Mein Beitrag zur UMFRAGE: Pflegeprodukt Neu!
da ich auch gerne noch meinen Beitrag zu dieser Umfrage leisten möchte, hier noch meine Angaben:
Feuchttücher:
Penaten (normal) 10
Babylove (normal) 10
Gesichtscreme: (nur bei rauhem Wetter!)
Allwettercreme von Penaten 7
später normale BEBE Gesichtscreme 10
Bodylotion:
Rückfettende Körpermilch von Balneum 10
Badezusatz:
Die ersten 6 Monate keiner! (wird so enmpfohlen)
Bübchen Kamillebad 10
Weizenkleie und ähnliches ist nichts für allergiegefährdete Babys.
Waschlotion:
Balneum 10
Penaten Soft Wash 7
Babylove Kopf- und Fuß Waschgel 2
Shampoo:
Penaten Shampoo 10
LG Ari 17+5
Re: Mein Beitrag zur UMFRAGE: Pflegeprodukt Neu!
Ich habe nicht nur die Sachen hingeschrieben die super waren, weil mir ansonsten die Bewertungsmöglichkeit von 1- 10 nicht ganz eingeleuchtet ist...
LG Ari
da mach ich doch auch noch mit *Fg*.....
ich scheine wohl ziemlich viel verschlafen zu haben *ggg* und hier auch noch mein beitrag:
feuchttücher:
lidl-marke find ich empfehlenswert für viel kacka-mach-babys, wo die kacka auch noch recht klebrig und feucht ist, da diese tücher sehr nass sind.
tip (real marke) bei nicht so viel kacka besser, da diese trockener sind als die lidl-marke
babylove (rossmann marke) nehm ich gerne - bewertung 10 - die anderen beiden kann ich schlecht bewerten, da diese für verschieden situationen halt top oder nicht so gut sind.
gesichtscreme
bebe (die rosane) 10 - aber nur wenns nötig ist - nach dem baden reicht auch völlig bodylotion *find*
bodylotion
rossmann-marke - reicht meines erachtens völlig
badezusatz
in den ersten 6 monaten wirklich ohne! und wenn, dann einfach n bissl muttermilch reinmachen! hinterher: rossmann-marke note8
waschlotion
rossmannmarke note 10 - bin echt super zufrieden damit, nehme es für händewaschen und zum duschen und teilweise bade ich die kids in klarem wasser - sie trinken immernoch gerne badewasser - und nehme dann die kopf-bis fuss waschlotion zum reinigen von kopf bis fuss fast
shampoo
muss dazu sagen - meine haben wenig haare!!!!! am anfang nur wasser, später dann bübchen shampoo (meistens nehm ich die mit früchteduft im wechsel apfel und himbeere) jedoch reicht bei marvin sogar noch völlig das kopf-bis fuss waschgel - es geht leichter aus den haaren wieder heraus.
und was ist mit popocreme? ist das in einer seperatenumfrage oder habt ihr es einfach vergessen? *tztztz*
auch wenn ich sonst die günstigen marken gerne nehme wenn sie ok sind nehm ich bei popocreme ausschliesslich penaten - das andere zeug gefällt mir einfach nicht - zu flüssig die meisten denn wenn der po nix hat brauch man auch keine creme! und wenn er mal leicht rot ist sollte auch ein gewisser schutz da sein und nciht nur eine pflege. die normale penaten popocreme nehm ich hauptsächlich, wenns doch mal roter ist dann die in der metalldose - die ist noch dicker und haftet daher besser. und wenn der popo entweder länger rot ist oder zu sehr von aldi diese zinksalbe! die ist super.
so nun noch einen schönen abend bzw. eine schöne nacht
achso nicht zu vergessen, wenn sie älter werden und sich stossen, aufratschen etc ... bepanthen, die die auch gleichzeitig desinfiziert ;))))
lg yvonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen