Maxi Cosi - Wie lange den Verkleinerer rein?
sagt mal wie lange habt ihr den Sitzverkleinerer dringelassen bzw. hat den schon jemand raus ??
Wenn Jannis den Schneeanzug anhat dann muss ich den rausnehmen da er sonst nicht reinpasst. Habe aber immer Angst das das eigentlich noch zu früh ist ?
Und beim Cabrio gibt es ja den Hebel den man umlegt für die kleinen, ab wann stellt man den auf die andere (tiefere) Position ?
LG Dani mit Tabatha 26m und Jannis 13w(59cm/6180gr)
Re: Maxi Cosi - Wie lange den Verkleinerer rein?
amelie hat lange net soviel wie jannis drauf, aber sie fährt schon ewig ohne sitzverkleinerer. ihr kopf paßte da nicht mehr rein.
vlg, nicki
wir haben diese Verkleinerung auch schon weggemacht. Mit Schnmeeanzug war es immer so ein Geknäule und deshalb haben wir dieses Teil rausgenommen. Wenn Du das Gefühl hast, daß der KOpf noch hin- und herfällt, dann klemme einfach ein gerolltes Handtuch neben den Kopf, dann hat der Kopf zu den Seiten Halt und nach oben ist noch genügend Platz.
Wg. der tieferen Postition im Cabrio kann ich Dir leider nix sagen, weil ich das nicht kenne.
LG Nici mit Sina 35m un54d Leni 10w (5400gr)
also ich habe bei der letzten Autofahrt auch beschlossen, dass die Verkleinerung ihre Zeit mit Jakob wohl hinter sich hat.
Der kleine Mann ist mittlerweile 64 cm groß und 6300g schwer...und lag zuletzt ganz schön gequetscht im Maxi Cosi.
Ja, ja, so vergeht die Zeit - wieder ein Meilenstein geschafft: Autofahren ohne Sitzverkleinerer!!!!!
Ganz liebe Grüße von mir ;-)
Ilka
wir haben den Sitzverkleinerer nach 4-5 Wochen rausgenommen, weil auch unser Kleiner mit dem Schneeanzug nicht reinpaßte.
LG
Zeyniye
die Frage habe ich auch erst gestellt. Ich habe den Cabrio und habe mich gewundert warum er zu eng ist und mein Sohn irgendwie nicht reinpaßt *g* tja, die Sitzverkleinerung muß entfernt werden und unterm Sitz ist ein Hebel und da ist auch ein Schild. Wenn die Kinder über 5kg haben, mußt du den Sitz verstellen.
Mfg
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen