Mal was anderes...
ich möchte mal was ganz anderes wissen.. Wie oft haben Eure Männer so im Monat "Ausgang" und wohin gehen sie.
Mein Mann meint mal wieder das er zu "kurz" kommt, was ich aber nicht finde da er 1 mal in der Woche zum Squash spielen geht, ab und an spielt er Snooker (2-3 mal pro Monat) und so 1 oder 2 mal im Monat geht er was trinken. Ich finde das reicht, vor allem ich war das letzte halbe Jahr 3 mal ohne Kids unterwegs. Der spinnt doch ggggg. Außerdem wenn ich das auch so machen würde wie würde das Geld noch reichen.... So knapp sind wir nun auch nicht dran, aber da leg ich doch lieber was auf die Seite das wir mal wieder in den Urlaub können.
LG Tine
Re: Mal was anderes...
Dh. nicht was regelmässiges. Wir "erlauben" uns gegenseitig aber eigentlich alles. So geht mein mann nächstes wochenende mit seinen freunden aus dem offiziers-club nach hamburg.
Momentan gehen wir auch getrennt ins kino, weil Arlene noch manchmal am abend sich meldet und sich nur von meinem mann und mir beruhigen lässt. (Schau mir morgen, mit einer freundin, den Da Vinci Code an *freu*)
Aber am liebsten machen wir die sachen gemeinsam....sogar shoppen, er ist der perfekte das-gleiche-noch-in-schwarz-und-dieses-eine-nummer-grösser-bringer *g* (unterwäsche shoppen macht er aber mit abstand am liebsten.....IKEA ist da weniger sein ding...*g*)....und ich geh dafür gern an die met-parties und D&D-rollenspiel-abende.....momentan schlagen wir uns die abende aber sowieso mit WoW-zocken um die ohren *lach*, da bleibt für anderes fast keine zeit....
GLG Ariane, die, unteranderem, ihren besten freund geheiratet hat ;o)
Ariane, bitte Aufklärung!
MET- Parties???
D&D- Rollenspiel- Abende???? Da stelle ich mir irgendwie was schmutziges drunter vor... :-)))))
WoW- Zocken??? Weight ODER Watchers?? :-))) Oder hat es etwas mit Fußball zu tu`n? Grübel.
Sorry, bin heute etwas neben der Spur, beim aus-dem-Bett-steigen habe ich mit gleich heute morgen den Kopf am offen stehenden Fenster angehauen :-((
lG
Anja
Re: Ariane, bitte Aufklärung!
LG Tine
Re: Ariane, bitte Aufklärung!
Met ---->>> http://de.wikipedia.org/wiki/Met
D&D ---->>> http://de.wikipedia.org/wiki/D%26D
WoW ---->>> http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft
GLG und GN8...bis morgääähhhhn....
Ariane
Re: Mal was anderes...
mein Mann geht fast jeden Abend weg - aber zur Arbeit! GRINS!! :-)
Aber an sonsten geht er lieber mit mir zusammen weg, wenn wir einen Babysitter haben (bei meinen Eltern in Hessen). Ansonsten hier unten nehmen wir sie entweder mit oder bleiben zu Hause, die Kleine schläft ja ab 21h, da haben wir noch ZEit für uns. Alleine geht er höchstens mal mit seinen Kollegen weg, alle 2 Monate einmal?? Ich gehe auch so einmal im Monat alleine weg.
Wenn ich das bei Dir mal so hochrechne, dann geht DEin Männe ja 2 x die Woche alleine weg, das finde ich schon ganz schön gut (für ihn). Frag ihn mal wie er es findet, wenn Du auch 2 x die Woche weg gehst (zu einer FReundin oder so, das kostet nix :-).
lG und viel Glück beim Diskutieren,
Anja
Re: Mal was anderes...
LG Tine
Re: Mal was anderes...
ja, o.k., das mit dem Stillen hatte ich schon wieder verdrängt, weil bei uns Flasche angesagt war, sorry.
Finde ich von ihm nicht o.k., daß er das so sieht, denn schliesslich IST er nun mal zweifacher Vater und muß dazu stehen. Seid ihr denn noch so jung, daß noch keiner in Eurem Bekanntenkreis KInder hat? DA haben wir zum Glück keine Probleme, bei meinem Mann sind sogar bei einem die KInder schon konfirmiert! ;-) Nein mal ehrlich: Mein Mann ist immer ganz stolz daß er etwas von seinem Kind erzählen kann, war anscheinend ansteckend, denn nachdem wir Eltern geworden sind, ist jetzt auch ein Kollege schwanger :-)
Mit der Zeit werden es auch mehr Väter bei Euch im Bekanntenkreis werden, das nützt Dir zwar jetzt nichts, aber ich finds schade daß DEin Mann eigentlich Papa ist und ausserhalb von zu Hause so macht als hätte er keine VErpflichtungen... :-(
lG
Anja
Re: Mal was anderes...
na wenn das net reicht weiss ich ja net was dein mann unter Familie versteht. also ab und an mal ausgehen mit freunden is ja ok. doch ich bin der meinung dass man net mehr mit seinen freunden als mit der familie unternehmen sollte. das ist bei uns jedenfalls so. Männe ist froh wenn er was mit uns unternehmen kann. obwohl er letzten monat auch 3tage ohne uns in monaco war, doch das brauchte er auch. so genug gequatscht :-))
glg nicole
Re: Mal was anderes...
also dein Mann geht schon ganz schön viel aus meiner Meinung nach. Mein Mann hat dieses Bedürfnis nun nicht, er macht lieber was mit seiner Familie. Wir sparen das Geld lieber f. einen schönen Urlaub oder leisten uns mal gegenseitig Sachen. Klar fährt er auch mal zu nem Kumpel od. geht seinen Hobbies nach aber größtenteils wird fast alles zusammen gemacht. Da bin ich auch froh solch einen Mann zu haben :-)
GLG Susan
Re: Mal was anderes...
Ich würde ihm was husten!!
GGLG Heidi
Re: Mal was anderes...
liegt vielleicht am Alter deines Mannes (unter 30?), dass er sich nicht damit abfinden mag, dass man mit Babys und Kleinkindern einen Großteil der eigenen Selbstentfaltung knicken kann! Wenn sie etwas größer sind, kann man sich wieder mehr Freiräume schaffen - unfair an eurer Aufteilung finde ich allerdings, dass er sich viel Zeit für sich nimmt und dann auch noch jammert, es sei zu wenig - wo bleibst du bei dieser Aufteilung???
Bei uns ist es momentan so, dass wir mit zwei Mädchen, 4 Jahre und 1/2 Jahr, mal wieder so gut wie keine Freizeit haben. Am Wochenende geht mein Mann mit unserer größeren Tochter zum Schwimmen oder auf Spielplätze, wir treffen Freunde mit Kindern etc. - dass er alleine einem Hobby nachgehen könnte (oder ich) - das gibt es nicht! Und ich würde das auch ganz ehrlich nicht akzetpieren, wenn er seine Hobbies pflegen würde wie bei euch und ich rund um die Uhr Haushalt und Kinder am Bein hätte!
Ich habe schon beim ersten Kind nach 1/2 Jahr wieder gearbeitet und werde jetzt auch wieder im Herbst einsteigen - das macht eine Gleichberechtigung sehr viel einfacher, da ich auch außer Haus bin, Geld verdiene und eben nicht automatisch 100 % Haushalt zugeordnet bekomme. Bei vielen Kollegen sehe ich das aber auch so: zu Hause keine Arbeiten mehr machen (müssen), schön die Hobbies pflegen (denn Familie mit Kindern ist ja anstrengend, da halten sich viele Männer gerne zurück) und außerdem noch alles an lästigen Dingen wie putzen, aufräumen, Behördengänge, Autoreparaturen und Steuererklärung an die Ehefrau delegieren - ganz ehrlich, für mich sind das keine Familienväter, da sie auch kaum Zeit mit den Kindern verbringen, sondern Nutznießer der Hausfrauenehe, die ihnen nur Vorteile bringt. Das Ende vom Lied ist dann nach 10 Jahren erreicht, wenn die Kinder etwas größer sind und du zum unattraktiven Hausmütterchen mutiert bist - dann beschwert er sich auf einmal, dass du ja keine eigenen Interessen außer Haushalt hast und sucht sich eine flotte Neue...ist jetzt sehr überspitzt formuliert, habe ich aber alles schon im Freundes- und Kollegenkreis erlebt!
Ich würde da an deiner Stelle jetzt ganz fest auf die Bremse drücken und z.B. hochrechnen, wieviel Freizeit er hat und ihm für so viele Abende das Kind samt Breifläschen zur Betreuung überlassen. Wenn ihr da mal Gleichstand habt, kann er ja über die Ausweitung seiner Aktivitäten nachdenken - falls er nach der zusätzlichen Kinderbetreuung noch Energie dafür hat.
LG Annalisa
Re: Mal was anderes...
ich denke da genau so wie du.mein mann ist net so oft unterwegs.es gibt ausser joggen nix was er wirklich regelmäßig macht.es kommt mal vor, dass er im monat 9mal weg geht und dann geht er halt 3wochen gar net bzw er gibt sich auch mal mühe mir etwas frei raum zu verschaffen.aber er denkt net immer mit.und das mit dem geld sehe ich genauso.
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
lg dilek
Re: Mal was anderes...
mein Mann geht weg wenn er Lust dazu hat, genauso wie ich weg gehe wenn ich Lust dazu habe. Ab und zu gehen wir auch mal zusammen weg ;o)
Wenn er ins Training geht oder zu den Spielen, kann es schon mal sein das er abends zweimal weg ist und am Wochende einen halben Tag, aber das "zähle" ich jetzt nicht wirklich... ist ja Hobby und das steht jedem von uns zu. Wenn er mit Freunden dann abends nochmal was trinken geht finde ich das in Ordnung. Ich bin gerne mal alleine, kann in Ruhe in die Badewanne oder einfach mal einen schönen Film sehen.
Ich finde jeder darf mal alleine weg, mal ist es öfters im Monat mal weniger, aber solange jeder die gleichen "Rechte" hat finde ich das wirklich in Ordnung.
lg
lena
Re: Mal was anderes...
das ist ein Thema, da kann ich mich wunderbar aufregen!
:-) und :-(
Aaalso,
mein Mann ist ehrenamtlich im Roten Kreuz, also ist er JEDEN Dienstag von ca. 18 bis 23 Uhr weg. (Beginn 19 Uhr und Ende 21 Uhr, ca. 20 Min. Fahrzeit)
Da er auch noch "nebenbei" OLRD-Dienst (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) macht (WE) und die Dienste nicht mit mir abspricht (wozu auch), geschweige mal auf den Kalender schaut, muss er halt rennen, wenn der Melder aufgeht... (Weggehen können wir mit den Kids da natürlich nicht, da er im Gebiet bleiben muss)
Da hat er sich -wie sollte es anders sein - eingetragen, dass er das Pfingstwochenende, bzw. SA+SO Dienst macht... Toll, und DAnke habe ich zu ihm gesagt, ob er sich immer da eintragen muss, wo wir als Familie was unternehmen können, er soll doch gefälligst den anderen OLRD's, die keine Kinder haben, den Vortritt lassen..., Ja und DO war er auch nicht da, da er geholfen hat, die Zelte fürs Pfingstzeltlager aufzubauen.
GUT, dachte (D A C H T E) ich, dann können wir ja wenigstens am Mo was zusammen unternehmen.
"...ich hab versprochen, am MO die Zelte wieder abzubauen...". KEIN KOMMENTAR!!!
Und dann fährt er natürlich zu jedem Heimspiel und (zu oft) auch zu den Auswärtsspielen von "seinem" Fußballverein...
Aber ich habe genug davon, die Hausfrau zu spielen, ich werde ab sofort nicht mehr zuhause vergammeln. Deshalb (und das habe ich Männe auch schon gesagt), werde ich wieder ein-bis zweimal in der Woche abends mit Hapkido weitermachen. Denn seit Dominiks Geburt 2003 kann man es fast an einer Hand abzählen, wo ich mal was alleine unternommen habe... Aber das hat jetzt ein Ende
Sorry, ist ganz schön lang geworden...
Grüße Narzisse
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen