Mein Süßer ist krank!
Deha Enes ist seid gestern krank. Er hustet, seine Nase ist zu, hat Durchfall. Er ist auch sehr quengelig, hat die Nacht fast garnicht geschlafen. Hat nur rumgeschrien u. geweint. Habe vorhin Fieber gemessen: 38,7. Soll ich ihm Zäpfchen geben? Ab wieviel gibt man denn überhaupt Zäpfchen? Morgen gehen wir zum Arzt. Heute hat die Praxis leider zu. Ich denke mal, das er zahnt. Man sieht zwar noch nichts, er hat aber rote Bäckchen und kaut an seinen Fingern rum.
Lieben Dank!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11)
Re: Mein Süßer ist krank!
Meine Kinderärztin meinte, ab 39 Grad gibt man Zäpfchen.
Alles Gute!
LG Simone
weshalb er Fieber hat , kann ich dir nicht sagen. Aber bei Fieber streiten sich die Gelehrten. Manche sagen ab 38,5 ein Zäpfchen wegen eines möglichen Fieberkrampfes, andere wiederum meinen erst ab 39,0 und ich glaube es gibt auch Vertreter von über 39,0. Tja, da kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen. Aber was man auf jeden Fall machen kann ist, den kleinen nicht so sehr warm anzuziehen. Frieren soll er auch nicht (also Schüttelfrost oder so) aber er soll die Temp. über die Hautoberfläche abgeben können. Die Socken aber nicht ausziehen.
Kannst das ja mal ausprobieren. Wenn es nicht zu schlimm isst mit dem Fieber , läßt es sich damit etwas in Schach halten.
Gruß Heidi
wenn sie so klein sind, gebe ich ab 38.5. zäpfchen. dann können sie wenigstens ruhig schlafen. wie du beschreibst, sind es wohl echt die zähne.
vlg, nicki
Ich danke Euch! LG Zeyniye
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen