Suchen Menü

Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hallo !
Wir kennen uns hier ja noch nicht so gut, aber ich muss euch was erzählen, was mich heut echt zum Kochen gebracht hat !
Vorab: Mein Schwiegerpapa wohnt 180 km von hier entfernt und hat unseren Großen (*04.11.2003) bisher gerade 3 Mal besucht. Die anderen Male sind immer wir zu ihm gefahren. Mit dem Geburtstags- und Weihnachtsgeld ist er aber sehr großzügig und denkt wohl, dass er damit seine Pflicht als Opa erfüllt hat. Mit seinem Desinteresse an seinem Enkel hab ich mich schon fast abgefunden, aber heute hat er sich den Knüller geleistet.
Mein Mann ist grad bei ihm zu Besuch und konnte sich's nicht verkneifen ihm zu erzählen, dass ich positiv getestet habe. Seine Reaktion im O-Ton: Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr habt euch das gut überlegt... ein zweites Kind in die Welt zu setzen .... in der heutigen Zeit .... ich weiß nicht !
Hallo ?
Erstens geht es ihn doch einen Sch.... an und wenn wir 5 Kinder in die Welt setzen ist das immer noch unsere Sache. Und was heißt "in der heutigen Zeit" ? Ich bin Beamtin und hab mein gesichertes Einkommen. Und auch dieses Mal werde ich nach dem Muschu wieder arbeiten und mein Mann nimmt die Elternzeit - so wie bisher auch !
Grundsätzlich find ich solche Kommentare sehr unpassend, wenn man grad postiv getestet hat, oder ?
Ich finde es einfach unmöglich, wenn man seiner Verwandtschaft die "frohe Botschaft" überbringt und die einem mit ihren Kommentaren alles nur mies machen wollen !
Habt ihr das auch schon mal erlebt und was haltet ihr davon ?
LG Mone *wutschnaub* mit Lukas und ??? 4+1
Bisherige Antworten

Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hallo Mone! Du hast ja fast so eine tolle Schwiegerverwandtschaft wie ich!! Das sind ja immer die Richtigen, mit Geld geizen sie nie, aber dafür mit der Zeit. Ich fänds viel schöner wenn er mal einen Nachmittag mit dem Kleine verbringen würde anstatt die Moneten rüberzurücken. Da hätt euer Kleiner richtig was davon. Und es geht ihn auch absolut nix an wenn ihr 10 Kinder in die Welt setzt. Aber das sind die Komentare, die ich auch kenne. Aber bei uns wars noch krasser. Meine Schwiegermutter ist leider vor fast 4 Jahren gestorben. Sie hatte eine leicht Form von Epilepsie, die laut FA nicht vererbbar ist. Mein Schwiegervater - der ich glaub nie ein Vater für meinen Mann war - hat kurz darauf eine eigentlich nette Witwe mit 2 Söhnen kennengerernt. Und die blöde Kuh, hat gemeint, daß wir uns überhaupt trauen ein Kind in die Welt zu setzten, denn das kann ja auch krank sein! Da hat sie uns gerade mal 2 Monate gekannt!!!! Vor allem hat die Schwiegermutter nie mit dem Schwiegervater darüber gesprochen, daß sie sich wegen der Vererblichkeit der Epilepsie erkundigt hat. Das haben lediglich die Schwägerin und ich gewußt. Wohl gemerkt damals (ca. 3 Jahre) war noch keine Rede von Kind bekommen. Wir haben nur darüber gesprochen,d aß wir 2 Kinder toll finden würden, und da hat sie gleich ihren Senf dazugegeben. Obwohl sie das NIX angeht!
Su siehst, das ist ein Thema wo JEDER meint er muß seine Meinung kundtun, egal ob es den anderen kränkt oder nicht!!
Ich würd mir von ihm die Laune net vermiesen lassen! Du hast einen positiven Schwangerschaftstest, d.h. du bist schwanger: JUHU!! Das ist Grund zum Feiern!!! Was viele,vor allem die älteren Generationen nicht wissen, daß es heute gar nicht mehr so leicht ist ein Kind zu zeugen. Das man eigentlich von Glück sprechen kann, wenns klappt und der Zwerg dann gesund ist!!! Ich feu mich auf jeden Fall riesig mit Euch!!!
Wir werden es am Ostersonntag der Familie meines Mannes mitteilen. Mir graut schon davor. Vor allem weil ich dann erst 10. SSW bin. Aber wir fahren in 3 Wochen auf Urlaub und wenn wir zurückkommen, ist es glaub ich nimmer zu übersehen, daß da was unterwegs ist. Drück mir bitte die Daumen!
Viele liebe Grüße Laura!

kann mit dir mitfühlen...

...denn ich durfte mir solche Kommentare von meiner Mutter und einer Tante anhören, auch das sie mir deswegen nicht gratulieren und sich nicht mit mir freuen können.
Das hat sehr weh getan, denn es ist ein absolutes Wunschkind und wir haben uns sehr gefreut.
Jessi 10.SSW

Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hi Mone, ganz so schlimm wie bei Dir ist es bei uns zwar nicht, aber blöde Sprüche anstatt von Glückwünschen habe ich mir auch anhören dürfen. Mein Vater ist sowieso ein Mensch, der irgenwie keinerlei positive Gefühle ausdrücken kann, d.h. von dem kam nur ein undefinierbares Grummeln, und von meiner Mutter gleich diese Zweifel, ob wir denn sicher seien, daß das nicht zu früh ist, finanziell sei das nämlich alles andere als einfach mit Kind. Hallo? Herzlichen Dank auch! Meine Eltern sind dann auch tollerweise gerade in der Zeit, als Alex dann schon auf alle Fälle kommen mußte (war bei Entbindung 12 Tage überfällig), in den Urlaub gefahren. Fand ich sowas von scheiße! Da wissen sie, daß ihr erstes Enkelkind auf jeden Fall in den nächsten Tagen geboren wird und enscheiden sich lieber mal noch schnell spontan für einen Urlaub!!! Wiedergekommen sind sie dann, als Alex 5 Tage alt war. Werde ich ihnen nie vergessen, mir ging es im KH echt beschissen und ich wäre so froh gewesen, wenn sie dagewesen wären! Aber zumindest vergöttern sie den Kleinen, seit er da ist und halten es keine Woche ohne ihn aus, d.h. auch wenn ihr Verhalten in der SS nicht unbedingt toll war, sind sie zumindest für unseren Stinki gute Großeltern und das ist das Wichtigste... LG und laß Dich nicht ärgern, jana 10+0

Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hi Mone,
ich kenn das auch! Bei uns ist es jetzt das dritte Kind (war aber nicht geplant) und ich habe noch gar nichts meiner furchtbaren Verwandschaft gesagt. Wir hatten schon bei unserem 2. Kind den totalen Streß. Alle hielten mich für verrückt, wie ich jetzt noch eine 2. Kind bekommen könnte und das in den heutigen Zeiten, wir könnten es doch sooooo schön haben mit unserer großen Tochter. Naja, und jetzt werde ich es schon so machen, das wir es gar nicht vorher wussten und es schon zu spät war, wo wir es erfahren hatten. Das kotzt mich auch alles an!!!!
Aber ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest und einen fleißigen osterhasen.
LG Antje mit Krümelchen (11. SSW)

Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hallo Mone. Ich kenn das nur zu gut. Lass Dich drücken.
Als ich meiner Mutter mal gesagt habe, dass wir noch ein drittes Kind möchten, hat sie gesagt : "Bist Du wohl verrückt, Du hast 2 Kinder, ein Mädel und einen Jungen, es gibt keine dritte Sorte, dass wird wohl genug sein." Ich muss dazu sagen, dass mein Mann ein eigens Geschäft hat, ein zum Glück recht gutes Einkommen, wir ein Haus haben in welchem 3 Kinderzimmer vorhanden sind. Also das dritte Kind wäre ein absolutes Wunschkind.
Seit diesem Vorfall ist die Sache vom Tisch, (meint sie) und wir sind fleissig am üben.
LG und lass den Kopf nicht hängen.
Asrael

Re: Mal was anderes: Mein Schwiegervater spinnt !

Hallo Mone,
da kann ich mitfühlen. Mein Vater spinnt auch total. Er hat von meiner Cousine, die Ihren Mund einfach nicht halten kann, erfahren, daß wir noch ein Drittes bekommen. Er hat total böse reagiert. Meine Cousine, dachte, er wüsste schon Bescheid und hat Ihm gratuliert, daß´er zum 3. mal Opa wird. Er meinte nur, wir spinnen doch. Meine Cousine hat mich dann vorgewarnt. Seit Donnerstag war ich nun nicht mehr bei meinen Eltern, da ich echt keinen Boch drauf habe, mir von meinem Vater die blöden Kommentare anzuhören. Übrigens haben wir auch ein Haus, mein Mann verdient eigentlich recht gut und ich habe mit meinem neuen Job auch alles geregelt...
Und übrigens hat mein Vater auch 3 Kinder und davon waren 2 nicht wirklich geplant. Also, wenn einer ruhig sein kann, dann eigentlich er.
Trotzdem geh ich ihm aus dem Weg, daß ich einfach kein Bock auf das blöde Gerede habe.
LG und freu Dich an deiner SS
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen