Suchen Menü

Mein FA ist scheisse!!!! *mussdasmalloswerden*

Hallo ihr lieben,
mein FA ist totaler Mist. Mein Mann konnte ihn direkt nit leiden ich habe ihn aber ausgewählt weil ich da zufuss hingehen kann. Ist ja gut für den endspurt.
Nun ja er ist sehr routiniert. Fragen die ich ihm stelle werden immer mir Ja das ist ja allgemein bekannt beantwortet. Auch wenn ich ihn frage ob ich mal ein schönes US bild bekommen kann vergisst er das.
Meinen Mutterpass hat er falsch ausgefüllt. Er geht scheinbar davon aus das ich einen Pass von ihm habe...ich habe aber einen ganz alten Pass und somit sind die Ja und Nein die angekreuzt werden müssen eben anders verteilt...er kreuzt einfach nur an ohne zu gucken.
Auch mit dem geschlecht ist er sich nieeee sicher. Klar beim US sagt er ja MÄdel oder Ja junge und wenn ich dann sage gut super stellen wir uns drauf ein kommt nur OHhhh nö bin mir nit sicher. Mein alter FA ist sich direkt sicher gewesen.
GEstern beim US meinte er dann na da ist nichts zwischen den Beinen. Ich fragte dann na sind das die Schamlippen oder was ist das aws man so sehen kann. Und er Na schamlippen sieht man noch gar nit man kann in dem stadium alles sehr schlecht erkennen....*staun* Ich verstehe das nicht. Nur weil ich mein zweites Kind bekomme werde ich doof behandelt.
Ich würde gerne wechseln. Aber ich habe dummerweise einen pauschal betrag bezahlt damit ich immer einen US bekomme. sonst hätte ich jeden US einzeln zahlen müssen mit 20 Euro...deshalb habe ich halt 100 Euro bezahlt für die gesamte Schwangerschaft.
Ich ärgere mich hätte ich gewusst wie inkompetent unsicher und oberflächlich er ist hätte ich die Fahrt in Kauf genommen...was soll ich denn jetzt machen??
Mein mann sagt na ist ja nicht sooooo wichtig wenn jetzt was im argen läg mit unserem Kind dann würden wir wechseln. Aber so ist ja alles gesund.
Klar aber ich fühle mich doch irgendwie doof behandelt. Ich bekomme US bilder vom oberschenkelknochen oder vom Kopf aber von oben...na wat soll ich denn damit...*heul* und das bei meiner letzten SS.
Die will man doch ganz bewusst wahrnehmen. Was mache ich denn jetzt??
LG Alex musste das mal loswerden
Bisherige Antworten

Re: Mein FA ist scheisse!!!! *mussdasmalloswerden*

allso für mich wär das keine frage....ich würde wechseln..schei....auf die kohle ....hauptsache du fühlst dich wohl dass iss das wichtigste....lg sasi

@sasi

würde auch auf die Kohle scheissen. Aber meine Mum hat das extra so als geschenk für uns bezahlt. Und dafür musste sie hart arbeiten...Menno aber ich fühl mich so unwohl
ausserdem ist es günstiger für mich da ich zu fuss zu dem FA hin kann. Und kann man denn so einfach wechseln?? Es geht mir darum das ich mit Jana im schlepptau nicht so weit weg will weil der Bauch wird ja auch dicker. Und na ja habe auch keinen der mir jemanden empfehlen kann. Also keine Freundin die bei einem anderen FA ist.
Ich könnte noch wenn jana im KiGa ist morgens dann fahren zu einem anderen. habe aber dann angst das ich es nicht rechtzeitig zurück schaffe um meine göre abzuholen.
Ach mennooooooooooooooo

Re: @sasi

hi..also...bei meinem zweiten kind bin ich 45 minuten gefahren..mit tochter im schlepptau..sie haben einen altersabstand von 2 jahrn das heisst kiga war da net....und es iss super gegangen..hab keine angst..dann nimm sie halt mit....wenn du niemanden hast der dir jemanden empfehlen kann so suche einfach weiter bis du den richtigen gefunden hast du hast freie arztauswahl und kannst jederzeit wechseln..die chemie muss stimmen zwischen euch beiden sonst fehlt auch einfach das vertrauen...was das geld angeht so sprich mit deiner mama das ees dir leid tut aber du da total unzufrieden bist...sie wird es hoffentlich verstehen das du dich da nicht gut aufgehoben fühlst....wie gesagt auch wenn der bauch dicker wird kannst du trotz alllem eigentlich bis zum schluss alles "normal" machen auch mit kleinkind...alles nur ne sache er organisation....lg sasi

Mal einschleich ....

Hallo Alex,
wenn du dich nicht wohlfühlst, dann wechsle und pfeif' auf die 100 Euro. Was sind denn 100 Euro im Vergleich dazu, dass du zu jemanden Vertrauen hast. Würde dich der Arzt auch bei der Geburt begleiten oder bist du eh in einem KH?
Das mit den Photos würde ich nicht so eng sehen, eher, dass er dich offentlich nicht für 'voll' nimmt.
Was das in der Nähe liegen betrifft - notfalls musst du mit dem Taxi fahren, wenn du einen FA wählst, der weiter weg liegt.
LG Tina und Marja (schon 14 Monate)
PS Das süßeste US-Bild von Marja (Kopf im Profil - zum Fressen ;-)) bekam ich mal zum Trost von unserem FA als bei mir SS-Diabetes festgestellt wurde und ich zuerst mal ziemlich fertig war. Meiner redet übrigens auch nicht viel, ich bin/war aber dennoch total zufrieden mit ihm während SS und Geburt, wo er zwar dabei war, aber eigentlich bloß der Hebamme und dem CTG zugeschaut hat ;-)

Huhu!!!
Also ich würde an Deiner STelle auch wechseln. Aber ganz bestimmt. Und da wäre mir das Geld total sch*** egal. Dann zahl ich die lieber noch mal, aber ich fühle mich gut und sicher bei dem anderen Doc.
So hätte ich immer die Angst, daß, wenn doch was nicht in Ordnung ist, daß er es dann nicht sagen würde oder so.
Bei mir ist es so, daß eine neue FÄin aufgemacht hat, als ich den Verdacht hatte, daß ich schwanger bin. Ich dachte mir, die probier ich mal aus und die ist super nett und kompetent.
Durfte dort Anfangs auch alle zwei Wochen zum US kommen. OHNE was extra bezahlen zu müssen.
Wie gesagt, daß Geld wäre mir echt nicht wichtig. Hauptsache, ich habe Vertrauen zu dem Arzt. Das ist 1000 Mal wichtiger.
LG
Svenja

hey Alex,
kann den anderen da nur zustimmen. Wechsle den Arzt.
Ich hatte das selbe Problem mit meinem vorigen FA nie hat er was gesagt zu
dem was er sah und feststellte. Vor meiner SS meinte er sogar dass ich wohl
nicht schwanger werden könnte, und nun bin ich doch ss bei 26+4 ;-))
naja ich bin aber weiterhin zu ihm gegangen da es der einzige FA war den ich
hier aus der Nähe kannte. 10 min Autofahrt war super dachte ich, bis zur 19
ssw! da wollte er dass ich eine FU machen lasse. Ich war komplett fertig und
als dann der FA in der Klinik mich fragte aus welchem Grund ich die FU
machen lassen möchte (alle meine Werte waren normal und nichts deutete auf
irgendeinen Gen-defekt hin) entschloss ich mich zu wechslen. Hatte auch ca
100? gezahlt für extra US. Sch*** drauf.
Bei meinem neuen FA bekomme ich trotdem bei jeder Untersuchung US und
ein Bild mit nach Hause.
Sorry ist ein wenig lang geworden...
LG nicole

huhu alex,
wie weit bist du denn? ich denke, ich würde auf diese 100euro pfeifen, auch wenns viel geld ist, und den fa wechseln. der scheint ja null gefühl für dich als ss zu haben. also was der da so aussagt ist echt traurig.
eine ss ist doch so etwas schönes und man möchte doch genauestens über alles bescheid wissen. er macht seine arbeit wohl sehr lieblos.
erkundige dich doch mal bei anderen fa's, wie die das mit den us handhaben. und hast du freundinnen/bekannte, die dir einen super fa empfhelen könnten?
ich finde es persönlich sehr wichtig, auch in der ss genauestens über alles bescheid zu wissen. man erlebt das ja nun mal nicht alle tage und davon "zerrt und ernährt" man sich ja bis zu geburt.
lg, nicki 28+4

Ihr seit sooooooo lieb!!! ,@

Bin ja jetzt in der 22.SSW mensch will meine zweite und letzte SS geniessen können. Aber irgendwie fühl ich mich überhaupt nciht gut. Alle fragen die ich stelle werden mit einem ja so ist das halt beantwortet. Toll jede SS ist doch anders...nur weil cih mal schwanger war habe ich doch keine Ahnung wie er. Oder kenne jeden Tipp. Als ich die ersten wochen nur gebrochen habe konnte er mir auch nit helfen.
Auch habe ich niemanden der mir einen anderen FA empfehlen kann...darf ich denn überhaupt einfach wechseln???
ach ist alles doooooooooooooooooooooooof. Meine Mutter hat sich das Geld extra beiseite gelegt um mir eine freude zu machen hat sie das dann bezahlt. Aber dann gerate ich an so einen FA. Glaube der ist immer froh wenn man wieder raus ist.
Auch als ich die Darm probleme hatte hat er mir ein Medi gegeben aus seiner Schublade wo er gar nit wusste was es ist. Dann meinte er noch na steht zwar drin das man es in der SS nicht nehmen soll aber das muss man nicht so ernst nehmen.
habe auch angst weil ich halt schon vorbelastet bin. Ich lag ja wegen vorzeitiger wehen im KKH bei meiner ersten Tochter. Und wat ist wenn er das nciht feststellt??? ER macht ja noch kein CTG und auch meine scheidenflora wird irgendwie nie kontrolliert...*achmenno*
LG Alex

Re: Ihr seit sooooooo lieb!!! ,@

huhu alex,
kalro, so lange du versichert bist, hast du immer noch freie arztwahl! du bist also net gezwungen, bei dem zu bleiben. und ich kann dich voll verstehen, würde mich da auch net wohl fühlen an deiner stelle!
ich würde wechseln, auf alle fälle! das hört sich alles gar net gut an,w as du von dem erzählst!
knuddle dich mal feste, nicki

Ihr seit sooooooo lieb!!! ,

Bin ja jetzt in der 22.SSW mensch will meine zweite und letzte SS geniessen können. Aber irgendwie fühl ich mich überhaupt nciht gut. Alle fragen die ich stelle werden mit einem ja so ist das halt beantwortet. Toll jede SS ist doch anders...nur weil cih mal schwanger war habe ich doch keine Ahnung wie er. Oder kenne jeden Tipp. Als ich die ersten wochen nur gebrochen habe konnte er mir auch nit helfen.
Auch habe ich niemanden der mir einen anderen FA empfehlen kann...darf ich denn überhaupt einfach wechseln???
ach ist alles doooooooooooooooooooooooof. Meine Mutter hat sich das Geld extra beiseite gelegt um mir eine freude zu machen hat sie das dann bezahlt. Aber dann gerate ich an so einen FA. Glaube der ist immer froh wenn man wieder raus ist.
Auch als ich die Darm probleme hatte hat er mir ein Medi gegeben aus seiner Schublade wo er gar nit wusste was es ist. Dann meinte er noch na steht zwar drin das man es in der SS nicht nehmen soll aber das muss man nicht so ernst nehmen.
habe auch angst weil ich halt schon vorbelastet bin. Ich lag ja wegen vorzeitiger wehen im KKH bei meiner ersten Tochter. Und wat ist wenn er das nciht feststellt??? ER macht ja noch kein CTG und auch meine scheidenflora wird irgendwie nie kontrolliert...*achmenno*
LG Alex

Kopf hoch, Alex....

Hallo!
Mach Dir keine Gedanken, ich würde den FA sofort wechseln. Deine Mutter würde es wegen dem Geld sicher verstehen!
Du hast noch ein paar Wochen vor Dir...!
Gerade wenn Du bei Jana auch vorzeitige Wehen hattest, würde ich jemanden wählen, der seine Arbeit gut und gründlich macht.
Ich habe bei meiner jetzigen FA richtig Angst bekommen. (Sie hat mich auch schon bei Janina betreut).
Bin in einer Familienpraxis (Mutter,damals noch Vater, Sohn und Tochter)als ich mit Janina ss wurde war die Mutter nicht da und ich wurde gefragt, ob es mir was ausmacht, ob ich zu der Tochter gehen kann.
Ich bekam einen Schrecken, diese Frau erscheint mir genauso alt wie ich...*hilfe*
Aber schon bei der ersten VU war sie supernett, lieb und für alle Fragen offen.
Ich bin sowas von zufrieden, das ich (wenn ich mit dem Bus hindüse -50 Minuten fahren muß), aber das nehme ich gerne in den Kauf!
Das mit dem Geschlecht ist auch blöd von Deinem FA, hätte gleich gesagt, geschlechtslos kann es ja nicht sein...?! *grins*
Bevor man seine ss damit unglücklich macht, würde ich wie gesagt, so schnell, wie möglich wechseln!
LG Melanie 31.ssw, die morgen auch zum FA muß und hofft, das ihr diesmal das KH erspart bleibt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen