Mein FA-Bericht! Teils gut, teils... :o(
ich bin gerade nach Hause gekommen und habe nun auch frei gekriegt- mein Mann bringt die Kinder ins Bett :o) Aaaaaaaaaaaalso- wo fange ich an???
Erstmal: CTG fiel flach weil Klopfer Mukchen gemacht hat, aber letztlich war es auch nicht wirklich notwendig. Doppler war dafür aber einwandfrei :o) Mein ET wurde nun endgültig korrigiert (hat sich ja seit der 10.SSW schon angedeutet) und zwar auf den 12.12., somit bin ich nun 32+3 *stolz sei*
Dem kleinen Mann geht es sehr gut, Herzchen bubbert fleißig und kräftig und die Versorgung durch die Nabelschnur ist prima. Er wiegt jetzt etwa 1800g.
Damit hören die guten Nachrichten aber leider auch schon auf. Mein FA hat mir gratuliert das ich es bis hierher geschafft habe. Er würde sich über 4 weitere (wie er meinte aber utopische) Wochen freuen und hat mir deswegen auch noch Zäpfchen gegeben die dem Kleinen helfen sollen noch mind 1-2 Wochen auszuharren. Aber es sieht nicht gut aus.
Der Gebärmutterhals ist nur noch 0,5 cm lang, der äußere Mumu ist nun eine Fingerkuppe offen, der Innere wie gehabt 2 cm offen. Bauch ist komplett abgesenkt, Kind geburtsbereit im Becken und gegen die Wehen darf ich nur noch maximal 2 Magnesium täglich nehmen soll mich stattdessen aber sehr viel schonen. Im KH würde nun nichts mehr gegen die Wehen unternommen wenn das Kind kommen will. Da ich bereits regelmäßige Wehen habe -die ja nun offensichtlich auch Wirkung zeigen- hoffe ich auf jeden weiteren Tag.
Die Überlebenschance liegt nun aber bei nahezu 100% und das finde ich sehr beruhigend!
In 2 Wochen habe ich wieder Termin, aber er hat mir vorsichtshalber schon die Einweisung zur Entbindung mitgegeben. Den ET zu erreichen steht leider völlig außer Frage, dabei hatte ich diesmal so sehr darauf gehofft.
Also ihr Lieben- nicht so optimal wie es sein soll. Sollte es losgehen hört ihr über meine SMS-Partnerin von mir.
LG Ari 32+3
Re: Mein FA-Bericht! Teils gut, teils... :o(
Ich denk an Dich!
lg
Lena
Ich versuch mich zu schonen soweit es geht. Eine haushaltshilfe habe ich diesmal allerdings nicht mehr. Dadurch das wir durch die vielen OPs von mir (Steißbeinfistel, Gallenstein, Bauchspeicheldrüse) so oft eine Haushaltshilfe beanspruchen mußten ist der Eigenanteil nun extrem hoch. Aber mein Mann greift mir unter die Arme so gut er kann.
LG Ari, der es heute insgesamt nicht so gut geht- ich leg mich gleich wieder hin...
ich kann Dir nachempfinden. Befinde mich in einer ähnlichen Situation. Habe aber Gott sei Dank eine Haushaltshilfe und das ist echt bestens. Somit kann ich wirklich den ganzen Tag liegen, obwohl mir mein Popser schon ganz schön weh tut. Darf nicht mal zum Essen aufstehen:-(.
Also ruf mal deine KK an, und lass Dir eine Haushaltshilfe schicken!!! *Auftrag*
LG Blondie + Rambo/line 32+3
ich habe gerade Lena schon was dazu geschrieben...Immerhin habe ich hier gerade absolute Ruhe. Männe ist arbeiten, Kids im KIGA- und mein Bett ruft schon nach mir *winke*
LG Ari 32+4
puh...was muß ich da lesen!? ich hoffe feste, dann mukchen bleibt noch so lange es nur geht bei dir. es stimmt, das schlimmste ist jetzt geschafft, aber es gibt leider auch noch genügend gefahren.
kann man denn gg. den offenen mumu gar nix machen. ich meine, so eine cerclage? birngt die jetzt noch was? ich hatte es damals, als ich mit talissa in der klinik lag, gehört, dass einer frau der mumu operativ verschlossen wurde, damit das kind weiterhin drin bleibt.
hast du lungenreife fürs baby bekommen? wenn nicht besprich das unbedingt mit deinem arzt oder dem kh. ist sehr wichtig und mehr als hilfreich fürs baby!!!
also hier bei uns würde man wohl was gegen die wehen tun. lag ja nun in 4-bett-zimmer und eine "nachbarin" war schwanger, ebenfalls 33.woche und hatte ebenfalls wehen. sie lag nun da, bekam wehenhemmer und wurde engmaschig überwacht. die ärzte haben imemr gesagt, wir wollen bis mind. 36+0 kommen.
vlg und alles alles gute, meine däumchen sind gedrückt, nicki mit tali und amelie (8tage)
Eine Cerclage wird nur bis zur maximal 32.SSW gemacht und sie war zwar vorher (26.SSW) im Gespräch wurde letztlich aber wieder verworfen. Lungenreife habe ich diesmal im KH nicht bekommen (weiß der Geier wieso!! Bei den anderen Beiden gabs die immer!) und insofern ich diese Woche nicht ins KH muss gibt es die auch nimmer. Die wird auch nur bis zur 34.SSW gegeben.
Mit Wehenhemmern arbeiten sie bei uns in diese Woche auch nimmer, weil sie sagen es richtet mehr Schaden an als das es nützt, gerade weil ich zur Geburtsschwäche neige (bei den beiden ersten beiden Geburten hatte ich immer Geburtsstillstand, es mußte dann nach dem Platzen der Fruchtblase immer eingeleitet werden). Nun ja, wie gesagt ab 34. Woche machen se hier gar nix mehr, und da das KH ja seit der 12.SSW überzeugt ist das ich eigentlich am 8.12. ET habe
(ist echt ein Krampf wenn man nicht weiß wann man seine letzte Periode hatte!!) würde ich da schon in die 34.SSW fallen.
Alles etwas verzwickt, aber hoffen wir nun mal das Beste. Noch eine Antwort und dann hau ich mich aber echt nochmal hin ;o)
LG Ari 32+4
hört sich ja nicht sooo toll an... aber das wichtigste ist das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Und wie du schon schreibst die Überlebenschancen sind gut. Das lässt hoffen!
Denke an Dich und hoffe das du noch ein paar viele Tage hast!
LG
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen