Mal wider KKH-Kurzbesuch
Zum Glück hatten die Kontraktionen keinen Einfluß auf den Muttermmund. Der MuMu ist zwar weich, aber noch lang genug und es ist kein Trichter zu sehen. Die Doc im KKH meinte nur, daß der Befund für eine 2. SSW gut ist und ich sicherheitshalber nächste Woche noch mal zur US-Kontrolle soll.
Da ich seit Montag trotz 600 mg Magnesium täglich Wadenkrämpfe hatte, soll ich die Dosis weiter erhöhen. Hoffentlich komme ich mit 900 mg noch von der Toilette runter.
Dem Käfer geht es sehr gut. Am Montag hatte ich mich noch über die große Ruhe im Bauch gewundert und mir Sorgen gemacht, gestern abend wurde die Party im Bauch richtig schmerzhaft. Er ist 3 Tage weiter als der errechnete ET und die Diskrepanz Femur / Oberarm ist weg, d.h. er ist seit letztem Mittwoch entweder richtig gewachsen oder mein Gyn hat sich vermessen. Die Party ging dann noch die gesamte Heimfahrt weiter und ich konnte vor lauter Tritten, Schlägen und Beulen nicht einschlafen.
Momentan pennt er tief und fest. Mein Bauch ist weich und die Verspannungen in den Waden scheinen auch endlich wieder weg zu sein. Noch 2 Wochen und er ist theoretisch lebensfähig. Dann wirds von Woche zu Woche leichter, mit den vorzeitigen Wehen mental fertig zu werden. Ich habe keine Lust, noch einmal wochenlang in meinem Bett herumzuliegen und ins KKH will ich bei der Hitze erst recht nicht.
LG
Claudia
Re: Mal wider KKH-Kurzbesuch
Ich drücke die Daumen, dass das Magnesium anschlägt und der Durchfall nicht zu schlimm wird.
Grüßle Nadine
Re: Mal wider KKH-Kurzbesuch
ich bin gerade tierisch gestreßt wegen der Geburtstagsfeiern am Wochenende. Wenn alles klappt bekomme ich morgen eine passende Bachblütenmischung ausgetestet, dann müßte es wieder besser werden. Ich habs immer noch nicht geschafft, meine Standard-Blüten zu kaufen und muß mir immer erst was mischen lassen.
Die Schnulle ist heute zum Wegwerfen. Zum Glück ist sie jetzt bei meinen Eltern. Ich muß jetzt erst mal los, Lebensmittel für Samstag einkaufen und einen neuen Topf für die Hydrokultur, den sie mir heute morgen zerdeppert hat. Am liebsten würde ich für ein paar Wochen alleine irgendwo ans Meer fahren.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen