Mal wieder was positives
ich war gestern beim Gyn. Geschallt wurde nicht, er hat seinen Beruf noch vor den Ultraschallgeräten gelernt und kann auch schon in der 14. Woche Herztöne abhören und anhand des Tastbefundes sagen, daß Gebärmutter und Kind altersgerecht entwickelt sind.
LG
Claudia
Re: Mal wieder was positives
GLG Ariane
schön, dass es diese Sorte Arzt auch noch gibt. Ich habe bei der letzten SS beinahe den Eindruck gehabt, dass eine SS eine Krankheit ist. *fg* Jedenfalls zu Beginn. Da wurde jedes Mal geschallt. War ja wegen des Alters Risikoschwangere. Später, als er merkte, dass alles o.K. ist wurde nicht immer geschallt.
Ich selbst halte die Technisierung eher für ein Fluch. Viele Frauen verlassen sich nicht mehr auf ihre Instinkte. Und die sind uns angeboren.
Ich hoffe mein Doc macht sich nicht mehr Sorgen als ich.
LG Marie
es hat alles positive und negative Seiten. Den Trichter innen in der Gebärmutter, der mich in der 27. SSW meine Tochter hätte kosten können, konnte er nicht feststellen, weil er ja bis auf die 3 Screenings keinen US mehr macht. Von außen kann man so was nicht sehen.
Baby-TV brauche ich nicht, aber ich hätte gerne, daß er ab einem bestimmten Zeitpunkt den Gebärmutterhals und die Kaiserschnittnarbe regelmäßig im Ultraschall kontrolliert und ein Doppler zum richtigen Zeitpunkt könnte manchem Baby das Leben retten.
LG
Claudia
Das ist wirklich wieder mal eine schöne Nachricht! Freu mich, daß bei Euch alles ok ist!
Ich war vor 3 Wochen beim Ersttrimesterscreening und da konnten wir auch schon die Herztöne hören!
Aber mein FA tastet auch immer zuerst bevor er einen Ultraschall macht, so nach dem Motto doppelt hält besser! Das sind dann immer die Momente in denen mein Mann im Erdboden versinken möchte.
Liebe Grüße Laura!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen