Marwin bekommt einen Cousin (länger)
meine Schwägerin ist in der 14.Woche schwanger!! Ihre beiden Töchter sind 4 und 8 Jahre alt und sie selber ist 41 Jahre.
Ich vermute, dass sie schon immer noch auch einen Sohn wollte und der Wunsch nach einem 3. Kind durch Marwin noch mehr verstärkt wurde.
Jetzt ist aber die Nackenfalte auffällig und sie hat eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen: Down-Syndrom hat das Kind nicht, Herzfehler kann nicht ausgeschlossen werden. Ja und ein Junge wird es!
Ich freue mich ganz doll für sie und auch für Marwin. Ein Jahr Altersunterschied ist bei Cousin´s doch super! Ich war immer gerne mit meinen Cousinen unterwegs :-)
Aber was ich so gar nicht verstehe ist, ich habe das Gefühl dass ich etwas eifersüchtig bin??!! Wie das denn?? Warum?? Gerade hatte ich doch für mich entschieden dass Marwin erst einmal alleine bleibt. Er war so anstrengend in der ersten Zeit und ich muss erst einmal wieder Kraft auftanken, dann ist meine Angst dass in der Schwangerschaft oder bei der Geburt was schief geht immer noch sehr, sehr groß. Ich bin mit jetzt 32 Jahren auch nicht mehr die Jüngste und habe diesbezüglich natürlich auch Angst vor Down-Syndrom und wenn ich versuche "in meine Zukunft zu blicken" dann sehe ich irgendwie auch immer nur Marwin ....
WARUM also bin ich eifersüchtig???? Bin ich doch nicht durch mit dem Thema 2. Kind?
Hach *sorry* fürs jammern aber ich bin echt gerade durch den Wind ....
LG Franziska
Mit 32 nicht mehr die Jüngste?????????
das ist doch heute ein ganz normales Alter um das 2. zu bekommen (oder das erste).
Die Bekannte meeines Vaters haben mit 42 das erste bekommen- sie dachte es seien die Wechseljahre! :-)
Aber mal ehrlich: 32 ist echt kein Alter!!!!
lG
Anja, die dieses Jahr 30 wird, an dem Tag wo meine Tochter 1 Jahr wird....
Re: Marwin bekommt einen Cousin (länger)
willst du gar kein kind mehr oder vorerst mal net?ich denke die "eifersucht" ist normal.ich hatte gerade mal 4wochen entbunden und meine freundin wurde ss.mensch hab ich mich geärgert.ich wollte unbedingt wieder auch.
vielleicht überlegst du es dir noch mal und wie du siehst kann auch mit 41 noch alles gut gehen.
lg dilek
Re: Marwin bekommt einen Cousin (länger)
ich schätze mal, das ist völlig normal. Wenn ich heute ein Neugeborenes sehe, schmelze ich auch erstmal dahin und will nochmal so ein kleines Würmchen haben.
Aber dann fällt mir auch wieder die schwere Anfangszeit ein. Bei uns hat es ja mit vier Monaten lang gedauert, bis die Blähungen und das Bauchweh endlich besser wurden. Da hab ich auch gesagt: nie wieder.
Inzwischen denke ich, so in zwei drei Jahren gibt's ein Geschwisterchen. Aber das lasse ich auf mich bzw. uns zukommen und mache mir keine große Gedanken.
Hey, Du denkst, Du seist alt mit 32? Dann bin ich ja uralt mit 34! Ich denke, das Downsyndrom ist ab 35-40 ein Thema, und dann auch noch nicht sooo gefährlich. Es gibt auch wesentlich jüngere Mütter mit Kindern mit Down-Syndrom. Zudem ist es so, daß die Statistiken eben nur Statistiken sind. Und jüngere Mütter bzw. die Babies werden eben wegen des Alters nicht immer auf Down-Syndrom untersucht.
Da bei Julians Zwillingsschwester die Nackenfalte damals auch zu dick war, habe ich mich etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt.
Tja, aber warum Du eifersüchtig bist, hmmmm, vielleicht willst Du ja doch noch ein zweites Baby? Und die erste Vorstellung von einem Baby ist doch meistens: süß, lieb, knuddelig! An die ganze Arbeit und den Streß denkt man erstmal nicht.
Laß das einfach auf Dich zukommen, wie es in zwei Jahren aussieht. Dein Bauch wird es Dir dann schon sagen, ob Du noch ein zweites Kind willst! :-)
LG Martina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen