Suchen Menü

Marvin hat Neurodermitis, welche Salbe nehmen??

Hallo,
ich war gestern mit Marvin beim Hautarzt. Er hat Neurodermitis festgestellt.Marvin hat einen roten Fleck auf seiner Brust schon seit zwei Monaten. Mit der Salbe vom Kinderarzt Excipial sind die Symptome besser geworden.
Jetzt habe ich eine Salbe vom Hautarzt auf Fettbasis verschrieben bekommen, die im Kühlschrank gelagert wird.
(Leniens) Ich weiss nicht, ob ich die Salbe vom Kinderarzt weiter nehmen soll, da sich die Symptome gebessert haben, oder jetzt die Salbe vom Hautarzt nehmen soll.
Wenn es sich nicht innerhalb eines Monats bessert soll wieder zum Hautarzt gehen.
Habt ihr sonst noch etwas zu Hause wegen Neurodermitis umgestellt?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Marvin hat Neurodermitis, welche Salbe nehmen?

huhu, unser sohn hat auch neurodermitis, wenn auch nicht so stark. er hat es hauptsächlich an den wangen und etwas am kopf. für die stellen an der wange nehme ich ne schwach kortisonhaltige salbe (mit hydrokortison, ist wohl noch milder). die salben auf fettbasis machen bei uns die entzündungen noch schlimmer, er glüht dann richtig. für die basispflege, also fettcreme nehme ich linola gamma, mit nachtkerzensamenöl. ich benutze sie aber kaum, damit die haut auch lernt, sich selbst zu helfen. für die kopfschuppen hat sich ölivenöl bewährt. LG

Re: Marvin hat Neurodermitis, welche Salbe nehmen??

Da unserer ganz leicht Neurodermitis manchmal in den Armbeugen hat, hab ich mich mal schlauer gemacht (will nicht die cortisonhaltigen Salben). Da gibbet eine in der Apotheke (frei verkäuflich) auf Johanniskraut-Basis, die soll supi sein (viell nicht bei jedem), fängt glaube ich mit "B" an. Wie heißt die nur nochmal? *grübel* Viell kennt die jemand hier, Versuch macht klug, erkundige dich doch mal bei deinem Arzt nach der oder versuch es einfach mal... LG Gabi

Re: Marvin hat Neurodermitis, welche Salbe nehmen??

Hallo Gabi :)
das ist wohl die "Bedan"...die werde ich auch als nächstes ausprobieren :)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen