Suchen Menü

Mein Vertrauen in die Mediziner ;o) tz tz tz tz.

Hallo Mädels,
was ich noch gar nicht hier losgeworden bin:
Ich war am letzten Donnerstag beim Kinderarzt, weil ich ja noch Überweisungen für die KH Behandlung von Carla nachreichen mußte.
Die Ärztin ist echt super klasse.
Aber jetzt kommt der HAMMER:
Sie hat Carla gewogen und vermessen.
Das Gewicht war mit Gibsbein natürlich nicht besonders aussagekräftig, aber dafür die Größe!!
Sie ist 49/50 cm groß! Hä? Wenn ich nicht selbst daneben gestanden hätte und die Ärtzin nicht 2 Mal nachgemessen hätte, ich hätte es nicht geglaubt.
Geburtsgröße laut Krankenhaus war 54 cm !!!!!!!!
Sind ja NUR 4-5 cm Unterschied, kein Thema.
Bitte... wie geht denn das?? 1-1,5 cm Vermessen kann ich ja nachvollziehen, aber 4-5 cm das ist doch wohl der Oberhammer.
Ich hatte, daheim angekommen mich zwar gewundert warum sie in den 56 er Klamotten noch ersäuft, aber ich hatte mir nix dabei gedacht, weil Klamotten ja unterschiedlich ausfallen.
Tz tz tz tz . Was sagt man dazu?
Jetzt aber mal noch was positiven. Carla seid gestern keinen Gibs mehr. (jippi. Die Profezeihung war ja 4-5 Wochen lang Gibs, jetzt sinds nur 2 geworden.)
Und heute hatten wir den ersten Krankengymnastik Termin wegen dem Klumpfüßchen und dem kleinen Schiefhals.
Ab jetzt gehts Bergauf.. und auf unseren Urlaub zwischen den Tagen freu ich mich jetzt total, weil wir dann endlich Zeit haben den Stress abzulegen nach all dem Hudel.
So das war´s mal für heut abend.
Lg Silke und Carla
Bisherige Antworten

Re: Mein Vertrauen in die Mediziner ;o) tz tz tz tz.

Hi,
bei mir haben sie sich auch vermessen. Maximilian war angeblich 55 cm gross. Ich hab es aber von Anfang an nicht geglaubt. Bei der U2 war er dann 52 cm gross und heute bei der U3 dann 55 cm! Es ist schon ärgerlich. Ich hab die Grösse schon überall eingetragen! Aber im Kreissaal neben uns lag eine Frau Ohnmächtig und da war mächtig was los, da kann ich das schon mal verzeihen.
glg Marlene

Re: Mein Vertrauen in die Mediziner ;o) tz tz tz t

huhu silke,
hast du das messen im kh gesehen? vielleicht haben sie sich einfach verschrieben und sie war 44 cm groß?
wir hatten ähnliches bei amelies u2gewicht. da hat die ärztin reingeschrieben 3170g und wir selbst standen ja daneben und amelie hatte nur 3070g. also 100g weniger. haben wir aber auch erst daheim gemerkt.
na geschrumpft ist carka bestimmt net!
freut mich, dass der gips nun ab ist. jetzt wird es stetig bergauf gehen, wirst sehen!
lg, nicki mit amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen