Suchen Menü

Mal wieder blöe Frage hab zu Schleimpropf und Fruc

Hi "Guten Morgen" ihr Lieben,
die Auswertung von meiner Umfrage unten fange ich gleich an
Erstmal noch ne blöde Frage von mir mal wieder da ich eben unten das mit dem Schleimpropf las:
Der Schleimpropf verschliesst doch den Muttermund, richtig?
Also wenn man jetzt einen Blasensprung hat und das Fruchtwasser rausläuft, dann muß das Fruchtwasser doch an dem Ding vorbei, oder? Und wenn das Din´g noch da ist, dann kann das Fruchtwasser nicht dran vorbei, oder? Wahrscheinlich geht der dann mit Sprung der Fruchtblase mit weg, oder?
Dann noch ne Frage: Ich lese immer daß ihr schreibt: DAs Ding ist "zum Teil" abgegangen, woher weiß man denn daß es nur ein Teil war´und nicht alles??????
Sorry, heute stelle ich wieder die blödesten Fragen, aber das liegt wahrscheinlich an der "will-auch-endlich-mein-Baby-haben"-Stimmung.
Liebe GRüße an alle
Bisherige Antworten

@Lena wegen Ananas

Hi,
ich kann Dir auch nicht sagen warum gerade Ananas, ich vermute mal daß da eine bestimmte Säure drin ist, die in anderem Obst nicht oder nur in geringeren Konzentrationen enthalten ist??? Vermute ich mal, weil ja auch viele dagegen allergisch sind. Ich z.B. auf Äpfel wegen der Säure...????
Bis später!
Anja
P.S.:Hey Lena, ab heute sind wir 40. SSW! :-)

Danke!!! Dann wird jetzt Ananas gemümmelt :o)

Ich glaub, ich kann helfen...

... das mit der Ananas dürfte am Enzym Bromelain liegen. Und: Ingwer kann auch vorzeitige Wehen auslösen, der Wirkstoff ist angeblich ähnlich dem in der Ananas.
Zum Schleimpropf: Das kommt u.a. darauf an, wieviel du verlierst, meistens geht wirklich nur ein Teil weg, und wie dein Kind liegt, also wie tief es im Geburtskanal liegt. Denn wenn es sehr tief liegt, kommt auch das Fruchtwasser nicht so leicht vorbei bzw.kommen Keime nicht so leicht durch, das wirkt wie ein natürlicher "Stöpsel".
Toi toi toi!!!!
Birgit (ET - 5 - ich mag auch nimmer!)

Endlich sind wir aufgeklärt! :-)

Hallo Birgit,
danke für Deine Antwort.
Wie kann man denn den Ingwer zu sich nehmen? Der schmeckt ja (im Gegensatz zu Ananas) nicht unbedingt gut wenn man den so isst wie er ist??? Kann man den überhaupt so essen?
Vielleicht als Alternative für unsere Ananas- Allergiker.
Kann man nicht das Enzym in der Apotheke so zum Essen als Pulver oer so kaufen??? :-) Ich weiss, jetzt wirds zu heikel.... Aber da kommen einem doch echt die blödesten Gedanken..... : - ((((
Anja ET-7

Ingwer-Plätzchen, oder Tee vielleicht?

Re: Ingwer-Plätzchen, oder Tee vielleicht?

Hallo!
Ja, ich kenne ihn vor allem in Tee-Form (heisst "Jogi-Tee" und gibt es meistens in Drogerien und eher alternativen Läden) oder als Kekse.
Zimt ist übrigens auch noch ein Wehen-Auslöser - angeblich, ich gebe schon seit Tagen recht viel Zimt ins Joghurt. Aber meine Hebamme sagt, das alles hilft nix, wenn das Kind nicht grundsätzlich bereit ist.
Alles Liebe und viel Geduld ;o))))
Birgit (ET-5)

Re: Ingwer-Plätzchen, oder Tee vielleicht?

Oh je, ich hab gestern schon die Ananas ausprobiert, aber ausser Darmgrummeln is nix bei rumgekommen...
Dann muss ich Männe wohl doch mal überzeugen mal wieder aktiver zu werden *gg* doch grundsätzlich hat mein Zwergi ja noch ein paar Tage, bloss das ich nimmer will
LG Bea (ET -10)

Re: Mal wieder blöe Frage hab zu Schleimpropf und Fruc

Ganz einfach,
wenn der Schleimpfropf "komplett" kommt, dann ist da auch immer Blut bzw. roasfarbiger Schleim mit dabei. Oft kommt aber erst mal eine groessere Schleimmenge in Pfropfform raus, und dann so bis zu 1-2 Wochen spaeter (lt. Hebamme sogar manchmal noch spaeter) der restliche mit dem Blut, der dann oft mit einer Oeffnung des Mumu bis zu 3 cm einhergeht und den Geburtsbeginn kennzeichnet. Oft setzen dann bald darauf Wehen ein (hat bei mir aber noch 24 Stunden gedauert, bis die Wehen dann stark waren).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen