Mann geht abends aus, Angst deswegen
mein Mann trifft sich heute abend mit seinen Freunden. Ich bleibe mit meinem kleinen Sohn alleine zu Hause.
Ich habe jetzt Angst, das etwas passiert während er weg ist, und ich keine Hilfe habe.
Falls ich Wehen bekomme, soll ich ihn anrufen. Ja toll er fährt mindestens eine halbe Stunde. Ich habe ihn gefragt, wie lange er das noch so vor der Geburt machen will, abends weggehen, habe aber keine Antwort darauf bekommen.
Er sieht das nicht als Problem an. Ich habe nur noch 4 Wochen bis zum vorraussichtlichen Et. Wenn ich abends alleine bin, habe ich Angst, das etwas passieren könnte, zumal meine Mutter nachtblind ist und eigentlich nicht autofahren soll.
Wie seht ihr das? Ich muss ja im Ernstfall auch meinen 22 Monaten alten Sohn unterbringen.
LG Peppermint
Re: Mann geht abends aus, Angst deswegen
ich kann deine Gefühle gut vertehen, ich würde ihm von deinen Ängsten erzählen, ihn aber doch fahren lassen, muss ja nicht bis genau zum ET sein. Ich denke uns Frauen geht es ja darum, sich gut versorgt zu fühlen und uns in unseren Ängsten verstanden gefühlt zu wissen, vielleicht würde es dir helfen, wenn er dich mal von unterwegs aus anruft. Sollte ere jetzt nicht ausgehen dürfen, kann das eventuell auch zu Spannungen führen und das ist ja nicht das was du im Moment gebrauchen kannst. Ich hatte bei meiner ersten Tochter ähnliche Sorgen und mir ging es ganz viel darum, dass ich mich slleine gelassen gefühlt habe, wenn er sich "vergnügen" ging.
Wenn du Wehen bekommst, wirst du in der Regel nicht innerhalsb einer halben Stunde losfahren müssen. Frag doch mal deine Arzt / Hebamme wie es bei dir im Fall eines vorzeitigen Blasensprungs aussieht. Zu Not musst du einen Krankenwagen anrufen und dein Kind mitnehmen.
Selbst wenn die Blase springt und dein Kind tief genug sitzt, hast du noch genug Zeit auf deinen MAnn zu warten.
Also alles Gute und liebe Grüsse
lotta
ich kann deine Gefühle gut vertehen, ich würde ihm von deinen Ängsten erzählen, ihn aber doch fahren lassen, muss ja nicht bis genau zum ET sein. Ich denke uns Frauen geht es ja darum, sich gut versorgt zu fühlen und uns in unseren Ängsten verstanden gefühlt zu wissen, vielleicht würde es dir helfen, wenn er dich mal von unterwegs aus anruft. Sollte ere jetzt nicht ausgehen dürfen, kann das eventuell auch zu Spannungen führen und das ist ja nicht das was du im Moment gebrauchen kannst. Ich hatte bei meiner ersten Tochter ähnliche Sorgen und mir ging es ganz viel darum, dass ich mich slleine gelassen gefühlt habe, wenn er sich "vergnügen" ging.
Wenn du Wehen bekommst, wirst du in der Regel nicht innerhalsb einer halben Stunde losfahren müssen. Frag doch mal deine Arzt / Hebamme wie es bei dir im Fall eines vorzeitigen Blasensprungs aussieht. Zu Not musst du einen Krankenwagen anrufen und dein Kind mitnehmen.
Selbst wenn die Blase springt und dein Kind tief genug sitzt, hast du noch genug Zeit auf deinen MAnn zu warten.
Also alles Gute und liebe Grüsse
lotta
also mein Männe geht abends auch noch weg... wir gehen halt davon aus, das es von er ersten Wehe bis zum KH länger als ne Std. dauert... warum sollte er deshalb daheim bleiben... oder ich... wenn es mir schlecht geht, fragt er schon ob er daheim bleiben soll, aber bisher hab ich ihn "immer gehen lassen"...
Er muss ja auch auf die Arbeit... da kann genauso gut sein das die Wehen mich überraschen... und von da braucht er ja nach Verkehr auch mal über ne Stunde...
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, Dein Mann steckt irgenwo mit seinen Freunden "fest" und Deine Mutter müsste Nachts kommen, dann kann sie sich doch ein Taxi nehmen?? Sicher ist sicher, Nachtblind und nervös passt nicht ;o)
Lg
Lena 36+6
also ich finde das auch nicht so schlimm. Vorgestern war mein Mann geschäftlich unterwegs und ist morgens um 7 losgefahren und abends um halb sieben wiedergekommen weil er im Stau gesteckt hat. Letztens war er auch mit einem Freund im Kino und ich hätte ihn auch nicht erreichen können. Ich hab jetzt noch 3 Wochen. Ich denke, ab nächster Woche fährt er auch nicht mehr so weit weg. Aber er kann halt auch nicht sagen, dass er das nicht mehr macht. Aber eine halbe Stunde fahrt ist wirklich nicht schlimm...
glg Marlene
kommt mir bekannt vor , mein hat 2mal die Woche im KH 24h Dienste und kan da nachts auch gar nicht weg - gut meine Schwiegis wohnen oben drüber , aber ich finde das ist irgendwie eine Situation wo ich die nicht dabei haben will (vor allem mein Hausdrachen) , mein Mann hat erst 3Tage vor meinem ET Urlaub - echt blöde Situation.
Ich drück uns die Daumen das die Männe daheim sind
Kann dich sehr gut verstehen
Andrea M.
mein mann hatte auch öfters berufliche verpflichtungen und war abends weg - und nun bin ich bei ET +2 - und seit einer woche versucht er anwesend zu sein. ich glaube, so langsam stresst es ihn mehr als mich, weshalb das kind nicht raus will.
ich persönlich hatte wenig stress, wenn er mit freunden oder berufskollegen abends unterwegs sein musste bzw. war - besser doch sich jetzt noch zu vergnügen als später? und wenn es losgeht, dann ist er ja telefonisch in reichweite.
LG und alles Gute, Sue
also ich bin ständig alleine mit meinem Sohn (2,5J.). Und wenn ich wehen habe, dann fahre ich entweder selber oder mit dem Taxi ins KH. Meine Mutter ist auch Nachtblind und fährt auch keinen cm am Abend. Im Ernstfall hast Du doch sicherlich noch eine halbe Stunde Zeit um Deinen Männe anzurufen und ihm zu sagen, das es losgeht. Den kleinen kannst Du doch sicherlich bei Deiner Mutter lassen oder? Also, ich bin da ganz Frau. Ich möchte da von keinem Mann abhängig sein. Bin ja die ganze Woche alleine ohne Entlastung. Mein Ex ist auch nur am Wochenende hier und kümmert sich dann mal 2 Stunden um den kleinen. Wenn ich entbinde (per KS) werde ich auch alleine in den OP Saal gehen. Ne, danke mich nerven die Männer nur. Man selber ist hoch Schwanger, aber sie müssen noch einen drauf setzen und so tun, als ob es ihnen schlechter geht und wollen Mitleid und Aufmerksamkeit. Nö, also ich habe die Schnauze voll von den Männern, ich mache meine Organisation lieber alleine. Keine Sorge, wenn es losgeht, hast Du noch ganz viel Zeit um alles zu organisieren. Das Kind kommt normalerweise nicht sofort bei einsetzen der Wehen. Entspann Dich und genieße die letzen Wochen.
LG Sandra 34.SSW
ich kann dich irgendwie verstehen, aber mach mal keine panik.du solltest doch wissen,dass es länger als eine halbe stunde dauert bis es losgeht,oder?
ich mein es ist natürlich nix schönes, dass dein mann wohl öfter alleine unterwegs ist..mein mann lässt mich sehr ungern zu hause,aber meiner arbeitet auch in schichten und ist nicht da abends oder nachts.und zur zeit kann er net mal weg vom arbeitsplatz falls was sein sollte.
ich finde das problem i´st nicht dann schnell genug hilfe zu bekommen,wenn dein mann net da ist,das problem ist, dass er net wegzugehen hat,auch wenn er das net als problem sieht.
das ist meine meinung,sorry falss ich dir zu nahe getreten bin.
gruß dilek
das kommt wahrscheinlich drauf an, als wie dramatisch du die
Geburt deines Großen im Gedächtnis hast, oder? Ich hatte damals
so lange Wehen, dass ich überhaupt keine Bedenken wegen
einer halben Stunde hin oder her hätte. Außerdem rührte sich bis
ET+4 bei mir überhaupt nichts, von daher würde ich gar nicht auf
die Idee kommen, dass es diesmal 4 Wochen früher losgehen
könnte.
Habt ihr denn schon besprochen, wo euer Großer dann bleiben
soll? Wenn du genau weißt, was ihr macht, wen ihr anruft, wenn es
wirklich so weit ist, gibt dir das doch bestimmt auch mehr
Sicherheit. Trotzdem kannst du natürlich deine Ängste nicht
ignorieren und dein Mann sollte das auch nicht. Wenn du dich
allein zu Haus wirklich so unwohl fühlst, würde ich ihn bitten, dich
ab 2 Wochen vor ET nicht mehr allein zu lassen, bzw. drauf zu
bestehen. Ab da kann es ja "offiziell" täglich losgehen, das sieht er
dann vielleicht auch ein. Und für heute Abend überleg dir mal, was
das Schlimmste wäre, was passieren könnte, und spiel einmal im
Kopf durch, was du dann machen würdest. Wenn gar nix geht,
würdest du wohl den Rettungswagen rufen, der dich mit deinem
Großen ins KH bringt, und dein Mann würde halt direkt zum KH
kommen und ihn dann vor dem Kreißsaal in Empfang nehmen.
Glaub mir, es gibt für alles eine Lösung, und was immer dein
persönliches Horrorszenario ist - ausgerechnet heute Abend wird
es wohl eher nicht eintreten, oder?
LG Yuri
Ging es bei Dir beim ersten Kind so schnell?
Ich haette da ehrlichgesagt ueberhaupt keine Bedenken. Was ist schon eine halbe Stunde bei einer Geburt?
Bei meinem 1. Kind bin ich am ET noch alleine Tanzen gegangen, haette eine 3/4 Std. mit dem Auto nach Hause gebraucht. Und auch diesmal habe ich nicht vor, immer zu Hause zu hocken, und mein Partner braucht das auch nicht. Laestig genug, dass ich meine Freunde-besuch-Deutschland-Rundreise nicht mehr reingepackt kriege...
Beste Gruesse,
Sabine (37. SSW)
ich seh das auch nicht so eng, 4 wochen sind doch noch lang! und so weit weg ist dein mann ja nicht...
erst letzte woche hat mein mann eine feier seines betriebes NICHT besucht, weils einen tag vor dem ET war. das hätt ich auch nicht so gut gefunden. vorher hatte ich aber keine probleme damit.
ich selbst fahr übrigens auch noch mit sohnemann durch die gegend, allein. und arbeiten muss mein mann auch noch. wird schon alles irgendwie funktionieren, wenn was passiert! ;-)
LG
sandra
ET+5....
im Ernstfall rufst Du Dir ein Taxi mit Kindersitz und fährst mit Deinem Sohn in die Klinik. Dein Mann kann ja nachkommen.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen