Mal wieder ne UMFRAGE... die liebe langeweile ;o)
Also, mich würde mal interessieren ob der Kinderwunsch von euch oder von euren Männern ausgegangen ist.
Musstet ihr "überzeugungsarbeit" leisten oder musstet ihr "überzeugt" werden...
Wie lange habt ihr über das Baby nachgedacht?
Also bei uns war das so, das wir bis zur Hochzeit eigentlich gleicher Meinung waren und irgenwann mal ein Baby haben wollen... Dann sind wir im Nov. 02 zusammengezogen, im April 03 haben wir das Haus gekauft und im Juli 03 haben wir geheiratet und aufeinmal wollte Männe keine Kinder mehr... das hat mich erstmal umgehauen, weil für mich gehören Kinder dazu.. wäre schon fast ein Grund für mich gewesen zu gehen... es gab auch öfters diskusionen deswegen... dann hab ich die Pille nicht mehr vertragen und ständig Zysten gehabt die dann dazu geführt haben das ich Wochenlang geblutet habe und irgendwann meinte Männe dann das es besser wäre die Pille nicht mehr zu nehmen und das wir schauen was passiert :o) natürlich haben wir zu diesem Zeitpunkt dann auch darüber nachgedacht ob wir das finanziell schaffen würden, ob wir wirklich bereit sind und dann haben wir es auf uns zukommen lassen... ca. sieben Monate später war ich schwanger..
lg
Lena
Re: Mal wieder ne UMFRAGE... die liebe langeweile
1: kind nr. 1 war ungeplant :)
kind nr. 2 haben wir zusammen geplant, soll heißen der Wunsch ging von uns beiden aus !
2: Überzeugen mußten wir uns gegenseitig von der Richtigkeit des Zeitpunkts für das 2 Kind und haben uns intensiv mit den Gedanken auseinandergesetzt!
3: Wir haben nicht sehr lange nachgedacht und uns nach 2-3 intensiven Gesprächsabenden dafür entschieden.
2 Monate später war ich schwanger und wir freuen uns riesig auf unser 2 Kind :) lg silke-10ET
das wir beide immer Kinder wollten war klar. Zum Zeitpunkt fanden wir's beide zu früh (obwohl wir beide über 30 sind ;)))
Als wir's zum ersten mal "in Erwägung" gezogen haben, ist es auch schon passiert. Also sofort im ersten Zyclus, nach jahrelanger Pilleneinnahme.
Erst waren wir dann doch ziemlich geschockt, jetzt freuen wir uns riesig :)))
Re: Mal wieder ne UMFRAGE... die liebe langeweile ;o)
Aus der lieben Langeweile heraus werde ich dir mal antworten *fg*
Also:
Ich war eigentlich nie so für Kinder, aber als ich meinen Mann kennenlernte und das Thema aufkam war ich auch davon angetan. Wir hatten auch unsere Kindernamen schon nach kurzer Zeit gefunden :o)
Wir wollten das aber alles recht konservativ halten. Daher erstmal Hochzeit und dann nen Jahr warten und dann Pille absetzten und dann drauf ankommen lassen.
Gut, die Pille hab ich dann nach 6 Monaten schon abgesetzt und dann hats ja auch schon bald geschnackelt ;o)
Wir sind jetzt 1 Jahr und 3 Monate verheiratet.
So, hab ich dir alles beantwortet????? Denke schon.
GGLG Sonja
also der kinderwunsch bestand zuerst bei mir.ich musste meinen mann ganze 2monate bearbeiten.danach hatte ich es erstmal aufgegeben.dann 2monate danach wollte er plötzlich auch.also insgesamt 4monate.
männer brauchen wohl halt ihre zeit.
gruß dilek 31+5
mein Mann wollte immer 3 Kinder - aber später. ;-)
Nachdem die dezenten Hinweise auf mein immer weiter steigendes Alter nichts gebracht haben, habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt - genauer gesagt nach der Hochzeit die Pille abgesetzt und ihm verkündet, daß er ab sofort für die Verhütung zuständig ist.
Bei Kind Nr. 2 wars ebenfalls nicht einfach, aber wenn er kein Kondom benutzen möchte, dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen.
Ach ja, er war bei beiden Schwangerschaften immer sehr überrascht, als ich ihm die Erfolgsmeldung mitgeteilt habe. Vermutlich hat er früher in Biologie nicht richtig aufgepaßt. *lach* Ich habe ihm angeboten, daß er jederzeit einen Vaterschaftstest machen kann, aber er mir ein neues Auto schuldet, wenn die Tests seine Vaterschaft nachweisen. Leider läßt er sich nicht darauf ein.
LG
Claudia
das ist ja mal eine interessante Umfrage :)
Also bei uns ist es so das wir zum zweitenmal verheiratet sind. Mein Mann hat aus erster Ehe eine Tochter (11 Jahre) und ich einen Sohn (16 Jahre). Wir sind aus unseren vorherigen Ehen "geflüchtet". Mit dem zusammenziehen hat mein Mann sich selbstständig gemacht. Das heißt eigentlich rund um die Uhr arbeiten. Daher war der Kinderwunsch am Anfang nicht da! Es wäre nicht möglich gewesen. Vor ca. 2 Jahren ist bei mir das "MAMA" Syndrom ausgebrochen. Damals wollte ich sooo gerne ein Kind, aber er hat immer NEIN gesagt. Hatte ja auch irgendwo recht. Wir waren ja noch am Aufbau der Firma. Irgendwann hab ich damit abgeschlossen.
Voriges Jahr im Dezember, genauer gesagt an Heiligabend, hat er mich dann gefragt ob ich mir vorstellen könnte ein Baby zu bekommen. Logisch hab ich freudestrahlend JA gesagt. Dann ging die Rennerei los. FA aufsuchen weil ich angst hatte wegen dem Rhesusfaktor und weil der erste KS war und weil ich schon über 30 bin. Als wir dann ende Januar das O.K. hatten waren wir dann doch noch am überlegen ob oder ob nicht. Am 10 Februar habe ich dann die letzte Pille aus meiner Packung genommen und wollte eigentlich schon zur Apotheke um neue zu kaufen. Da meinte mein Mann NEIN lass sein wir wollen doch ein Baby tja und am 09 März war der Test positiv! Und jetzt sind es nur noch 19 Tage bis zum KS ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen! Bin immer noch super glücklich........
LG
Tanja
bei uns war etwas Überzeugungsarbeit notwendig. ;o)))
Wir sind seit über 7 1/2 Jahren zusammen und ich habe immer gesagt, wenn's passiert, passiert's (kann ja auch trotz Pille schnackeln).
Vor 2 Jahren haben wir dann geheiratet. Leider war unsere finanzielle Situation bisher nicht immer gerade rosig, so daß wir und nicht aktiv um Kinder gekümmert haben. Allerdings wollte ich dann letztes Jahr doch mit Kindern loslegen, nur mein Mann wollte wegen der Finanzen nicht. Das war eigentlich der einzige Grund.
Naja und dann hab ich vor einem Jahr gesagt, entweder ich löse das neue Pillenrezept ein oder nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt arbeitslos und wollte zu Hause was "sinnvolles" zu tun haben. Naja, im Januar hatte ich dann wieder Arbeit. Wir haben dann erstmal per Temp.-kurve verhütet.
Naja und im Febuar war die total durcheinander ... und es ist passiert. Mein Mann hatte zwar große Bedenken, aber mittlerweile freut er sich total auf das kleine "Alien". ;o)))
So, daß war jetzt eine lange Erzählung dazu. ;o)))
LG
Petra + "Alien" ET-47
Von mir wusste mein Mann das ich Kinder möchte, er wollte auch brauchte aber länger um sich aktiv dafür zu entscheiden - also hat er den Zeitpunkt wann es auch für Ihn ok ist "festgelegt"
Die Pille hatte ich schon seit einem halben Jahr abgesetzt und dann hat er irgendwann gemeint jetzt könnte man ja die Kondome auch weglassen, 4Monate später war ich schwanger :-))
also bist mitte letzten jahres hatte keiner von uns beiden einen kinderwunsch. uns beiden saß talissas geschichte noch so in den knochen. als sie dann im juni anfing zu laufen, war das für uns irgendwie ein richtiges erfolgerlebnis, korrigiert gerechnet wäre sie da grad 11 monate alt gewesen.
für mich war das irgendwie ein zeichen: es wird alles gut werden.
dann entschlossen wir uns, den spezialisten, den ich durch internet "in erfahrung gebracht habe" zu kontaktieren. dieser macht untersuchungen zum hellp, um ursachen zu finden. einen termin bekamen wir ende oktober 04. die ergebnisse gabs dann im dezember. sie deuteten auf keinerlei genetische ursachen hin. das war für uns am wichtigsten. wäre da was gewesen, hätten wir definitv kein kind mehr bekommen.
bei mir war dann der wunsch aber so stark gereift, dass ich ein kind wollte, die bevorstehende therapie bei einer ss gern in kauf nehmen wollte. mein mann hätte, so denke und weiß ich, gut und gerne noch warten können mit dem 2. kind. zumal wir auch im juli letzten jahres grad erst in unser haus eingezogen sind, gerade ein wenig ruhe in unser leben gekehrt war.
er sagte immer, er wolle noch warten. aber ich machte dann auch meine situation klar. ich habe studiert. im oktober 02 war ich fertig, ein paar tage nach meinem diplom erfuhr ich, dass ich ss bin. somit wurde aus dem arbeiten erst mal nichts. keine 5 1/2 monate später war talissa schon auf der welt. nun stand ich halt wieder an einem scheidepunkt. entweder 2.kind oder arbeiten und erst mal kein 2.kind. ich wollte aber nie so riesige altersunterschiede zwischen meinen kindern haben.
naja, letzten endes konnte er meinen argumenten wohl nix entgegensetzen und am 21.2.05 bekam ich nachricht, dass ich ss bin.
vlg, nicki
Nach fast 3 Jahren meinte ich dann es wäre doch Zeit für ein 2.!! Doch das dauerte leider 2 Jahre und mehrere Versuche und viel Nerven und auch Geld und jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis ET!!
Also ich war eigentlich immer der treibende Teil, aber mein liebster Mann ist doch jetzt froh und glücklich ( hoffe ich ?!?! ). Aber mehr Kinder wird es bei uns aller wahrscheinlichkeit nach nicht geben, da der Preis für das 2. Kind gesundheitlich und auch finanziell sehr sehr hoch war. Es sei denn der liebe Gott schenkt uns noch ein Wunderkind, so von ganz alleine und ohne irgendwelchen Nachhilfen!!
GGLG heidi
jetzt bei beim 2. Kind wollte mein Mann unbedingt ein Baby.
Ich wollte mir noch etwas Zeit lassen und noch schön in Sommerurlaub fahren.
LG Peppermint
bei uns war es auch geplant als es jedoch nach über 2 Jahren net klappen wollte und der doofe Doc uns sagte dass die Möglichkeit fast 0 ist dass wir ein Kind bekommen werden, haben wir uns auf unsere Hochzeit konzentriert. Tja was soll ich sagen, muss gleich nach der "diagnose" geklappt haben..hihi
nun habe ich in 16 Tagen meine Püppi im Arm...jippie
LG Nicole
Wir haben uns 2000 kennengelernt, hatten aber eine Wochenendbeziehung. 2001 sind wir zusammen gezogen, ich hatte mir eine neue Stelle gesucht und wollte auch nach der Entbindung bzw. in der Elternzeit wieder dort arbeiten.
Deswegen habe ich mir vorgenommen, dass ich mindestens 2 Jahre dort arbeiten will, bis ich in den Mutterschutz gehe.
Am 01.07.2001 hatte ich die Stelle angenommen, am 25.07.2003 bin ich meinen Urlaub + Mutterschutz angetreten ... perfekt organisiert *grins* Wir hatten Glück und beim 1. Kind hat es gleich beim ersten Versuch geklappt.
Für das 2. Kind hätten wir uns einen Altersunterschied von ca. 1,5 Jahren gewünscht. Ich bin aber "erst" im 7. ÜZ schwanger geworden, wodurch es jetzt 25 Monate sind.
LG
Daggi
Hmmm
WANN wir damit beginnen ging von meinem Mann aus. Er hat gesagt sooo jetzaaaaaaaaaaaaa. Und dann auf in die Federn!!
Tja vier Zyklen später hat es dann geschnaggelt udn das ergebnis schlummert in meiner Murmel.
Und ich muss sagen ich bin mehr als gespannt!!!!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW *beidesgeplantewunschkinder*
Zu meinem Geburtstag kam die Krönung, er fragte mich ob ich seine Frau werden möchte. Wir weinten 2 Stunden lang :-) Und seit Juli 05 sind wir Mann und Frau, haben eine kirchliche Traumhochzeit gehabt.
Hoffe die Liebe hält ein Leben lang an und der Kleine bereichert unser Leben unendlich.
LG
Susimaus
Mein mann und ich trafen uns bei einem gemeinsamen freund zuhause....es war liebe auf den ersten blick.
Ein monat später waren wir zusammen und weiter 2 monate danach sind wir zusammen gezogen.
Nach weiteren 2 monaten....also als wir 4 monate zusammen waren, wussten wir, dass wir ein kind möchten.
Danach dauerte es 10 monate bis es geklappt hat.
Als ich dann im 7. monat war haben wir geheiratet und genau 3 monate danach kam unsere erste tochter zur welt.
Ziemlich genau 2 jahre später dann unsere 2. und jetzt, 6 jahre nachdem wir zusammen gekommen sind, purzelt unser 3. hexchen auf die welt.
Wir beide lieben unsere kinder und bei uns war von anfang an klar, dass es sicher 3 sein werden. Ein 4. steht noch offen....danach wäre aber schluss.
Mein mann ist ein absolut lieber und führsorglicher vater und immer noch mein absoluter traummann.
Wäre er nicht so, dann wären 4 kinder auch nie ein thema gewesen.
Tönt unglaublich kitschig....ich weiss....aber bei uns hats einfach geklappt, von anfang an.
GLG Ariane
bei uns war es eigentlich immer mein Mann, der auf alle Fälle Kinder wollte. Problem bei ihm war nur, dass er Hepatithis C hatte und nie klar war, inwieweit das gefährlich fürs Baby sein kann.
So war es lange Zeit nicht so aktuell.
Ich war immer eher zurückhaltend, da ich gesundheitlich schon einiges zu durchleiden hatte. Das meiste eher Kleinigkeiten, aber die Menge machst...
Außerdem bin ich wohl auch zu ängstlich. Hatte immer die Befürchtung, dass etwas nicht gut gehen könnte.
Nun, durch berufliche und private Veränderungen kann sich einiges ändern. Der ZEitpunkt passte auf einmal und schon war ich schwanger ;-)!
Gruß Daniela (33 SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen