Marwin hat die Pekip-Gruppe zusammengeschrieen
Marwin hat so ängstlich heute geschaut ... als wenn er alles viel intensiver wahrnimmt und genau das ihm Angst macht. Ich habe ihn noch nicht mal auf dem Arm oder an der Brust beruhigen können, hat gebrüllt als ob es ihm an den Kragen geht. Als ich ihn dann wieder angezogen habe und Mütze auf und er im MaxiCosi lag hat er aufgehört zu schreien. Scheinbar fühlte er sich da dann wieder geborgen. Aber Augen zu und schlafen ging erst als ich raus bin mit ihm und wir mit dem Auto losgefahren sind.
Habt Ihr auch den Eindruck dass die Kinder in einem oder nach einem Schub alles intensiver wahrnehmen und das ihnen Angst macht?
LG Franziska mit Marwin heute 17wo und morgen 4mo
Re: Marwin hat die Pekip-Gruppe zusammengeschrieen
also ich kann Dich gut verstehen, Leon ist ja fast gleich alt (wird am Dienstag 4 Monate)und mir geht es genauso im Moment. Am Montag sollte ich eigentlich arbeiten und Leon bei meiner Schwiegermutter bleiben, was er bis jetzt auch immer gemacht hat. Aber am Montag hat er so gebrüllt, dass ich ihn nach einer halben Stunde abholen musste.. das kenne ich nicht.. und heute war meine Mama da und bei ihr am Arm hat er auch nur geweint. Ob das ein Schub ist, keine Ahnung... aber das stimmt, er guckt ganz genau, schaut sich alles an und schaut dann ganz verzweifelt.. genau, wie wenn er Angst hätte... tja, hoffe das geht bald vorbei..
LG Gunde
also ich denke auch, dass es die neue umgebung einfach sein kann. wir haben bei uns in der gruppe (krabbelmäuse) auch so einen jungen. der hat das 1.mal bitterlich geweint, wie am spieß geschrien. von mal zu mal wurde es besser und nun ist er richtig fröhlich, fit und bei allem super klasse dabei.
vielleicht muß marwin sich da erst dran gewöhnen.
vlg, nicki
hab ja geschrieben das John zur Zeit auch alles ganz genau wahrnimmt. Er will ja nicht mal zu den Großeltern, er hat geschrien als ob man ihn abstechen will. Er schaut sie mit großen Kulleraugen an und studiert jedes Detail, dann verzieht er die Schnute und schreit wie wild. Bei der Gymnastik war es heute übrigens super, bei ihr war er ganz lieb :-) Morgen geht es zur Uroma zum Geburtstag, sie wird 67. Da kommen ja auch wieder Oma und Opa, bin seeeehr gespannt was er dazu sagt ;-)
LG Susi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen