Suchen Menü

Mein FA-Termin (ET und NFM)

Hallo zusammen,
ich war heute mal wieder beim FA. Mini geht es wunderbar. Es schlägt Purzelbäume und ist die ganze Zeit am Grinsen *lol* Ich wurde heute wieder darauf angesprochen, dass ich laut US weiter sein müßte. Wenn bei nächsten Termin (also zum 3. Mal) dasselbe rauskommt wird mein ET auf 12.12. vordatiert . Kann ja gut sein wegen unregelmäßiger Periode, ich hab ja keine Ahnung wann es passiert ist bzw. wann ich meine letzte Regel hatte.
Ich wurde heute auch wegen der NFM aufgeklärt. Mein Mann und ich haben uns nun dagegen entschieden. Wir werden sie nicht machen lassen. Noch Jemand hier der sich gegen die NFM entschieden hat? Bei meinen ersten Kids gab es das noch nicht und eine Abtreibung käme für mich sowieso nicht in Frage.
Bin ich froh das alles okay ist :o)
LG Arinicia , entweder 10+4 oder 11+4 *lol*( wie es aussieht eher 11+4)
Bisherige Antworten

Re: Mein FA-Termin (ET und NFM)

Hallo Arnicia,
ich habe bei meiner ersten SS eine NFM machen lassen. Alles war toll, Risiko von 1:4795. Eine Woche nach der Geburt meiner Tocher erfuhren wir dann, dass sie sterben wird w/Trisomie 13. Die NFM sagt also nichts wirklich aus, und deswegen werde ich sie bei meiner jetzigen Schwangerschaft bestimmt nicht machen lassen und das Geld zum Fenster rausschmeissen.
Viele Grüsse und alles Gute
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen im Bauch

Re: Mein FA-Termin (ET und NFM)

hi na das iss doch schön das alles ok iss....wir haben uns auch gegen alle sonderuntersuchungen entschieden...ich denke wenn irgendwas net stimmt sieht das mein fa auch so...soviel vertrauen hab ich in ihn....und abtreiben käme für mich auch nicht in frage also wäre es dann nur um sich darauf vorzubereiten....ich habe aber vollstes vertrauen in meinen körper und es wird wie meine andren drei kids schon gesund auf die welt kommen....lg sasi heute in einer woche darf ich auch wieder baby tv...:-)))

Re: Mein FA-Termin (ET und NFM)

Hallo Ari,
wir machen auch weder NFM, noch Fu noch sonst was.
Während der 1. Schwangerschaft hat mein damaliger FA die NFM als "Service" einfach gemacht, ohne zu fragen, hatte damals auch keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber es war ja alles okay und zahlen musste ich auch nichts.
Heute denke ich, dass wir es uns wirklich nicht geben müssen, wir wollen auch dieses Kind auf jeden Fall, von daher würde mich jegliche Untersuchung in diese Richtung nur ins Grübeln bringen, wenn tatsächlich was nicht stimmen würde. (Ich meine damit Gedanken in Richtung wie wird das alles werden, schaffen wir das, wie schlimm wird die Behinderung sein, werden wir erleben dürfen, wie das Kind gross wird usw., ich habe es bei einer Freundin gesehen, die erst nach dem das Kind auf der Welt war festgestellt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und so ist sie in die Situation hineingewachsen, ohne dass sie gross Zeit hatte zum Grübeln).
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen