Suchen Menü

Maxi cosi

moin. ich habe mal ne frage zum maxi cosi bzw. zum autositz. wenn unser kleiner in der schale sitzt, habe ich das gefühl, es ist ihm schon zu eng und zu klein. ab welchem gewicht oder ab welcher größe kann ich denn den nächsten sitz holen? momentan ist er ca 7 oder 8 kg schwer und trägt kleidergröße 74/80. also die füsse baumeln auch schön ziemlich unten raus. LG
Bisherige Antworten

Re: Maxi cosi

Huhu Marion,
der Maxi Cosi ist zu klein, wenn Dein Kleiner oben mit dem Kopf über die Kante ragt, wenn er in der Schale sitzt. :-)
Die nächsten Sitze fangen ab 9kg an, glaub ich.
LG Martina

Hallo Marion,
man kann den Sitz erstmal verstellen: die Gurte höher, die Absenkung
verändern. Ansonsten sind die nächsten Sitze wohl für Kinder, die selbständig
sitzen können... ich dachte, ab 18 Monaten?
LG erde

hallo erde, nur zur info: der maxi cose cabrio - also der zz gängigste - ist für kinder bis 13kg bzw. bis 15 monate gedacht.
wo und wie man den cosi verstellt ist mir allerdings und leider ein rätsel, ich finde das ding mega-schlecht in der bedienerfreundlichkeit.
habe einen schönen tag,
eva

hallo eva,
bis meine kleine 13 kg wiegt, wird wohl noch einige zeit vergehen - sie hat
nichtmal die hälfte! vorne unten drunter ist so ein hebel, den legt man einfach
um, dann hebt sich der boden. wir haben auch eine weile gebraucht.
lg erde

*lach* hallo nochmals, erde! soeben DEN hebel gesehen und gleich verstellt. DANKE:-)) kjell sass in dem sitz wie ein schluck wasser in der kurve...
wenn du jetzt noch weisst, wo DER HEBEL bei babies angebracht ist, damit sie durchschlafen....
vlg, eva

hallo eva,
sorry, aber DEN hebel kenn ich nicht. ehrlich gesagt, würde ich auch lieber
den "ich-schlaf-jetzt-allein" hebel kennen :-(
aber schön, dass ich dir helfen konnte!
lg erde
...mit katharina, die jetzt schon seit kurz vor zwölf im tragetuch pennt,
obwohl ich da schon dachte, sie hätte hunger *staun*

Hallo Milka,
den nächsten Sitz gibt es ab 9 kg. Danach musst Du aber nicht zwangesläufig gehen. Unsere Große hatte die 9 kg noch lange nicht, war aber zu gross geworden und wir mussten den nächsten Sitz holen.
Allerdings sollten die Kinder dann wirklich schon selbständig sitzen können, deshalb würde ich auf jeden Fall noch warten. Zu eng kann der Sitz ruhig sein, das ist nicht so schlimm. Aber wenn er die Füsse immer anziehen muss, um nicht am Autositz anzustossen und vor allem, wenn der Kopf oben rüber geht, dann wird es gefährlich.
Hast Du zB noch einen Sitzverkleinerer drin, den Du noch rausnehmen könntest, um mehr Platz zu schaffen?
Wenn Du Dir gar nicht zu helfen weisst, geh entweder ins Babygeschäft - allerdings sind da manche (zumindest bei uns) auch nicht zu 100% kompetent - oder zum TÜV, die kennen sich aus und können Dich beraten.
LG
Daggi

huhu,
also die füße dürfne baumlen bis sonsterwohin. solange der kopf nicht oben drüber guckt, darf das kind in die schale. die enge ist beabsichtigt, denn sie bietet so mehr schutz bei einem unfall. in den nächstgrößeren sitz (die sind ab 9kg) sollen die mäuse erst, wenn sie sitzen können, denn da sitzt man ja drin.
es gibt aber auch so art zwischensitze. die sind dann nur bis 15kg glaube ich. wäre eine teuere alternative. ich würde weiter den maxi cosi bevorzugen. solange dein schatz net sitzen kann, ist ein großer sitz nichts.
mit dem gewicht ist es wieder anders. talissa hat z.b. als sie stabil sitzen konnte gerade mal 6500g gewogen. sie hätte locker in den maxi cosi weiterhin gepaßt, wollte natürlich aber mit 10/11 monaten net mehr liegen. wir probierten in den geschäften, sprachen mit ärzten und kauften dann den größeren sitz. aber nur, weil sie stabil sitzen konnte und wir ne maßgefertigte verkleinerung für sie bekamen, das schultern etc. schön eng eingeschlossen waren.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen