Mehrfachmamis: Schwangerschaft/ Gewicht gleich???
ich bekomme mein zweites Kind und habe mal meinen Mutterpass studiert und festgestellt, dass ich anders zunehme, beim letzten Mal hatte ich bei 21+2 bereits knapp 5 kg zugenommen, dieses Mal waren es bei 21+1 nur 1,7 kg. Ist das bei euch auch so unterschiedlich??? Ich bin dieses Mal mit 8kg mehr Gewicht in die Schwangerschaft gestartet, von daher bin ich ganz froh, dass es noch nicht soviel mehr Gewicht ist.
Alles andere (Eisenwerte super, Blutdruck immer viel zu niedrig) ist genau gleich. Auch das Gewicht/ Größe des Babys ist fast gleich wie bei der ersten Schwangerschaft.
Der zweite krasse Unterschied ist, dass ich dieses Mal fast von Anfang an tierisch Beckenbodenbeschwerden habe, d.h. das fühlt sich permanent nach Muskelkater an. Hatte ich beim ersten Mal erst im 9.Monat :o(
Wie geht's euch, stellt ihr auch Unterschiede fest?
Grüße
Annalisa
Re: Mehrfachmamis: Schwangerschaft/ Gewicht gleich???
1. SS 20SSW 7 kg - insgesamt 22 - davon wieder runter 17
2. SS 20SSw 3 kg - lassen wir uns überraschen!
Meine Werte kann ich nicht so genau sagen nächster FA Termin endlich am 8.8 (bin aus Ö und wir haben da erst die 2. VU lt. Mukipa). Habe aber diesesmal ganz extreme Schmerzen im Kreuzbein, die ausstrahlen bis in die Kniegelenke :o(
lg bedo 20SSw
bei meiner ersten ss habe ich zu dieser ssw gerade mal 2 kg zugenommen. bei meiner jetzigen ss habe ich schon 7,5 kilo zugenommen. mein ausgangsgewicht ist jedoch auch anders. vor der ersten ss wog ich 78kg. dieses mal startete ich mit 65 kg.
lg
syrke 19+6
Re: Mehrfachmamis: Schwangerschaft/ Gewicht gleich
vielleicht hat der Zunahmeunterschied mehr mit dem Ausgangsgewicht als mit der Schwangerschaftsreihenfolge zu tun. Es ist ja bekannt, dass schlanke Frauen in der Regel etwas mehr zunehmen. Ich habe auch dieses Mal etwas weniger zugenommen - bislang 5 kg statt 8 kg. Aber ich hatte auch ein um 3 kg höheres Startgewicht. Das absolte Gewicht in der gleichen SSW ist also fast genau das Gleiche.
lg Madeleine
in meiner 1 SS hatte ich am Schluß ein absolute Gewichtszunahme von 7 kg. Nicht wirklich viel!! Bis heute 26+3 habe ich mindst. schon 13 kg abgenommen, aber die ganze SS ist so schwierig!! Die Ärzte wären schon froh wenn ich wenigstens kein gewicht mehr verlieren würde, aber keiner kann mir sagen wie ich das anstellen soll!! Aber die hauptsache ist ja, das es meinem Bauchbewohner gut geht!! Der Unterschied den ich noch festgestellt habe, das mein Großer immer SL lag und das baby jetzt BEL liegt!!
GGLG Heidi
Also wir hatten auch Riesenunterschied!
1. Kind (Junge):
Gewichtszunahme in der SS -> 24 kg,
Geburtsgewicht: 3040 g und 47 cm groß
Größe 47 cm
Schätzwertedurch US: Nahezu ohne Abweichung
Übelkeit bis in den Kreissaal (Schwangerschaftserbrechen)
Unheimliche Lust auf alles mögliche :o) (Essen)
2.Kind (Mädchen):
Gewichtszunahme in der SS -> 5,4 kg (oder 4,5 ??)
Geburtsgewicht: 2310 g
Größe: 47 cm
Schätzwerte durch US: Gewicht 1,5 kg Unterschied! Größe top!
Übelkeit bis in den Kreissaal (Schwangerschaftserbrechen)
Heftige Migräne
Keine Lust auf gar nix
3. Kind (wohl Junge):
Gewichtszunahme in der 22.SSW -> 3 kg
Heftige Migräne
Keine Übelkeit :o)))
Das waren so unsere Unterschiede ;o)
LG Ari 21+1
ich bin dieses mal mit 3 KG weniger in die SS gestartet und habe jetzt, 20+0, zwei Kilo mehr drauf als letztes mal. Wenn ich edenke, dass ich vor der ersten SS mindestens drei Mal wöchentlich 2 1/2 Stunden Sport gemacht haben, und vor dieser SS so gut wie keinen, denke ich, dass der Unterschied von der fehlenden Muskelmasse am Anfang dieser SS liegt. Dieses Mal wächst der Bauch schneller. Gewicht u. Grösse meiner beiden sind fast gleich zum jetzigen Zeitpunkt, und sonst auch alles.
Viele Grüsse
Tanja mit Engel Melanie und Wühlmaus inside
ja, bei mir gibts auch unterschiede.
bei talissa hatte ich bis zur geburt (bei 26+5) gerade mal 2,7kg zugenommen. bei amelie jetzt waren es fast 10kg (schäm).
amelie hat auch viel bessere werte als talissa.
talissa wog bei der geburt 650g und maß 32 cm.
amelie wog zur gleichen zeit 1000g und maß 35 cm (natürlich schätzwerte laut us).
ansonsten sind auch die ss total unterschiedlich. bei talissa hatte ich gar nix, keine übelkeit, kein wehwehchen, nix.
jetzt bei amelie hatte und habe ich alles: 20wochen lang erbrechen und übelkeit, rückenschmerzen, bauchschmerzen usw usw.
also total unterschiedliche ss.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 28+2
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen