Mal wieder Meldung von mir... wer interessiert ist
tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf...!
Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit von meiner Misere mit der OP und Punktion am Po (und meinem Schwänzchen...) berichtet hatte, ging es leider bei uns noch weiter.
Leider war die erste OP nicht dauerhaft erfolgreich und ich musste dann notfallmäßig eine Woche nach Ziehen der Drainage doch noch "richtig" operiert werden. Hatte ja eigentlich gehofft, das bis ins nächste Jahr und nach Abstillen von Greta verschieben zu können. Nach dem schlimmsten Tag in meinem ganzen Leben (mit 40 Fieber, Schmerzen nicht zum Aushalten, einer Darmspülung und der Aussicht, mit einem künstlichen Darmausgang aus der Narkose aufzuwachen) bin ich dann am 2.12. operiert worden und es ist dann doch wesentlich glimpflicher ausgegangen. Glücklicherweise konnte die Zyste über einen Schnitt quer über die Pobacke (die ca. 12cm Narbe ist jetzt wirklich ein toller Blickfang... :-) entfernt werden, der Darm hat überlebt und ich kann mit Sitzring nun auch wieder einigermaßen sitzen... Wer hätte gedacht, wie wichtig Sitzen, bzw. das Gesäß sein kann... Aber das Wichtigste überhaupt ist, dass ich nicht Abstillen musste!!! Hatte vor der OP gedacht, dass ich es wohl nicht schaffen würde nachher abzupumpen, aber meine Hebamme hat mir dringend abgeraten, die Abstilltabletten (mit kleiner Psychose als möglicher Nebenwirkung...) zu nehmen. Also habe ich erstmal die OP abgewartet und dann 12 Tage (wegen Antibiotika, Schmerzmitteln etc.) abgepumpt. Ist schon komisch, wenn das Kind neben mir Flasche trinkt und ich die Milch wegkippe... Und Greta ist dann am letzten Dienstag das erste Mal wieder gestillt worden. Sie hat sofort wieder ohne Probleme getrunken, ich bin natürlich überglücklich und sie schläft mit ihren 6 Wochen tatsächlich von abends um 9 bis morgens um 6!!! Mal sehen, wie lange das anhält... :-) Jetzt ist hoffentlich langsam Ruhe hier im Haus, unsere Große (2 Jahre) hat das Ganze auch ganz schön mitgenommen und sie passt immer genau auf, ob ich nicht schon wieder ins Krankenhaus gehe oder zum "Po- Arzt". Mein Mann hat die 8 Tage alleine mit den beiden wirklich SUPER gemeistert!!! DANKE!!! Er ist zwar etwas schmaler geworden, blüht jetzt bei seiner Arbeit aber wieder auf... :-)
So, soviel zu uns!
Allen, die noch zu Entbinden haben wünsche ich alles Gute und allen neuen Mamis natürlich herzlichsten Glückwunsch!!!
Frieda mit Marie (*4.10.03) und Greta (*4.11.05)
Re: Mal wieder Meldung von mir... wer interessiert
da war aber echt was los bei euch! Super, dass jetzt alles OK zu
sein scheint - hoffentlich bleibt das so und du hast schon bald gar
keine Schmerzen mehr!
Und auch toll, dass du nicht abstillen musstest - allerdings bin ich
mir ziemlich sicher, die Ärzte hätten dir auch gleich stillfreundliche
Medis geben können, dann hättest du dir das Abpumpen sparen
können. Komisch, dass da keiner drauf gekommen ist, wo Greta
doch noch so klein ist! Na ja, ihr habt es ja auch so gemeistert,
herzlichen Glückwunsch!
Dann mal weiterhin gute Besserung und genieß deine Mädels!
LG Yuri ET-2
Re: Mal wieder Meldung von mir... wer interessiert
doch, da ist schon jemand drauf gekommen, mir passende Antibiotika zu geben. Nach der ersten OP habe ich die auch bekommen und konnte weiterstillen, aber leider waren meine Keime dagegen resistent und so musste ich lange ein paar Hammer nehmen. Ausserdem hätte ich mich im KH gar nicht um Greta kümmern könen und mein Mann konnte auch nur alle zwei Tage mit den Kindern kommen (das KH ist etwas außerhalb), so dass es wirklich schwierig geworden wäre, die Milch zu Greta zu bringen. Aber glücklicherweise hat es ja auch so geklappt und jetzt holt sie zumindest tagsüber einiges an Brustschnuckeln nach :-) Aber das darf sie gerne!!!
Dir alles Gute für die Entbindung! Du hast doch auch ein Kind im September/Oktober03- Forum, nicht wahr?
Gruß, Frieda
Re: Mal wieder Meldung von mir... wer interessiert ist
dann war das ja Glück im Ungklück , wenn man alles zusammen betrachtet und hatte ja einen guten ausgang........
Ich drück dir weiterhin die Daumen und gute Besserung
Lg Andrea ET-5
da hast Du ja einiges durchgemacht.
Prima, dass es mit dem Stillen noch klappt und dass Dein Mann alles so toll hinbekommen hat :-)
LG
Daggi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen