mein armer Muzi-Kater!
puh ich glaube dir gerne das dich das geschockt hat. Mir wäre da auch anders geworden besonders wenn man so sehr an den Tieren hängt wie wir.
Leider wird sowas sicher nochmal vorkommen, aber da du jetzt vorgewarnt bist und bestens informiert, wirst du diese Situation bestimmt perfekt meistern.
Und ich finde, das das hier zwar ein Entbindungsforum ist, aber sowas eben auch zu Eurem Leben und Euren Schwangerschaften dazu gehört **knuddel**
LG Mara
Leider kann das wiederkommen hat der Tierarzt gemeint. Aber vielleicht auch nicht! Jetzt weiß ich eh was ich machen kann. Und wenns noch mal vorkommt, bekommt er Tabletten dagegen - weil Katzen ja so gerne Tabletten futtern!
Aber wir schaffen das schon! Doch geschreckt hab ich mich wahnsinnig.
Ich freu mich immer wieder wenn ich höre, daß jemand Katzen auch so gerne mag. Viele verstehen das leider nicht.
Drum vielen lieben Dank für deine Worte!!
Liebe Grüße Iris!
ich glaube ich wäre Rückwärst aus dem Bett gefallen vor Schreck... ist halt bei Tieren immer so schlimm, weil sie einem nicht sagen können was sie haben... ich habe selbst vier Katzen und kann Dich von daher gut verstehen!
Aber zum Glück ist ja wieder alles gut, gehst Du trotzdem nochmal zum Doc und lässt Dir erklären was im Notfall zu tun ist?!
Lg Lena mit ihren Katzen Micky, Shafira, Paulinchen und Oscar
Noch ein Katzenliebhaber, wie schön!!
Ich hab geglaubt mich trifft der Schlag vor lauter Schreck! Gott sei Dank hat Katerchen bei mir im Bett geschlafen, sonst hätt ich das ja gar nicht mitbekommen.
Ich habe gleich im Netz gestöbert und einige Infos bekommen. Und dann noch mal mit dem FA gesprochen. Der hat gemeint wir sollen im ein bißchen Ruhe lassen. Der Tierarztbesuch stresst den Kater sehr. Er mag den Tierarzt nämlich gar net! Und wenn er noch mal einen Anfall hat, bekommt er dann Tabletten dagegen. Da kann spaßig werden! Er frißt nix wo irgendein Medikament drinnen ist.
Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Tierarzt der sich mit Alternativmedizin auskennt. Vielleicht kann man damit dem ganzen vorbeugen und Chemie wär auch keine drinnen. Eventuell kann man ja Bachblüten oder auch so Globulis wie für uns Menschen zusammenstellen.
Leider kann man kaum was machen wenn sie so einen Anfall haben. Eigentlich nur da sein und lieb haben! Und lieb haben wir unseren Ramses!!
Ich bin aber froh, daß diese 2 Racker bei uns gelandet sind! Sie sind anscheinend sehr anfällig für alles mögliche und andere hätten sie sicher schon eingeschläfert. Aber bei uns haben sie es wirklich gut. Menschen werden ja auch krank und man schläfert sie nicht ein!
Manche werden jetzt glauben ich bin nicht ganz dicht! Aber wenn man Katzen total lieb hat, versteht man das auch!
Lieben Dank und viele liebe Grüße
Iris!
ich fühle mit Dir.
Habe selber 2 Katzen, die jetzt seit 2 Jahren bei uns sind. Und mein Schager und seine Schwägerin habe auch 2. Wir sind von Katzen umgeben und jede liegt uns am Herzen.
Ich hoffe, man kann etwas tun für deinen Kater.
LG
Petra + "Alien" 23+1 + Salty & Pepper
So viele Katzenfreunde! In unserem Bekanntenkreis gibts kaum welche, da freu ich mich un so mehr drüber !!
Ja, man kann ihm auf jeden Fall helfen. Der Tierarzt hat gemeint, wir sollen jetzt mal ein bißchen abwarten, ob er noch mal einen Anfall bekommt und wenn, dann kriegt er Tabletten dagegen. Ich werde mich jetzt aber auf jeden Fall mal wegen Alternativmedizin schlau machen! Das wär mir fast lieber. Aber wenns nix gibt, weiß ich wenigstenst, daß die Schulmedizin Hilfe parat hat!
Viele liebe Grüße Iris!!
oje, Du Arme! Kann DEinen Schreck sehr gut nachvollziehen, denn unser Kater Oscar bekam genau vor einem Jahr auch plötzlich epileptische Anfälle - kurz vorher raste er immer laut kreischend durch die Wohnung und dann kippte er krampfend um. Und in 99% der Fälle mitten in der Nacht. Bei ihm lag's aber daran, dass er Leukose hatte - unsere Katzen waren beide als Babys negativ getestet worden und dann durchgängig geimpft, keiner weiss, wo es hergekommen ist. Bei Maisy brach es ganz plötzlich aus und sie musste innerhalb einer Woche eingeschläfert werden, zwei Tage später hatte Oscar den ersten Anfall. Er war aber sonst gesundheitlich gut beieinander, so hat er erstmal nix gegen die Anfälle bekommen, er hatte ca.1x im Monat einen. Wenn die Anfälle häufiger kommen, kann man aber sehr gut medikamentös gegensteuern, wenn Ramses das noch öfter hat, sprich einfach nochmal mit Deinem Tierarzt. Oscar bekam von Dezember bis Februar Tabletten und hatte dann keinen einzigen Anfall mehr. Leider war dann bei ihm auch die Leukose voll ausgebrochen und es hiess Abschied nehmen... Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bei Ramses nur eine einmalige Sache war!!!
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Krümel 21+6
Das haut mich aber um! Wie gibts das denn? Wenn man Leukose - negativ testet und dann noch dagegen impft ?!?
Das tut mir total leid!!
Bei uns wurde auch negativ getestet und dann dagegen jrl. geimpft.
Ich hab beim Durchstöbern heute entdeckt, daß Impfungen auch solche Anfälle auslösen können. Ich muß mich da jetzt mal ordentlich schlau machen, was die Alternativ und Schulmedizin da parat haben.
Unser Katerchen hat bei mir im Bett geschlafen und auf einmal hat er einen Krampfanfall. Gott sei Dank war er bei mir! Sonst hätt ich das ja nicht mitbekommen. Katzen haben ja doch einen 6sten Sinn! Normalerweise schläft nämlich meine kleine Cleo bei mir und Katerchen im Körbchen vor dem Bett!
Aber es tut echt gut, wenn ich lese, daß bei euch die medikamentöse Einstellung so gut geklappt hat! Das baut auf!
Ich hoffe so sehr daß es nur einmalig war! Ich hab die beiden Racker so wahnsinnig gerne! Die folgen braver als jeder Hund, den ich kenne!!
Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!!
Liebe Grüße Iris!
lg :) alex
Dankeschön! Ich bin ganz hin und weg, daß es doch so viele Katzenfreunde gibt!
Liebe Grüße Iris!
oh menno. Gehört habe ich das zwar schon, dass es das gibt, aber miterleben mußte ich es noch nicht.
Muß man da denn jetzt irgendwas machen oder ist das so eine Laune bei Katzen, die kommt und geht?
Hauptsache es geht ihm wieder gut!
LG, Nicki
Ich hab mich viel mit dem Thema Katzen und ihre Wehwehchen befassen müssen, weil meine als Babies nix ausgelassen haben. Aber das hab ich noch nie gehört! War aber echt net schön! Den armen kleinen Kerl hat es am ganzen Körper "ruckartig gezuckt". Und nachher hat er mich mit seinen großen grünen Augen angeguckt, daß mir die Tränen gekommen sind! Drum sind die Racker ja bei uns gelandet, weil wir uns so gut wir können um sie kümmern, daß es ihnen gut geht!
Es gibt Tabletten dagegen. Aber wir sollten erst mal den (der hoffentlich nicht kommt) nächsten Anfall abwarten, dann werden wir mit dem Tierarzt noch mal genauer drüber sprechen. Heute tu ich katerchen den Streß nimmer an! Er mag den Tierarzt nämlich gar nicht!
Hoffentlich bleibts bei einem Anfall!!!! Ich würde ihm das so gerne ersparen!!
Hab doch meine 2 so lieb!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen