Suchen Menü

Mal schnell antwotren - Fruchtwasser abgang?

KOmme gerade vom spazieren und stellt irgendwie fest das ich ein bischen feucht bin zwischen den Beinen , jetzt muß ich sagen daß es echt schwül war und ich generell naß geschwitzt bin , doch zu Hause auf Toilette sah ich daß meine Cord Hose im Schritt naß ist und meine Unterhose auch , ich habe keine schmerzen und nix gehabt , das was im Slip war war auch ganz klar und geruchsslos-
Hab mein Mann angerufen was ich machen soll und er meinte er macht Feierabend und fahren ins KH da FA Donnerstags OP Tag hat ! Hm ? Hab mich etwas frisch gemacht und warte nun !
Soll ich wirklich ?
Angst hab !
Andrea 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal schnell antwotren - Fruchtwasser abgang?

Hallo Andrea,
ich war auch am Feiertag mit den gleichen Anzeichen im KH - Fehlalarm (ein Döderleinzäpfchen war zu weit vorne, kriege die nicht mehr so weit rein, und hat sich dort aufgelöst).
Mir war das ssooooo peinlich, aber im Endeffekt war es gut, dass wir gegangen sind. Hätte ja auch wirklich sein können.
Es ist deshalb sicher richtig, dass du gehst - bestimmt ist es nichts Schlimms und du kommmst ganz beruhigt wieder.
Ich drücke dir feste die Daumen!
Melanie 39.SSW

Hi Andrea,
ich finde es auch richtig, dass Du ins KH gehst, lieber einmal zuviel und das nimmt Dir bestimmt auch keiner übel, wenn nachher nichts ist.
Ich selber hatte sowas in der ersten Schwangerschaft auch mal von Freitag auf Samstag Nacht, hab dann SA morgens im KH angerufen und die Hebi sagte sofort, dass ich kommen soll.
Selbst wenn sie nichts feststellen und alles normal ist, dann bist Du nicht die erste, die auch Unsicherheit ins KH geht und wirst bestimmt auch nicht die letzte sein :-)
LG und *daumendrück*
Daggi

Ja!

Hallo Andrea,
es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Ihr fahrt ins KH, was sicher nicht übertrieben ist oder Ihr holt erst einmal in der Apotheke Lakmuspapier oder ähnliches, um den ph-Wert zu kontrollieren.Die ph-Skala sollte von 4,0 bis 8,0 reichen. Scheidenflüssigkeit hat einen ph-Wert unter 4,4, Fruchtwasser um die 8. Damit sollte es deutlich sein.
Ich persönlich habe in meiner ersten SS Beides erlebt. Einmal Fehlalarm und da war wirklich viel Flüssigkeit und dann in der 35. SSW tatsächlich einen Blasensprung, bei dem nur sehr wenig Fruchtwasser abging (Köpfchen saß schon tief). Der ph-Test war aber eindeutig.
Sag doch Deinem Mann, er soll auf dem Weg in einer Apotheke halten. Auf die 2 Minuten kommt es dann auch nicht mehr an.
lg und ich drücke die Daumen, dass es nur ein Fehlalatrm ist
Madeleine, 31+6

Re: Oh man wie peinlich - es war Schweiß

hat mein ganz verrückt genmacht und so kam er unumgezogen von der Arbeit binnen 20min. nach Hause , da er ja Arzt ist hat er erstmal an allem gerochen und grinst mich an und sagt - Liebling das war nur Schweiß ! Er wollte mich aber auch mit nehmen meint aber das es unsinnig ist , hat mit dem Stehtoskop noch die Herztöne abgehört und die waren okay - jetzt hab ich Couch ruhe verordnet bekommen !!!!!!!!!!
PPPPPEEEEEEIIIIINNNNNLLLIIIIICCCCCCHHHHHH
Der ernst Fall ist geprobt
Andrea

grinsel....

jetzt weisste wenigstens wie schnell dein mann da iss wenn wirklich was iss.....*smile*....dann noch einen schönen tag auf der couch..hihi..lg sasi

huhu..also ich habd as immer nach dem spazierngehn--einkaufen sonstigen...es kann auch urin sein was meist auch net gleich riecht sondern geruchlos iss....lass es nachschaun oder besorg die ph-papier....ich denke net das es fruchtwasser iss denn das riecht süsslich normalerweise....mach es so wie du dich am sichersten fühlst..:-))..lg sasi

nachschauen schadet nie, wünsche glück, dass es kein FW ist, lg ingrid

*g*

So einen Fall hab ich in Chiaras SS auch gehabt. Bin auch total panisch ins Krankenhaus gefahren mitten in der Nacht und hab alle verrückt gemacht in der 37. SSW. War auch nichts. Manchmal weiß man aber auch nicht, wo das alles so herkommt .... ;-)
Muss Dir nicht peinlich sein.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Fruchtwasser riechst Du sofort, riecht total süßlich!!
Liebe Grüße
Nicki (KS-4)

Re: ah hätte heute auch gar keine Lust auf Geburt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen