Suchen Menü

Mein Süßer ist krank!

Hallo meine Lieben,
Deha Enes ist seid gestern krank. Er hustet, seine Nase ist zu, hat Durchfall. Er ist auch sehr quengelig, hat die Nacht fast garnicht geschlafen. Hat nur rumgeschrien u. geweint. Habe vorhin Fieber gemessen: 38,7. Soll ich ihm Zäpfchen geben? Ab wieviel gibt man denn überhaupt Zäpfchen? Morgen gehen wir zum Arzt. Heute hat die Praxis leider zu. Ich denke mal, das er zahnt. Man sieht zwar noch nichts, er hat aber rote Bäckchen und kaut an seinen Fingern rum.
Lieben Dank!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Bisherige Antworten

Re: Mein Süßer ist krank!

Hallo Zeyniye!
Meine Kinderärztin meinte, ab 39 Grad gibt man Zäpfchen.
Alles Gute!
LG Simone

Hallo,
weshalb er Fieber hat , kann ich dir nicht sagen. Aber bei Fieber streiten sich die Gelehrten. Manche sagen ab 38,5 ein Zäpfchen wegen eines möglichen Fieberkrampfes, andere wiederum meinen erst ab 39,0 und ich glaube es gibt auch Vertreter von über 39,0. Tja, da kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen. Aber was man auf jeden Fall machen kann ist, den kleinen nicht so sehr warm anzuziehen. Frieren soll er auch nicht (also Schüttelfrost oder so) aber er soll die Temp. über die Hautoberfläche abgeben können. Die Socken aber nicht ausziehen.
Kannst das ja mal ausprobieren. Wenn es nicht zu schlimm isst mit dem Fieber , läßt es sich damit etwas in Schach halten.
Gruß Heidi

huhu zeyniye,
wenn sie so klein sind, gebe ich ab 38.5. zäpfchen. dann können sie wenigstens ruhig schlafen. wie du beschreibst, sind es wohl echt die zähne.
vlg, nicki

Ich danke Euch! LG Zeyniye

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen