Mamamamama
Bei der Großen war es damals Mama, NEIN und Papa.
LG
Claudia
Re: Mamamamama
das ist ja süüüß. Ich warte da auch schon drauf. Ab wann sollen die Kleinen das denn können? Smilla sagt manchmal mamama wenn sie quengelig ist, aber das hält sich noch seeehr in Grenzen. Smilla ist jetzt fast 6,5Monate alt. Der KiA meinte, das kommt noch.
LG, Britta
das gehört zur "Aktiven Sprache" und diese Phase beginnt normalerweise mit der U6, d.h. 10-12 Monate.
Cedric ist wie seine Schwester sprachlich eher früh dran, aber bei uns in der Familie wird auch eine Sprachbegabung / Hochgegabung vererbt. Als Vergleich eignen sich die beiden daher eher bedingt.
Der Spracherwerb ist extrem unterschiedlich und deswegen gibts nur sehr hohe Obergrenzen, bis zu denen etwas gekonnt werden muß. Also entspannt zurücklegen und bloß keine Vergleiche anstellen. ;-) Das erste so richtig bewußte Mama ist einfach nur klasse. Bis dahin dauert es aber auch bei Cedric bestimmt noch. Er scheint aber seit Beginn des aktuellen Entwicklungsschubs deutlich mehr zu verstehen und seine Lautäußerungen verändern sich gerade sehr.
LG
Claudia
Das erste Mal Mama durfte ich als Erstmama noch nicht erleben, aber allein, mamama zu hören, wenn sie quengelig ist, treibt mir schon Rührungstränen in die Augen *schmacht*. Aber das hat sie bis jetzt erst ca. 3x "gesagt".
lG, Britta
dann sag dem Papa, daß da ganz schnell "mampamampa" draus werden kann! ;-)
Ja, das geht mir auch jedes Mal runter wie Öl.... :-))
LG Martina
Jana sagte damals Hallo Mama und Auto
LG Alex
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen