Mein FA-Termin (ET und NFM)
ich war heute mal wieder beim FA. Mini geht es wunderbar. Es schlägt Purzelbäume und ist die ganze Zeit am Grinsen *lol* Ich wurde heute wieder darauf angesprochen, dass ich laut US weiter sein müßte. Wenn bei nächsten Termin (also zum 3. Mal) dasselbe rauskommt wird mein ET auf 12.12. vordatiert . Kann ja gut sein wegen unregelmäßiger Periode, ich hab ja keine Ahnung wann es passiert ist bzw. wann ich meine letzte Regel hatte.
Ich wurde heute auch wegen der NFM aufgeklärt. Mein Mann und ich haben uns nun dagegen entschieden. Wir werden sie nicht machen lassen. Noch Jemand hier der sich gegen die NFM entschieden hat? Bei meinen ersten Kids gab es das noch nicht und eine Abtreibung käme für mich sowieso nicht in Frage.
Bin ich froh das alles okay ist :o)
LG Arinicia , entweder 10+4 oder 11+4 *lol*( wie es aussieht eher 11+4)
Re: Mein FA-Termin (ET und NFM)
ich habe bei meiner ersten SS eine NFM machen lassen. Alles war toll, Risiko von 1:4795. Eine Woche nach der Geburt meiner Tocher erfuhren wir dann, dass sie sterben wird w/Trisomie 13. Die NFM sagt also nichts wirklich aus, und deswegen werde ich sie bei meiner jetzigen Schwangerschaft bestimmt nicht machen lassen und das Geld zum Fenster rausschmeissen.
Viele Grüsse und alles Gute
Tanja mit Engel Melanie und Krümelchen im Bauch
wir machen auch weder NFM, noch Fu noch sonst was.
Während der 1. Schwangerschaft hat mein damaliger FA die NFM als "Service" einfach gemacht, ohne zu fragen, hatte damals auch keine Ahnung, was das alles bedeutet, aber es war ja alles okay und zahlen musste ich auch nichts.
Heute denke ich, dass wir es uns wirklich nicht geben müssen, wir wollen auch dieses Kind auf jeden Fall, von daher würde mich jegliche Untersuchung in diese Richtung nur ins Grübeln bringen, wenn tatsächlich was nicht stimmen würde. (Ich meine damit Gedanken in Richtung wie wird das alles werden, schaffen wir das, wie schlimm wird die Behinderung sein, werden wir erleben dürfen, wie das Kind gross wird usw., ich habe es bei einer Freundin gesehen, die erst nach dem das Kind auf der Welt war festgestellt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und so ist sie in die Situation hineingewachsen, ohne dass sie gross Zeit hatte zum Grübeln).
LG
Daggi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen