Mal wieder Rat benötigt!! ( Vorsicht,lang)
Re: Mal wieder Rat benötigt!! ( Vorsicht,lang)
Also meine Stella ist auch so ein Exemplar. Sie hatte ja mächtig
mit Bauchkolliken zu tun. Die ersten Wochen sind ihr beim
Drücken nicht nur die Augen ausgefallen, sie hat auch geschrien
dabei - auch wenn es nicht mal zum Suhlgang gekommen ist. Jetzt
(10 Wochen alt) drückt sie "nur" noch die ganze Nacht und schreit
auch mal im Schlaf dabei kurz auf und pupst häufig. Aber sie hat
anscheinend nicht mehr solche Schmerzen wie Anfangs. Ich stille
übrigends (abends 23 Uhr, dann 3 Uhr, dann 5.30 Uhr) - weshalb
ich dir nicht wirklich bei den Marken helfen kann. Aber wer weiß,
ob es an der Nahrung liegt....
Ich denke vielmehr, dass der ganze Darmtrakt sich noch
entwicklen und ausreifen muss.
LG von einer "Leidensgenossin", Cloudyy
mach´ doch mal ein bißchen Milchzucker mit in die Flasche, dann quält sie sich nicht so beim Stuhlgang. Hatten wir am Anfang auch und meine Hebamme hat mir dann zu Milchzucker geraten, immer eine Messerspitze voll in die Flasche. Dann hat sie sich nicht mehr so gequält und mittlerweile geht es auch ohne Milchzucker prima.
LG Nici
LG NIci
es macht deswegen blähungen, weil milchzucker dem darm flüssigkeit entzieht.
aber wer natürlich ein baby hat, das diesbzgl. schon schön stabil ist, deem fällt das nicht auf. wie schööön! bei meinen ersten beiden kindern wars auch so, bloss kjell zieht jede chance, die blähungen verursacht begierig auf...*aua*
hoffe, du bist für meinen einspruch nicht böse, milchzucker an sich ist ja wirklich für viele babies eine hilfe.
LG, eva
LG Nici
wir hatten nie Verstopfung, sondern Leni hat sich einfach so geplagt beim Stuhlgang. Wir haben ja auch immer nur ein bißchen Milchzucker in die Flasche gemacht. Ich kann auch nicht sagen, daß es bei uns Blähungen verursacht hat wie Zoya geschrieben hat. Aber ich will nicht abstreiten, daß evtl. welche verursacht, da weiß ich einfach zu wenig darüber. Uns hat es halt die Hebi empfohlen und es hat geholfen.
LG Nici
ich ahbe damals den tipp bekommen, die milchflaschen mit fencheltee statt mit wasser anzurühren. seitdem gebe ich den tipp immer gerne weiter, fenchel entspannt das bäuchlein, und ich mache es auch heute noch so jede milch wird mit fencheltee angerührt..und wir haben null probleme..
glg nicole
was nun die lösung sein kann ist mir auch noch völlig unklar. nur eins kannst du dir ganz vielleicht sparen: ich habe letztes wochenende aptamil comformil gegeben und da wurde es ganz heftig mit seinen bauchkrämpfen und merkwürdigerweise wurde der stuhl ganz hart. das war also ein schuss in den kjell-ofen, obschon so sehr vorab gelobt. daran konnte ich erleben: es kann noch viel schlimmer werden...kjell gings wirklich mies, obschon ich ihm nur ganz sachte an 2 tagen jeweils nur 100ml gegeben hatte davon.
ich werd jetzt versuchen, kjell johanniskernbrotmehl (oder wie das heisst) ins fläschchen zu geben. eine freundin hat das bei ihrem gemacht und dadurch wurde der stuhlgang sehr erleichtert (für ihren sohn allerdings zu sehr erleichtert..). vorteil von dieser vorgehensweise ist: man muss nicht die marke umstellen, ich kann erst mal bei beba ha pre bleiben, mische das mehr nur unter. dieses mehr wird übrigens einigen milchnahrungen hinzugefügt, es soll speikindern helfen.
die 1er, Lana, die würde ich persönlich nicht nehmen. ich könnte mir vorstellen, dass die noch schwerer zu verdauen ist.
werde dir einen link schicken, der dir vielelicht ein wenig hilft in sachen überblick der angebotetenen milchnahrung.
lg von eva
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen