Suchen Menü

Mal wieder Rat benötigt!! ( Vorsicht,lang)

Mensch, Mia`s Verdauung macht mich noch wahnsinnig!Sie hat schon regelmässig 2-3 Mal am Tag Stuhlgang.Er ist auch weich,trotzdem quält sie sich immer vorher so sehr.Sie schreit sogar im Schlaf.Sie drückt rum und knottert.Es ist schwer zu sagen,aber ich es ist anders wir am anfang,also ich denke nicht,daß es Dreimonatskollien sind.Ich bin so verunsichert,ob ich die Marke wechseln soll.Seit der 7. lebenswoche hatte sie zur Nacht Beba Ha Start Pre.Seit jetzt 4 Wochen,wo im KH war,bekommt sie nur noch die Flasche.Jetzt meinte der KiA ich soll auf I er umstellen.Hat sie die letzten zwei Abend gehabt und ich meine,davon ist es noch schlimmer geworden.Gestern Abend ha sie hysterisch geschrien,auch mal gepupst.Allerdings liess sie sich,wenn ich mit ihr sprach auch mal ablenken.Komisch,oder?Dann aber war es so schlimm,hinlegen ging gar nicht,auf den Arm auch nicht mehr.Sie hatte um 19.40 die I er ,und gegen 22 Uhr ( zur Beruhigung???Durst???)noch mal was Pre.Kann doch nicht sein,oder?Die Nacht um drei wid sie wach ,schreit sofort hysterisch.Hab sie vorher auch pupsen gehört.Hab ihr kümmelzäpfchen gegeben und Pre,die sie abpumpte,als hätte sie schon drei Tage nit getrunken.Dabei hat sie Stuhl entleert,war dann wieder was ruhiger und schlief.Um 7 die nächste Flasche,relativ problemlos und jetzt schläft sie noch,drückt aber wieder.Es riecht auch schon nach stuhlgang. Ich komm mir wie ne Rabenmutter vor,weil ich nicht weiß , was sie hat,woran es liegt.Wollte die Marke wechseln,aber beim Umstellen auf I er auch nicht sinnvoll.Obwohl ich jetzt denke,die I er wieder wegzulassen.Und wenn andere Marke,welche? Es gibt soooo viele. Will es nicht schlimmer machen.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Rat benötigt!! ( Vorsicht,lang)

Hallo Lana!
Also meine Stella ist auch so ein Exemplar. Sie hatte ja mächtig
mit Bauchkolliken zu tun. Die ersten Wochen sind ihr beim
Drücken nicht nur die Augen ausgefallen, sie hat auch geschrien
dabei - auch wenn es nicht mal zum Suhlgang gekommen ist. Jetzt
(10 Wochen alt) drückt sie "nur" noch die ganze Nacht und schreit
auch mal im Schlaf dabei kurz auf und pupst häufig. Aber sie hat
anscheinend nicht mehr solche Schmerzen wie Anfangs. Ich stille
übrigends (abends 23 Uhr, dann 3 Uhr, dann 5.30 Uhr) - weshalb
ich dir nicht wirklich bei den Marken helfen kann. Aber wer weiß,
ob es an der Nahrung liegt....
Ich denke vielmehr, dass der ganze Darmtrakt sich noch
entwicklen und ausreifen muss.
LG von einer "Leidensgenossin", Cloudyy

Hallo Lana,
mach´ doch mal ein bißchen Milchzucker mit in die Flasche, dann quält sie sich nicht so beim Stuhlgang. Hatten wir am Anfang auch und meine Hebamme hat mir dann zu Milchzucker geraten, immer eine Messerspitze voll in die Flasche. Dann hat sie sich nicht mehr so gequält und mittlerweile geht es auch ohne Milchzucker prima.
LG Nici

Hallo Nici!Benutzt man Milchzucker denn nicht nur bei Verstopfung?Die hat sie ja nicht. Aber ich denke,es ist einen Versuch wert.Lg,Lana

ich widerspreche ja nur sehr zögerlich, aber vorsicht: milchzucker erhöht zuweilen auch die blähungen! deswegen ist der bei manchen milchnahrungen, die blähungen entgegenwirken sollen, auch bewusst reduziert.

Hmm, das kann schon sein. Da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Wir hatten nicht viel mit Blähungen zu tun.
LG NIci

huhu nici!
es macht deswegen blähungen, weil milchzucker dem darm flüssigkeit entzieht.
aber wer natürlich ein baby hat, das diesbzgl. schon schön stabil ist, deem fällt das nicht auf. wie schööön! bei meinen ersten beiden kindern wars auch so, bloss kjell zieht jede chance, die blähungen verursacht begierig auf...*aua*
hoffe, du bist für meinen einspruch nicht böse, milchzucker an sich ist ja wirklich für viele babies eine hilfe.
LG, eva

Nöö, bin doch nicht böse deswegen:-) Ist ja gut, wenn man darauf hingewiesen wird. Ich wusste das wirklich nicht und bin doch auch für jeden Tip dankbar.
LG Nici

Hallo Lana,
wir hatten nie Verstopfung, sondern Leni hat sich einfach so geplagt beim Stuhlgang. Wir haben ja auch immer nur ein bißchen Milchzucker in die Flasche gemacht. Ich kann auch nicht sagen, daß es bei uns Blähungen verursacht hat wie Zoya geschrieben hat. Aber ich will nicht abstreiten, daß evtl. welche verursacht, da weiß ich einfach zu wenig darüber. Uns hat es halt die Hebi empfohlen und es hat geholfen.
LG Nici

huhu lana,
ich ahbe damals den tipp bekommen, die milchflaschen mit fencheltee statt mit wasser anzurühren. seitdem gebe ich den tipp immer gerne weiter, fenchel entspannt das bäuchlein, und ich mache es auch heute noch so jede milch wird mit fencheltee angerührt..und wir haben null probleme..
glg nicole

ja Lana, du weisst ja, kjell ist absolut identisch, im verhalten wie in konsistenz des stuhls wie ganz offensichtlich auch im veränderten befinden bzgl. der dreimonatskolik. auch hier ists besser bei ihm, es hat sich halt eindeutig gewandelt: weg von blähungen (manchmal zwar noch aber im vergleich nichts zu früher)und hin zu quälenden "geschäftsproblemen", obschon eben der stuhl weich ist. ich weiss mir da auch keinen rat und beäuge aus der ferne dich...
was nun die lösung sein kann ist mir auch noch völlig unklar. nur eins kannst du dir ganz vielleicht sparen: ich habe letztes wochenende aptamil comformil gegeben und da wurde es ganz heftig mit seinen bauchkrämpfen und merkwürdigerweise wurde der stuhl ganz hart. das war also ein schuss in den kjell-ofen, obschon so sehr vorab gelobt. daran konnte ich erleben: es kann noch viel schlimmer werden...kjell gings wirklich mies, obschon ich ihm nur ganz sachte an 2 tagen jeweils nur 100ml gegeben hatte davon.
ich werd jetzt versuchen, kjell johanniskernbrotmehl (oder wie das heisst) ins fläschchen zu geben. eine freundin hat das bei ihrem gemacht und dadurch wurde der stuhlgang sehr erleichtert (für ihren sohn allerdings zu sehr erleichtert..). vorteil von dieser vorgehensweise ist: man muss nicht die marke umstellen, ich kann erst mal bei beba ha pre bleiben, mische das mehr nur unter. dieses mehr wird übrigens einigen milchnahrungen hinzugefügt, es soll speikindern helfen.
die 1er, Lana, die würde ich persönlich nicht nehmen. ich könnte mir vorstellen, dass die noch schwerer zu verdauen ist.
werde dir einen link schicken, der dir vielelicht ein wenig hilft in sachen überblick der angebotetenen milchnahrung.
lg von eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen