Mal was anderes!
Wer kennt sich mit dem Geld aus?
Danke
Susanne
Re: Mal was anderes!
also Kindergeld läuft wie bei uns auch das steht immer dem Elternteil zu bei dem das Kind lebt.
Mutterschaftsgeld sollte sie sofern sie in einem Arbeitsverhältnis stht von der Krankenkasse bekommen.
Und das Erziehungsgeld steht jedem Eltern Paar zu.
Sprich sollte sie in den Erziehungsurlaub gehen so kann sie es (bei uns Versorgungsamt) beantragen, sollte dein Bruder es tun muß er es beantragen.
Im Grunde genommen kann ich nur sagen wenn die beiden nicht verheiratet sind so wird sie das ganze Geld beantragen können ohne das dein Bruder etwas davon erfahren muß
Lg Heike
Re: Mal was anderes!
Du magst wohl die Freundin deines Bruder nicht?
Ich kenne sie nicht, vielleicht ist sie ja "so ein Früchtchen". Aber versetz Dich mal in ihre Lage. Du bist schwanger von dem Mann, den Du abgöttisch liebst und freust Dich auf Dein Baby - auch wenn es vielleicht ein Unfall war. Fändest Du es schön, wenn Dir so viel Mißtrauen entgegengebracht wird? Wenn Dir unterstellt wird, Du hast Deinem Mann ein Kind untergejubelt und willst alles Geld für Dich einstreichen? Im Endeffekt ist es doch egal, auf wessen Konto das Geld kommt. Das Baby kostet so oder so Geld. Ich fände es im übrigen ganz normal, wenn sie das Geld bekommt. Ich finde, wenn man ein Baby hat, gibt es kein Mein oder Dein. Da ist nur wichtig, dass es dem Baby gutgeht und dass es alles hat, was es braucht.
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen. Ich hab die Sache nur mal aus der Sicht der Freundin Deines Bruders betrachtet.
LG, Britta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen