Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !
Wir kennen uns hier ja noch nicht so gut, aber ich muss euch was erzählen, was mich heut echt zum Kochen gebracht hat !
Vorab: Mein Schwiegerpapa wohnt 180 km von hier entfernt und hat unseren Großen (*04.11.2003) bisher gerade 3 Mal besucht. Die anderen Male sind immer wir zu ihm gefahren. Mit dem Geburtstags- und Weihnachtsgeld ist er aber sehr großzügig und denkt wohl, dass er damit seine Pflicht als Opa erfüllt hat. Mit seinem Desinteresse an seinem Enkel hab ich mich schon fast abgefunden, aber heute hat er sich den Knüller geleistet.
Mein Mann ist grad bei ihm zu Besuch und konnte sich's nicht verkneifen ihm zu erzählen, dass ich positiv getestet habe. Seine Reaktion im O-Ton: Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt... ein zweites Kind in die Welt zu setzen .... in der heutigen Zeit .... ich weiß nicht !
Hallo ?
Erstens geht es ihn doch einen Sch.... an und wenn wir 5 Kinder in die Welt setzen ist das immer noch unsere Sache. Und was heißt "in der heutigen Zeit" ? Ich bin Beamtin und hab mein gesichertes Einkommen. Und auch dieses Mal werde ich nach dem Muschu wieder arbeiten und mein Mann nimmt die Elternzeit - so wie bisher auch !
Grundsätzlich find ich solche Kommentare sehr unpassend, wenn man grad postiv getestet hat, oder ?
Ich finde es einfach unmöglich, wenn man seiner Verwandtschaft die "frohe Botschaft" überbringt und die einem mit ihren Kommentaren alles nur mies machen wollen !
Habt ihr das auch schon mal erlebt und was haltet ihr davon ?
LG Mone *wutschnaub* mit Lukas und ??? 4+1
Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !
Su siehst, das ist ein Thema wo JEDER meint er muß seine Meinung kundtun, egal ob es den anderen kränkt oder nicht!!
Ich würd mir von ihm die Laune net vermiesen lassen! Du hast einen positiven Schwangerschaftstest, d.h. du bist schwanger: JUHU!! Das ist Grund zum Feiern!!! Was viele,vor allem die älteren Generationen nicht wissen, daß es heute gar nicht mehr so leicht ist ein Kind zu zeugen. Das man eigentlich von Glück sprechen kann, wenns klappt und der Zwerg dann gesund ist!!! Ich feu mich auf jeden Fall riesig mit Euch!!!
Wir werden es am Ostersonntag der Familie meines Mannes mitteilen. Mir graut schon davor. Vor allem weil ich dann erst 10. SSW bin. Aber wir fahren in 3 Wochen auf Urlaub und wenn wir zurückkommen, ist es glaub ich nimmer zu übersehen, daß da was unterwegs ist. Drück mir bitte die Daumen!
Viele liebe Grüße Laura!
kann mit dir mitfühlen...
Das hat sehr weh getan, denn es ist ein absolutes Wunschkind und wir haben uns sehr gefreut.
Jessi 10.SSW
ich kenn das auch! Bei uns ist es jetzt das dritte Kind (war aber nicht geplant) und ich habe noch gar nichts meiner furchtbaren Verwandschaft gesagt. Wir hatten schon bei unserem 2. Kind den totalen Streß. Alle hielten mich für verrückt, wie ich jetzt noch eine 2. Kind bekommen könnte und das in den heutigen Zeiten, wir könnten es doch sooooo schön haben mit unserer großen Tochter. Naja, und jetzt werde ich es schon so machen, das wir es gar nicht vorher wussten und es schon zu spät war, wo wir es erfahren hatten. Das kotzt mich auch alles an!!!!
Aber ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest und einen fleißigen osterhasen.
LG Antje mit Krümelchen (11. SSW)
Als ich meiner Mutter mal gesagt habe, dass wir noch ein drittes Kind möchten, hat sie gesagt : "Bist Du wohl verrückt, Du hast 2 Kinder, ein Mädel und einen Jungen, es gibt keine dritte Sorte, dass wird wohl genug sein." Ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein eigens Geschäft hat, ein zum Glück recht gutes Einkommen, wir ein Haus haben in welchem 3 Kinderzimmer vorhanden sind. Also das dritte Kind wäre ein absolutes Wunschkind.
Seit diesem Vorfall ist die Sache vom Tisch, (meint sie) und wir sind fleissig am üben.
LG und lass den Kopf nicht hängen.
Asrael
da kann ich mitfühlen. Mein Vater spinnt auch total. Er hat von meiner Cousine, die Ihren Mund einfach nicht halten kann, erfahren, daß wir noch ein Drittes bekommen. Er hat total böse reagiert. Meine Cousine, dachte, er wüsste schon Bescheid und hat Ihm gratuliert, daß´er zum 3. mal Opa wird. Er meinte nur, wir spinnen doch. Meine Cousine hat mich dann vorgewarnt. Seit Donnerstag war ich nun nicht mehr bei meinen Eltern, da ich echt keinen Boch drauf habe, mir von meinem Vater die blöden Kommentare anzuhören. Übrigens haben wir auch ein Haus, mein Mann verdient eigentlich recht gut und ich habe mit meinem neuen Job auch alles geregelt...
Und übrigens hat mein Vater auch 3 Kinder und davon waren 2 nicht wirklich geplant. Also, wenn einer ruhig sein kann, dann eigentlich er.
Trotzdem geh ich ihm aus dem Weg, daß ich einfach kein Bock auf das blöde Gerede habe.
LG und freu Dich an deiner SS
Annette
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen