Maus ist immer noch zu leicht! Wer noch?
LG von Vonni 37+0
Re: Maus ist immer noch zu leicht! Wer noch?
Die kleine maus wird schon noch zunehmen. Unser Kleiner ist auch nicht gerade groß und nicht allzu schwer (genaue Daten habe ich nicht).
Lege dich schön auf die couch, ne tasse tee dazu und ei schönes Buch. Einfach nur ruhe und deine kleine wird noch bissl speck bekommen.
Nur nicht verrückt machen lassen, weil die anderen Babys alle so schwer sind.
Kopf hoch.
Sandra
also ich hatte das ganz gleiche in meiner ersten SS und Doppler etc. Aber danach sagte mir jeder das sich das Baby das nimmt was es für das Wachstum braucht. Mein erster Sohn kam mit den Masen:2950gr,31cm KU und 53cm Grösse auf die Welt und es war alles okay. Mach dir bitte nicht soviele Sorgen und Gedanken, solange dein Kind gesund ist, ist alles andere Nebensache.....denn mit der Zeit nehmen sie alle zu und wachsen auch ;o) glaub mir!!!
Ich habe jetzt bei der zweiten SS, noch weniger zugenommen wie bei der ersten SS und es wurde kein Doppler gemacht, obwohl ich mir wahrscheinlich mehr Sorgen mache als der FA, aber ich denke mir danach immer, das es halt so ist und solange das Baby gesund ist, keine Probleme mehr gibt.
Wünsche dir alles Liebe und Gute, Isabella
bei meiner grossen hats das auch geheissen, viel zu klein, jeden 2. tag musste ich zum doppler, und im endeffekt hatte sie doch viel mehr gewicht als es geschätzt wurde - mit knapp 2800 g und 48 cm war sie zwar auch recht leicht und klein, aber das ist sie immer noch, ist wohl einfach veranlagung. der "untere normbereich" wars dann auch immer bei den untersuchungen der kinderärztin (zu der ich nie wieder gehen würde!!) - die hat mich dann gestresst mit zufüttern, obwohl selda noch nicht so weit war mit 6 monaten, wir hatten also beide unnötigen stress. ich würd mich nicht verrückt machen lassen von den ärzten. die gewichtsschätzungen schwanken übrigens total, das kommt echt drauf an, wer den ultraschall macht und welche formel bzw. tabelle verwendet wird.
glg
alex
Lass dich da bloss nicht verrückt machen, vielleicht hast du da einfach ein zierliches Kind, und da kannst duu auch nichts dran ändern.
Außerdem ist das Gewicht eine Schätzung, das kann locker um einige 100g variieren, denn dein Arzt brauch sich ja im Ultraschall nur mal um ein paar mm vermessen und dannkommen wieder ganz andere Werte raus. Wichtig ist doch das die Maus munter ist, alles andere ergibt sich von selbst.
Gruß
Steffi
LG Vonni
gehoere eigentlich in ein anderes Forum, hab' mich aber mal eingeschlichen...
Mach' Dir bloss nicht solche Gedanken, das hilft weder Dir noch Deinem Baby beim Wachsen!!! Manchmal sind die Aerzte diesbezueglich auch etwas daemlich. Meine Tochter kam vor 2 Jahren mit ganzen 2010 Gramm und 47 cm auf die Welt. Sie war und ist eine super fitte Maus. Sie war (und ist bis heute eben) einfach kein "molliges" Baby, das ist alles. Bis zur 32 SSW wog sie gerade mal 1500 Gramm. Mein Arzt hat mich allerdings beruhigt und gesagt, dass es so etwas einfach gibt. Jeder Mensch ist anders, jeder hat eine andere Statur, jedes Baby ist anders. Mach Dich bloss nicht verrueckt. Versuch Dich zu entspannen, die Zeit zu geniessen, positive Gedanken zu haben und lass' es Dir gutgehen - das ist mit Sicherheit das Beste fuer Dich und Dein Baby.
Ich kann mich den obigen Postings nur anschließen. Lass Dich nicht verunsichern durch irgendwelche Messtabellen!! Zum Einen gibts extreme Messungenauigkeiten und die daraus resultierenden Gewichtsergebnisse sind halt wirklich nur Schätzungen (die extrem verunsichern, ich weiß...) und Zum Anderen ist jedes Baby anders.
Ich hatte das Gleiche "Problem" (damals wars wirklich eins für mich, weil ich mich sehr verunsichern ließ) wie Du, meine Kleine war ab der 30 ssw immer hinten in allen Werten. Sie wog dann bei der Geburt (10 Tage vor ET) 2615g bei 46 cm, kleiner Kopf. Sie ist nach wie vor ein zartes Mädchen mit zierlichem Kopf - wir Eltern sind beide sehr schlank und haben auch keine Riesenköpfe... also wars einfach Veranlagung!!
Ganz liebe Grüße und genieße die letzen Tage noch auf der Couch!!!
Petra 32ssw
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen