Mein Sinnlosposting: Nie wieder
Oh je - da hab ich gedacht ich tu meinem Süßen was tolles nachdem er sich schon mit den Möhrchen so gequält hat (igitt)...
Ich sag nur : die nächsten Monate keinen Blumenkohl.
Zweieinhalb Tage nur Dauerpupsen und kaum schlafen deswegen - abgesehen davon das Marius nich kacken konnte...
Zum Glück kam dann heute Morgen endlich ne MEGALADUNG und ich hoffe das die Pupserei jetzt ein Ende hat und mein Kleiner wieder ordentlich schlafen kann.
Das hat er die letzten zwei Tage tagsüber nämlich auch nur zweimal ne halbe Stunde und nu schläft er schon seit 9.40 ganz friedlich - und Mama kann sich jetzt endlich der Hausarbeit widmen bevor der Besuch heute Nachmittag kommt...
lg Bea
Re: Mein Sinnlosposting: Nie wieder
Habe vorgestern auch Blumenkohl mit Kartoffel gekauft. Allderdings von Alnatura.
Traue mich garnicht ihr das anzubieten. :-)
Dann gibt es heute besser noch mal Pastinake mit Kartoffel.
Ein schönes WE und
LG Denise
vlg und schöne ostertage!
eva
Alnatura gibts bei DM. Ist kostengünstig und vor allem sind die Gläschen nicht so mit Konservierungsstoffen voll wie Hipp oder Alete. Das merkt man daran, das sie nicht so *gut* schmecken, für unseren Erwachsenengaumen jedenfalls. Und von Alnatura gibts auch gute Breie, die nicht gesüsst sind und somit kannst du entscheiden, wie süss dein Kind essen soll indem du Obst untermischst. Ich will selber kochen, aber da ich mit Kürbis anfangen musste war mir das zu umständlich. Ich habe jetzt mit Gläschen von Alnatura angefangen, damit sie hinterher das *fade* Selbstgekochte von mir noch mag und nicht auf den Geschmack von Hipp oder Alete fixiert ist. Sie hat auch schonmal Dinkelbrei mit Apfel zum Probieren bekommen und war ganz begeistert. Klar ist er nicht sooo lecker wie Breie von Hipp etc. aber die schmecken auch nur so gut weil viele Zusatzstoffe drin sind. Und wenn sie nix anders bekommt wie die ungesüssten Breie wird sie die sicher lieben und nix vermissen.
Ist recht lange geworden.
LG und frohe Ostern
Diana und Cilia
vielen dank für die ausführlichen infos, da hast du mich rechtzeitig auf ein fütterungsproblem aufmerksam gemacht...kann ich mir gut vorstellen, dass hipp und alete geschmclich binden wollen durch verstärker.
leider gibt es dm-märkte bei uns nicht, ist wohl regional verschieden.
aber dein posting macht mir klar, dass dann demeter eine gute alternative sein wird.
kjell ist ja erst 17 wochen, aber in 6,7 wochen bekommt er denn doch schon sein erstes festeres. werde sicher nicht nur selbst kochen, sondern auch ruck-zuck-gläschen teilweise anbieten. so nen riesen kürbis zu verarbeiten - neeee, das geht zu weit. mal sehen, vielleicht wird alnatura ja auch von anderen ketten vertrieben, ansonsten eben demeter.
vlg an dich!
eva
nachtrag
erst denken, dann posten...sorry, bin etwas langsam nach ostern..zu viele ostereier im kopf..
:-) von eva
vielleicht wars etwas früh, dass du Marius den blumenkohl angeboten hast? ich würde es mit 6 monaten nochmals versuchen.
vlg, eva
Alnatura gibt es bei DM ist etwas günstiger und sind Naturprodukte und es gibt davon ganz viele Sachen wie z.B. Ökomüsli , Nudeln , Brühwürfel usw. also auch für Erwachsene....Alnatura find ich selbst auch toll...lg Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen