Manche schleichen sich ein.... *lang* ;-))
Unverhofft, ungeplant aber dennoch willkommen - ich bin wieder schwanger. Ich habe es selbst er sehr spät erfahren, weil ich meine Periode ganz gemütlich weiter hatte und nichts geahnt habe. Obwohl - ich hätt´s merken können, denn ich habe wieder einige Pampelmusen gegessen. Und ich hasse die Dinger normalerweise.
Meine Güte, ich weiss selber noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.... ZWEI!! Weia! :-))) Das wird sicher ein Spass. Wir wollten ja immer gern zwei, aber es hätt noch ein bissi was dauern dürfen. Aber nu - dann kommt´s eben jetzt. Genauer gesagt, am 27.12. Damit dürfte ich eine der letzten hier aus dem Forum sein, oder?
Manche Dinge lassen sich eben nicht planen, das habe ich mittlerweile gelernt. :-)
Heute morgen war ich zur Nackenfaltenmessung. Ich wollte eigentlich drauf verzichten, aber mein Mann wollte es gern. Also bin ich hin und es sieht aus, als wäre alles bestens. Das Blutergebnis kommt Ende der Woche. Ich rechne allerdings nicht damit, dass da noch was kommt.
Malte wird dann ca. 1,5 Jahre alt sein. Wer hat denn hier noch so einen relativ geringen (oder geringeren Abstand?)
Jana mit dem Einschleicherchen
Re: Manche schleichen sich ein.... *lang* ;-))
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!
erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Willkommen.
Ich glaube, ich kenne deinen Nickname vom "Geboren März/April 2004"- Forum. Da war ich auch eine ganze Zeit lang mit meinem Sohn Linus, der, wenn unser Baby kommt 20 Monate alt ist. Also auch ein geringer Abstand wie bei Euch. Ich denke, die erste Zeit wird wohl sehr anstrengend werden, aber ich hoffe, dass die Kleinen bald miteinander spielen können.
Da ich an meinem Wohnort keine Eltern und Verwandte haben, die mich unterstützen können, werde ich wohl die ersten Wochen nach der Geburt bei meinen Eltern verbringen. Dummerweise müssen wir auch noch in der Zeit des Geburtstermins umziehen (mein Mann wird versetzt), so dass mir mein Mann wahrscheinlich auch nicht mit den beiden Kleinen zur Seite stehen kann. Aber ich denke, wenn man die ersten Monate jede Hilfe annimmt, die geht, dann sollte es auch mit 2 Kindern zu schaffen sein. Das haben schon andere gepackt :)
Liebe Grüsse,
Petra
erst mal herzlich willkommen :). Und nein, die letzte werde wohl unter anderem ich sein :( *schnieffffffffff*, mein ET ist der 31.12. ... und meine lassen sich immer schön Zeit, also wird wohl auch dieses Kind nicht früher, eher später kommen (meine beiden Kinder kamen bei ET+4 zur Welt, die eine freiwillig, die andere wurde ein bissi sehr angestupst...). Also bilden wir wohl mal das Schlusslicht :). Schön, dass da noch wer ist der warten muss, wenn alle schon ihre Kinder bekommen haben :). Übrigens sind zwei gar nicht so n STress, wenn Dein erstes sich über das Kleine freut und einbezogen wird. Am Anfang ist es ja immer stressig, egal ob beim 1. oder beim 2. oder wievielten auch immer, aber dann legt sich das ja und dann haben die zwei einander zum Spielen, was sehr erleichternd sein kann und toll, so hat man wieder ein bissi ZEit für sich zwischendurch, was bei einem einzelnen ja nicht so der Fall ist, da ihm ja immer mal wieder langweilig ist, gelle :).
Also freu Dich drauf, das wird supi!! ;) Ich hab übrigens auch ein Töchterchen von 15 Monaten, also wird sie bei der Geburt grad mal 20 Monate jung sein, aber das find ich spannend, da meine erste schon fast 3 war bei der Geburt vom 2. und ich jetzt gespannt bin darauf, wie es ist, wenn der Abstand eben nicht so gross ist :).. huiiiiiiiiiiii :)..spannend!! ;)
ganz liebe Grüsse von mir
Claudia
ichfinde es passt super.
lg
vee
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einschleicherchen! :-)
Wir wollten bewusst einen geringen Altersabstand, allerdings war es dann doch eine Überraschung, als es sofort klappte. ET ist der 15.12., unsere Tochter Helen wird dann 19 Monate alt sein.
Ich bin auch mal gespannt, wie es mit zwei Zwergen wird, aber ich denke, nach dem anfänglichen Chaos ist es sicher schön. :-)
LG
Julia mit Helen (*05.05.04) + Krümel 14.SSW
Mein ET ist auch der 27.12., das haben wir gemeinsam:-)))
Mein Erstgeborener ist am 21.2.2004 geboren, d.h. er ist dann 22 Monate alt, etwas mehr Altersabstand als bei Dir. Allerdings ging es mir mit dieser SS auch fast zu schnell. Ich wäre gerne erst im Spätsommer schwanger geworden, aber nun ist es eben so wie es ist und auch gut so!!!!!
Wir schaffen das schon!!!!
LG, Alex
Danke für das liebe Willkommen! .-)
Danke, dass ihr ein bisschen rückt und mich noch in eure Mitte aufnehmt. :-)
Ich hab gesehen, dass ich mein Profil noch aufmöbeln muss. Deshab schreib ich hier nochmal schnell was über mich.
Ich bin (noch) 28 Jahre alt, habe einen Sohn, Malte Lennart (15 Monate), bin seit 5 Jahren verheiratet und lebe im Raum Dortmund. Zur Zeit gehe ich wieder arbeiten. Ich war schon zweimal arbeiten, habe mich aber schon wieder geoutet.. *hihi* Ich arbeite als Staatsdienerin bei einer Behörde. *grins*
Mein großes Hobby ist der orientalische Tanz (hab auch schon mal unterrichtet).
So, ich denke, dass war´s erstmal. :-)
Alles liebe,
Jana
PS: Petra, ich bin wirklich aus dem März/April 04 Forum und kann mich auch noch an Dich erinnern. :-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen