Suchen Menü

Mandelentzündung

Hallo !
Ich bin 10+4 und habe eine eitrige Mandelentzündung. Das natürlich am Wochenende!
Weiß jemand, ob das für das Kind schädlich sein kann, oder auch was ich so alles nehmen kann? Zur Zeit gurgle ich und nehme Emser-Salz!
Vielen Dank!
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Mandelentzündung

Hallo Isabel,
soweit ich weiß, kann man einen Zitronenhalswickel machen.
Zitronen in Scheiben schneiden und in ein Moltontuch legen, dann den Wickel für ein bis zwei Stunden um den Hals lassen und dann mal gucken, wie es Dir danach geht. MAnche reagieren auf Zitrone mit Hautreizungen, also lieber die Zitronenscheiben nicht direkt mit der HAut in Berührung bringen. Hmmmm..... Das kannst Du mehrmals wieder holen. Quarkwickel weiß ich gerade nicht ob man das bei Halsschmerzen anwedet oder nur bei Hautrötungen z.B. Mücken oder Insektenstiche. ne, ich glaube besser nicht. JA was Du noch nehmen darfst in der SS sind Paracetamol Tbl. die schädigen Deinem Kind nicht. und sonst viel Salbei Bonbonslutschen und den Hals immer feucht halten. ALso viel Lutschen. Viel Vitamin C. Du kannst auch wenn Du noch Zitronen übrig hast , die auspressen und sie pur trinken, ist super viel Vitamin C drin. Ich würde es aber nicht unbedingt heiß machen. Habe mal gehört das bei Hitze die Vitamine verdampfen. Gibt es sonst noch was? Vielleicht würde ich mal bei dem Diensthabenden Arzt anrufen oder in der Apotheke nachfragen was Du nehmen darfst. Arzt fände ich persönlich besser, auch das er sich das mal ansieht. Ja mehr kann ich Dir leider nicht empfehlen. Sorry, aber vielleich that es Dir ja etwas geholfen.
Liebe Grüße Sandra 5+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen