Suchen Menü

Mama hat Haarausfall...... wem geht es auch so??

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen starken Haarausfall. Meine Bürste ist immer voll Haare. Kann das noch von der Hormonumstellung kommen?
Ich hoffe es hört irgendwann wieder auf, möchte nicht mit Glatze enden.... :-)(
LG Josie
Bisherige Antworten

Re: Mama hat Haarausfall...... wem geht es auch so??

Habe ich auch ganz schlimm.
Liegt wohl an der Hormonumstellung.
Finde das auch nicht toll. ;-(
LG Denise

Re: Mama hat Haarausfall...... wem geht es auch so

Habs zwar noch nicht, aber es kommt mit sicherheit bald. Hatte das nach jeder ss und es fing meist dann an, wenn ich auch meine erste mens wieder bekam.
Beim ersten mal hab ich total panik geschoben. Aber ich kann euch versprechen; es hört auch wieder auf und die haare wachsen wieder nach ;o)
Aber so schöne haare wie in der ss hab ich sonst nie *schade-find*
GLG Ariane, bei der auch, durch die hormonumstellung, die ersten pickelchen spriessen *nervnerv*

Huhu Josie,
ich schon wieder *winkewinke*!!
Liegt wirklich nur an der Hormonumstellung. Reguliert sich wieder!!
GGLG Heidi

Hi Josie,
bei mir und einer Freundin kam das bei unseren ersten Kindern nach einigen Monaten Stillzeit - meine Freundin hatte richtig kahle Schläfen! Bei uns beiden verschwand das Symptom schlagartig nach Ende der Stillzeit. Wir scheinen uns ähnlich zu sein, beide hatten wir auch ganz unangenehme Gelenkschmerzen, die auch bei beiden nach dem Abstillen verschwanden.
Bei mir hat das ganz sicher mit dem Stillen zu tun und nicht nur mit einer Hormonumstellung, warum sollte auch sechs oder noch mehr Monate nach der Entbindung plötzlich sowas anfangen und zeitgleich mit dem Abstillen nach einem Jahr verschwinden?
Auf jeden Fall wächst alles wieder nach, da kann ich dich beruhigen!
LG Annalisa

Hallo Josie,
diesmal hab ich keinen Haarausfall, aber bei meinem ersten Sohn hatte ich ihn ziemlich stark. Nach ein paar Wochen hats dann von alleine aufgehört (bevor ich eine Glatze hatte :)). Ich denke, dass die Haare während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind und der Kopf das nun "nachholt".
LG,
Petra

huhu,
bei mir isses schon länger so :-(in der SS hatte ich soooo schöne Haare wie nie zuvor und nun das *heul
ich hoffe auch dass es bald zuende ist...
lg nicole

hallo josie,
ich habe schon seit mitte der ss so schlimmen haarausfall. ich hoffe nun auch bald mal auf besserung. biotin hat bei mir null geholfen:-(

huhu josie,
ja, kommt von der hormonumstellung. hatte bei talissa schon starken haarausfall, jetzt bei amelie wieder.
lg, nicki

Mir geht es auch so seit ca 2 Wochen, meine es wird immer schlimmer! Kann man da keine Tabletten nehmen???
LG Nicole mit Julian 29 Monate & Aaron 3 Monate

hallo josie,
ich habe mir das vom arzt erklären lassen: in der schwangerschaft verliert man in der regel so gut wie keine haare und 2-3 monate nach der geburt fallen die hormone ab und die haare, die du 9, bzw. 11 monate nicht verloren hast fallen dir aus.
bei mir war es beim ersten kind so, exakt 2,5 monate danach fielen sie aus, und nun ist es leider wieder soweit.
im übrigen stille ich voll und meine periode ist nicht in sicht (bekam ich bei der ersten schwangerschaft auch erst acht monate nach der entbindung)
lg
tokio
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen