Mal wieder Frage zum Tagesablauf!
Re: Mal wieder Frage zum Tagesablauf!
Jonathan ist meistens nach den Mahlzeiten wach, deshalb kann ich dir da keinen Rat geben. Wir haben von Anfang an versucht einen gewissen Rythmus reinzubringen was aber aufgrund des nächtlichen Schreiens erstmal zum Scheitern verurteilt war. Ich habe ihn da auch nie im Bett schlafen lassen damit wenigstens mein Mann und die Kinder schlafen konnten.
Mit 11 Wochen merkte ich das er es auch mal mehrere Stunden aushält ohne Essen und auch nicht diese Schreiattaken hat und fing an mit dem ans Bett gewöhnen (nur abends). Erst als er anfing durchzuschlafen - wohlgemerkt aber nicht die als durchschlafen anerkannten 8 sondern lediglich 6 Std.- ging es auch tagsüber besser. Da war er dann 12 Wochen (also für meine Kinder insgesamt verdammt spät!!). Abends vor der letzten Mahlzeit (zwischen 7 und 8 Uhr ) bekam er den Schlafanzug und den Schlafsack an, ging dann nach dem Essen ins Bett und schlief bis 2-3 Uhr. Dann habe ich ihn im Dunkeln gefüttert, nicht gesprochen und einfach wieder hingelegt.
Morgens um 8 Uhr wird er dann geweckt. Wenn er tagsüber schlafen will schläft er hier unten im Wohnzimmer, aber das kommt mittlerweile relativ selten vor. Mittags um 13 Uhr lege ich ihn nochmal zum Mittagsschlaf hoch (je nach Laune schläft er dann 1-3 Std.)
Nachts schläft Jonathan mittlerweile von etwa 18-19 Uhr bis morgens um 8 Uhr *juchhu*.
Aber empfehlen kann ich dir dennoch wenig. Die Kids sind sooooooo unterschiedlich! Bei meinen 3 war es nun immer anders und erforderte immer ein anderes Vorgehen, von daher an dieser Stelle von mir einfach nur viel Erfolg ;o)
LG Arinicia
Leider muß ich sie dann nochmal um 0h wecken (von alleine würde sie nicht wach), damit ich auf die 5 Mahlzeiten am Tag komme, da sie am Anfang so viel abgenommen hatte. Werde bei der U4 nächste Woche mal fragen ob ich das jetzt mal langsam lassen kann, das ist nämlich nicht schön, die Motte so aus dem Schlaf zu reissen. Um 0h wickel ich sie erst damit sie wach wird, dann Flasche, Bäuerchen und lege sie wieder in die Wiege, Licht aus, fertig. Ein paar Geräusche kommen dann noch kurz, aber dann schläft sie bis fast pünktlich um 8h durch.
Das haben wir von Anfang an so gemacht.
Drücke Dir die Daumen,
lG
Anja, deren Motte schläft, aber ich noch nicht
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen